WinFuture-Forum.de: Viele Probleme! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Viele Probleme!


#1 Mitglied ist offline   FH4ever 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 21. März 2007 - 15:55

Also ich hab vor zwei Tagen Vista installiert und viele Probleme:

1. Bei Fensterdarstellung ändern, kann ich weder Transparenz noch Fensterfarbe oda so einstellen sondern es erscheint das gleiche Fenster >>Darstellung<< wie bei XP und kann nur das Fenster in den klassik modus ändern

2. Wenn ich beim Booten zwischen XP und Vista auswählen will, reagiert meine Tastatur nicht. Nach dreißig Sekunden muss ich dann gezwungenermaßen ins Vista. Aber ins Setup davor komm ich.

3. Ich kann Zone Alarm wegen irgeinem TrueVector nicht installieren.

4. Mein Antivir reagiert nicht auf den Befehl "Update"

5. Dieses Flip-3D geht überhaupt nicht, wenn ich windows+tab drücke.

6. Fenstervorschau in der Taskleiste kann ich bei Eigenschaften von Taskleiste nicht anstellen.

Wahrscheinlich find ich noch mehr. Wär Super wenn ihr mir helfen könnt.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 21. März 2007 - 16:01

also zonealarm und antivir sind noch nicht kompatibel; das ist klar, dass das nicht funzt (truevector ist ein bestandteil von zonealarm)

wenn die fenster nicht transparent sind und flip3d etc. nicht geht, bist du sicherlich im vga-modus, d.h. deine graka ist nicht richtig installiert. geh mal auf die herstellerwebsite und lad dir die aktuellen vista-treiber

das müsste zumindest 5 deiner 6 probleme lösen :wink:

edit: naja, zumindest beantworten. als antivirus kannst du z.b. avg oder avast verwenden, firewallmäßig ist zumindest für den schutz nach außen auch die windows-firewall ok.

Dieser Beitrag wurde von dblay bearbeitet: 21. März 2007 - 16:04

Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#3 Mitglied ist offline   JoePhi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2007 - 16:02

poste mal bitte Dein System, damit wir nicht raten müssen - aber ich versuchs trotzdem mal

zu 1.) Das hört sich nach Vista Basic an - Dein Rechner stellt also im Augenblick Aero nicht dar (oder kann es nicht)
zu 2.) Schalte in Deinem Bios ein, dass das Bios USB-Maus und Tastatur verwaltet und nicht das OS
zu 3.) Mal die aktuellste Version ziehen - ich bin aber nicht sicher, ob da Viste mittlerweile übnerhaupt unterstützt wird - Frage?
zu 4.) Versuchs mal mit Avast - das läuft zu 100%
zu 5.) siehe 1. - Flip3D nur mit Aero
zu 6.) siehe 5.) nur mit Aero
0

#4 Mitglied ist offline   gimpfenlord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 221
  • Beigetreten: 31. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 21. März 2007 - 16:03

Beitrag anzeigenZitat (FH4ever: 21.03.2007, 15:55)

2. Wenn ich beim Booten zwischen XP und Vista auswählen will, reagiert meine Tastatur nicht. Nach dreißig Sekunden muss ich dann gezwungenermaßen ins Vista. Aber ins Setup davor komm ich.



da musste im bios was umstellen das deine tastatur funktioniert.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   FH4ever 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2007 - 16:17

Eigentlich hab ich Ultimate installiert. Kann man irgwo nachschauen welche Version das ist? Und is wahrscheinlich ne dumme Frage, aber wie komm ich ins BIOS?
0

#6 Mitglied ist offline   JoePhi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2007 - 16:21

ob Ultimate oder nicht hängt mit der Desktopdarstellung nicht zusammen. Du kannst aber unter Systemsteuerung-System sehen welche Vista Variante Du Laufen hast - Aero funktioniert halt nur mit bestimmter Hardware und Treiber.

Ins Bios kommst du, in dem Du während des bootvorgangs F1, F2, F10 oder Entf (meistens) drückst. Das sollte aber auch irgendwo stehen. Aber im Bios aufpassen und nicht wild was verstellen - diese USB-Tastaturunterstützung steht meist unter Peripheriegeräte
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0