WinFuture-Forum.de: Vist Aktivierung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vist Aktivierung


#1 Mitglied ist offline   Marcys 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2007 - 13:21

Hallo,

ich habe ein ganz komisches Problem.

Folgendes:

Ich habe mein Vista im Rahmen der Update-Aktion bekommen. D.h. ich habe XP Pro gekauft und den Gutschein für Vista eingelöst.

Nun wollte ich Vista auf mein Pc drauf machen. Da mein XP sowieso zugemüllt war, habe ich XP runter geschmissen und Vista neu drauf installiert. Wobei ich bei der ersten Installation den key nicht eingegeben habe. Ich habe das Upgrade von Vista aus gestartet und dann den Key eingegeben. Die Aktivierung habe ich auch direkt durchgeführt.

Nun wollte ich meinen Arbeitsspeicher erweitern. Dementprechend habe ich die REigel 3 x 256 MG immer hin und her getausch, weil etwas nicht funz. zwischenzeitlich hatte ich nur 1 Riegel drinnen. Nun hatte ich die restlichen 2 Riegel eingebaut und fuhr den Pc hoch. Auf einmal wurde ich aufgefordert mich wieder zu aktivieren. Nach dem ich es gemacht habe bzw. versucht habe, bekamm ich eine Fehlermeldung :

Code: 0xC004F008

Beschreibung:
Vom Lizenzierungsdienst wurde gemeldet, dass die Lizen nicht gefunden wurde.

Ich habe mich versucht mehrmals telfonisch zu aktivieren aber es hat nicht geklappt.

Auf Anfrage beim Support von Microsoft wurde mir gesagt, dass der Key den ich bekommen habe für eine Vista Home Version ist. Und ich sollte mit mit dem Händler der Vista SW in Verbindung setzten.

Wie schon oben erwählt, habe ich Vista Version über eine Upgrade-Aktion erworben. Der, der mir die DVD zugeschickt hat sitzt irgendwo in Ungarn. Ich kann mir vorstellen dass es eine längere Prdzedur sein wird. Und so wirklich glaube ich nicht dass es der falsche kfey ist.

Nun habe ich die Installation von Vista aufgrund eines Xp Upgrades gemacht. D.h. Win Xp installiert und von dort aus VISTA.

Seit 3 Tgen läfut alles Stabil und bin gespannt, ob es so bleibt. Erneut aktiviert habe ich mich jedoch nicht.

Ist euch so was auch schon passiert, oder habe ich was falsch gemacht?

Gruß
Martin
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. März 2007 - 13:32

Welches Vista hast du denn jetzt installiert?
Wenn du ein Upgrade von XP Pro erworben hast solltest du einen Key von Vista Business besitzen.
Wenn du jetzt aber eine andere Version installierst (es sind ja alle drauf, nur der Key entscheidet welche Version installiert wird) dann wird die Aktivierung wieder nicht funktionieren.
Ich rate dir dringend deinen Key bereits bei der Installtion einzugeben, dann siehst du weingstens direkt welche Version installiert wird.
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 21. März 2007 - 14:12

Wenn Du noch nicht aktiviert aber den Key eingegeben hast, was sagt denn der Lizenzierungsdienst dazu?

Gebe mal in der Konsole oder über Start->Ausführen ein: Slmgr.vbs -dli bzw. Slmgr.vbs -dlv

Wenn hier jetzt ein Fehler erscheint, dann passt der eingegebene Key nicht zur Installation, DVD bzw. BIOS. Hast Du ohne Key installiert, sollte kein Fehler erscheinen, nur eine kurze Info, genauso bei Eingabe eines korrekten Keys.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 21. März 2007 - 14:18

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   Marcys 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2007 - 15:19

Hi,

bei der zweiten Installation (Upgrade von XP pro auf Vista Business) habe ich den Key direkt miteingegeben.

Alles hat wunderbar geklappt.

Bis jetzt habe ich keine Probleme. Auf dem entsprechenden Aufkleber der DVD stand auch Vista Business mit dem entsprechendem key.

Was mich wundert ist, dass der Support mir gesagt hat, dass mir der Key für Vista HOme geschickt worden ist.

Gruß
Martin

P.S.

Bei der ersten Installation, wo ich Vista auf blanke Platte installiert habe und dann über Vista ein Vista Upgrade durchgeführt habe, konnte ich mich ganz normal aktivieren.

Dieser Beitrag wurde von Marcys bearbeitet: 21. März 2007 - 15:23

0

#5 Mitglied ist offline   Marcys 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2007 - 16:40

@DK2000

Hi,

nun habe ich ich das gemacht was du geschrieben hast. Und ich bekomme eine Nachricht mit vielen Infos wie z.B.

Softwarelizenzierungsdienst Version 6 .. usw.
Name: Windwos ™ Vista, Business edition

Und noch dass ich mich in 28 Tagen aktivieren soll.

Also nach Fehlermeldung sieht es nicht aus. Es scheint dann wohl alles in Ordnung zu sein, oder?


Gruß
Martin
0

#6 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 21. März 2007 - 16:49

hastes mal mit ner neuinstallation versucht?
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 21. März 2007 - 17:06

@Marcys:
Ja, das sieht so erst einmal gut aus. Der Key wird lokal angenommen. Allerdings musst Du in spätestens 28 Tagen aktivieren und hier stellt sich dann erst heraus, ob mit dem Key alles in Ordnung ist oder nicht.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0