WinFuture-Forum.de: Persönlicher Ordner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Persönlicher Ordner

#1 Mitglied ist offline   granworld 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 01. März 06

geschrieben 20. März 2007 - 17:49

Ich habe jetzt, da es nicht ohne Folgeprobleme möglich war, den Ordner C:\users zu verschieben, nur die Ordner die in dem Ordner des Users sind verschoben mit rechte Maustaste und Eigenschaften: Registerkare Pfad.

Da ich in dem Ordner wo die ganzen Ordner sind auf einem anderne Laufwerk noch mehrere Ordner drin habe, würde ich gerne den Link im Menü (Bild1) und den Link im Starmenü (Bild2) ändern. Damit ich alle Ordner angezeigt bekomme und nicht nur die die auch mal Ursprünglich im Ordner des Users waren.

Geht das irgendwie?

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: bild_1.jpg
  • Angehängtes Bild: bild_2.jpg

Dieser Beitrag wurde von granworld bearbeitet: 20. März 2007 - 17:49

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   dblay 

• Beigetreten: 18. März 07

geschrieben 20. März 2007 - 18:07

an sich sollte vista das automatisch machen ... selbst wenn z.b. der ordner "bilder" auf partition d, der ordner "musik" auf partition e usw. liegt, müsste vista dir im explorer alle in deinem persönlichen ordner anzeigen, als wären sie alle im selben verzeichnis (stichwort: symbolische links)

hast du mal versucht, dich abzumelden und wieder anzumelden, vielleicht löst das ja schon dein problem?

edit: ansonsten kann man die links im startmenü auch bei den eigenschaften anpassen, glaub ich zumindest :blush:

Dieser Beitrag wurde von dblay bearbeitet: 20. März 2007 - 18:09

Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#3 Mitglied ist offline   granworld 

• Beigetreten: 01. März 06

geschrieben 20. März 2007 - 19:04

Ja das ist mir klar, das würde er auch tun. Aber es geht um was anderes. Ich möchte weitere Ordner als die Standardordner (Musik, Bilder, etc...) in diesem Ordner sehen. Nämlich die von mir selbst erfundenen, oder bewährten die es unter Vista nicht mehr gibt, wie eigene Webs oder Schule oder so. Und ich dachte die einfachste möglichkeit ist es den link zu ändern, da änderungen nur auf diesem Laufwerk entstehen. Es könnte im laufe der Zeit vorkommen das ich einen neuen ordner erstelle oder einen alten Lösche deswegen find ich es nicht gut wenn ich noch weitere symbolische Links erstellen würde, da diese dann auf der C: Partition hinterlegt werden und in ein Image eingespielt werden. Wenn ich einen Ordner in der zwischenzeit lösche ist der Symbolische Link dann immernoch beim neuaufspielen des Images vorhanden, aber der Ordner nicht mehr. Am einfachsten wäre es doch dann wenn man den Link der nach C:/users/benutzer geht mit den symbolischen Links einfach bsplw. nach D:/users/benutzer zu linken...

Ich hoffe ihr habt es verstanden und habt eine Lösung :blush:

Gruß Julian
0

#4 Mitglied ist offline   dblay 

• Beigetreten: 18. März 07

geschrieben 21. März 2007 - 16:20

es gibt ein kommandozeilen-tool, mit dem du solche links setzen kannst. weiß aber nicht, wie das heißt, musst du mal googlen. dann könntest du z.b. dem benutzer-ordner auf c: einen symlink zu dem anderen benutzer-verzeichnis auf d: hinzufügen, dann müsste das klappen.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#5 Mitglied ist offline   Administrator2007 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 18. Januar 07

geschrieben 21. März 2007 - 16:22

Muss man wahrscheinlich noch in der Registry ändern, hab aber leider keine Ahnung wo?
Meine Projekte:
- Vista Tweaker PC Pr@xis Edition (Veröffentlichung Anfang April)
0

#6 Mitglied ist offline   JoePhi 

• Beigetreten: 08. September 06

geschrieben 21. März 2007 - 16:24

es gibt hier im Forum dazu irgendwelche Lösungen mit registry Änderungen - das war mir allerdings zu kompliziert - ich hab dann unter 'Dokumente' eine Ordernerstruktur erzeugt, in die ich die weiteren Dateien abgelegt habe.

Das ist zwar nur ein Workaround aber er funktioniert - meiner Meinung nach hat MS da geschlampt - diese Einstellung sollte einfach möglich sein.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0