Mich wundert etwas, dass noch nicht auf der News-Seite steht, dass Creative die finalen Treiber (x86 und x64) der Audigy-Reihe veröffentlicht hat.
[Download]
Seite 1 von 1
Finale Vista Treiber Audigy-serie
Anzeige
#2
geschrieben 20. März 2007 - 21:24
Jo, hast rechtt! cool! (=
Warum gibts den net für die Audigy SE?
Ist da so ein großer Unterschied?
Warum gibts den net für die Audigy SE?
Ist da so ein großer Unterschied?
#4
geschrieben 20. März 2007 - 21:27
Hallo
Ich vermute einen silent Bugfix.
Da eben beim speichern Windows gefragt hat, ob es diese existierende Datei überschreiben soll.
Diese hatte ich am 09.03.07 schon runter geladen.
Gruß Pegasus
Ich vermute einen silent Bugfix.
Da eben beim speichern Windows gefragt hat, ob es diese existierende Datei überschreiben soll.
Diese hatte ich am 09.03.07 schon runter geladen.
Gruß Pegasus
#5
geschrieben 20. März 2007 - 21:45
Audigy 2 auch oder ?
naja kein EAX ... warum sollte man sich das dann runterladen ?
die aktuellen Treiber laufen stabil!
naja kein EAX ... warum sollte man sich das dann runterladen ?
die aktuellen Treiber laufen stabil!
#7
geschrieben 21. März 2007 - 00:25
#8
geschrieben 21. März 2007 - 01:25
@Einste1n:
Das wird es auch in Zukunft in der Form, wie man es unter Windows XP kannte, nicht mehr geben, da ja bekanntlich Microsoft den Hardware Abstraction Layer für DirectSound und DirectSound3D in Vista komplett entfernt hat. Die einzige Möglichkeit, welche Creative derzeit hat, ist über einen Wrapper zu gehen, der bei vorhandenen Anwendungen/Spiele die DirectSound EAX Aufrufe abfängt, sie übersetzt und an den OpenAL Treiber weiterreicht, was aber auch nicht wirklich so das Wahre ist. Der Wrapper unterstützt derzeit auch nur X-Fi Karten mit Ausnahme der X-Fi Xtreme Audio.
Eine direkte EAX Unterstützung ist derzeit nur bei Anwendungen/Spielen gegeben, welche OpenAL direkt verwenden, alle DirectSound EAX Anwendungen/Spiele müssen über den Wrapper arbeiten, sofern eine unterstützte X-Fi Karte installiert ist.
Was das Dekodieren von Dolby Digital und DTS angeht, so wäre das zwar ohne Probleme realisierbar (in div. Foren tauchen Anleitungen auf, wie man durch wildes Mixen der Vista Treiber mit div. XP Treibern das ganze irgendwie zum Laufen bekommt), allerdings scheint hier Creative das selbe Problem wie nVidia zu haben. Nvidia kann z.B. in ihren Vista Treibern kein Full-Screen Video Mirror mehr integrieren, weil: This feature is no longer supported due to the new Protected Video Path Output Content Protection (PVP-OPM) in Windows Vista. Es wird vermutet, das Creative das selbe Problem hat, nur halt mit PUMA/PAP (Protected User Mode Audio/Protected Audio Path). Von daher ist es fraglich, ob es diese Features offiziell in den Treiber geben wird , aber hoffen darf man noch.
Zitat
naja kein EAX ... warum sollte man sich das dann runterladen ?
Eine direkte EAX Unterstützung ist derzeit nur bei Anwendungen/Spielen gegeben, welche OpenAL direkt verwenden, alle DirectSound EAX Anwendungen/Spiele müssen über den Wrapper arbeiten, sofern eine unterstützte X-Fi Karte installiert ist.
Was das Dekodieren von Dolby Digital und DTS angeht, so wäre das zwar ohne Probleme realisierbar (in div. Foren tauchen Anleitungen auf, wie man durch wildes Mixen der Vista Treiber mit div. XP Treibern das ganze irgendwie zum Laufen bekommt), allerdings scheint hier Creative das selbe Problem wie nVidia zu haben. Nvidia kann z.B. in ihren Vista Treibern kein Full-Screen Video Mirror mehr integrieren, weil: This feature is no longer supported due to the new Protected Video Path Output Content Protection (PVP-OPM) in Windows Vista. Es wird vermutet, das Creative das selbe Problem hat, nur halt mit PUMA/PAP (Protected User Mode Audio/Protected Audio Path). Von daher ist es fraglich, ob es diese Features offiziell in den Treiber geben wird , aber hoffen darf man noch.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 21. März 2007 - 01:31
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
#9
geschrieben 21. März 2007 - 17:48
Jo auf den Wrapper bzw. OpenAL warte ich ja für meine Karte.
Ohne dieses hat Vista bei mir keine Chance, denn bisher hab ich keinen Grund gefunden um auf Vista um zu steigen. Die neue Oberfläche ist ganz nett, aber wenn ich dafür diverses Nachteile in kauf nehmen muss, dann hat MS eben Pech gehabt!
Ich versteh das sowieso nicht, wieso man das gemacht hat bzw. sich dann nicht mit Creativ zusammengesetzt hat um ne Lösung zu finden. Meine Soundkarte war sündhaft teuer, dafür war der Klang aber auch richtig geil und jetzt kommt ein neues BS was 5 Jahre Entwicklungszeit hinter sich hat und die kriegen sowas nicht gebacken.
mfg
Einste1n
Ohne dieses hat Vista bei mir keine Chance, denn bisher hab ich keinen Grund gefunden um auf Vista um zu steigen. Die neue Oberfläche ist ganz nett, aber wenn ich dafür diverses Nachteile in kauf nehmen muss, dann hat MS eben Pech gehabt!
Ich versteh das sowieso nicht, wieso man das gemacht hat bzw. sich dann nicht mit Creativ zusammengesetzt hat um ne Lösung zu finden. Meine Soundkarte war sündhaft teuer, dafür war der Klang aber auch richtig geil und jetzt kommt ein neues BS was 5 Jahre Entwicklungszeit hinter sich hat und die kriegen sowas nicht gebacken.
mfg
Einste1n
Thema verteilen:
Seite 1 von 1