hallo,
ich soll ein notebook "mal neu machen" .. also windows neu installieren und so. Hab aber keine treiber cd dazu. Nun meine frage:
Die treiber daten sind doch auf dem notebook irgendwo gespeichert oder? Wenn ich diese sichere bevor ich alles neu mache bekomme ich doch keine probleme mit fehlenen treiber oder?
mfg
Seite 1 von 1
Treiber Speichern
Anzeige
#2 _Breaker_
geschrieben 19. März 2007 - 10:57
Theoretisch nein, praktisch isses zu umständlich alle Pfade der einzelnen Treiberdateien rauszubekommen.
Am besten auf die Herstellerwebsite surfen und dort die aktuellen Treiber ziehen, schadet nicht und bringt dir in den meisten Fällen noch eine Fehlerbereinigung und einen Geschwindigkeitsvorteil durch die besser ans System angepassten Treiber.
Am besten auf die Herstellerwebsite surfen und dort die aktuellen Treiber ziehen, schadet nicht und bringt dir in den meisten Fällen noch eine Fehlerbereinigung und einen Geschwindigkeitsvorteil durch die besser ans System angepassten Treiber.
geschrieben 19. März 2007 - 11:03
hm das ding ... ich weiss doch vor nicht was windows direkt erkennt und was nicht... wäre doch zu umständlich alle treiber erst mal runter zuladen.
hm....!?
hm....!?
geschrieben 19. März 2007 - 11:14
DiverMax ist ein Tool welches genau das macht was Du willst. Ich habe es allerdings nicht getestet und kann somit auch nicht sagen ob es wirklich was taugt.
Homepage: http://www.innovativ....com/drivermax/
Homepage: http://www.innovativ....com/drivermax/
Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 19. März 2007 - 11:14
#6 _Breaker_
geschrieben 19. März 2007 - 11:25
Selbst wenn Windows alles erkennen sollte, in den meisten Fällen ist es dennoch intelligent auf die Treiber des Herstellers zurückzugreifen.
Windows hat nur Standardtreiber onboard, mit denen die Sachen irgendwie funktionieren.
Die Herstellertreiber sind besser optimiert, da aktueller als jeder Windows-Treiber.
Windows hat nur Standardtreiber onboard, mit denen die Sachen irgendwie funktionieren.
Die Herstellertreiber sind besser optimiert, da aktueller als jeder Windows-Treiber.
geschrieben 19. März 2007 - 19:45
also das tool ist super ! ! ! genau das was ich gesucht habe.
nochmals vielen dank an den großartigen swissboy!
m f g
nochmals vielen dank an den großartigen swissboy!
m f g
- ← Tiptrace, Was Zum Geier Ist Das?!?!?!?!
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Windows Aktivierungscode →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten