WinFuture-Forum.de: Tiptrace, Was Zum Geier Ist Das?!?!?!?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Tiptrace, Was Zum Geier Ist Das?!?!?!?!


#1 Mitglied ist offline   daweed 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2007 - 20:45

Hey Leutz,

bin absolut am Verzweifeln.

Habe vor kurzem mein System neu aufgespielt. Zwischendurch mehrere Backup-Images erstellt.

Bevor ich aber nun anfange sämtliche Images auszuprobieren, in denen das Problem nicht vorkommt, frag ich mal hier nach Rat. Vielleicht kann ich mir ja etwas Arbeit sparen. Das Problem ist kurz beschrieben und dennoch ätzend:

Immer mal wieder (NICHT immer!) kommt beim Herunterfahren oder Neustart folgende Meldung:

Programm "TipTrace" kann nicht beendet werden. Vielleicht wird's auch auseinander geschrieben, also "Tip Trace"

Ich finde kaum was im Netz, irgendeine Firma Names Seagull und T-Online erwähnen was von TipTrace. Mit keiner dieser Firmen habe ich was am Hut, zumindest weiß ich nichts davon.

In der Registry finde ich ebenso wenig wie irgendwo auf der Platte oder in irgendeinem Dokument - so die Windows-Suche.

Was zum Geier ist das?!?!? Jemand eine Idee? Oder das gleiche Problem? Dann könnten wir vielleicht installierte Programme vergleichen.

Danke im Voraus, bin über jeden Tipp (mit doppelP ;-)) dankbar.

Greetz, Daweed.

Hab gerade festgestellt, dass man Dateien anfügen kann. Here we go...

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: tiptrace.JPG
  • Angehängtes Bild: tiptrace2.JPG

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 643
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BMW E38 740i V8 286 PS 4.4L Hubraum
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

geschrieben 18. März 2007 - 20:52

Hi, also sieht nach ner verdächtigen Software aus die sich hinter irgendeinem Prozess verbirgt
du kannst mal versuchen via TaskManager den Prozess zu finden - empfehle hierfür
ProceXP
http://www.microsoft.com/technet/sysintern...ssExplorer.mspx

damit kann man sehr genau nach verfolgen was welches prozess anstellt, vielleicht findest du damit was raus

ansonsten schon mal Spybot und CO durchprobiert?
Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell
0

#3 Mitglied ist offline   Der Kenner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 574
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2007 - 21:03

to tip: tippen :grin:
to trace: verfolgen

Wenn das Programm das macht, was es verspricht - also ein Keylogger ist - solltest du deine Images wirklich mal durchprobieren.
Ansonsten könntest du vllt. mal HiJackThis befragen
0

#4 Mitglied ist offline   _Fire_Dragon_ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 27. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2007 - 21:21

Hallo,
also auf einer Polnischen Seite scheint auch einer das Problem gefragt zu haben
http://soft.org.pl/forum/viewtopic.php?p=2...f391a817f1d0f2b

Ihm wird Empfohlen von Sysinternals (jetzt Microsoft) das Programm "Process Explorer" mal zu installieren
Dort kann man nachsehen wo dieser Prozess läuft und wo die Datei selbst sich befindet (C:\Programme\...)

Glaub dann kann man eher sagen was dieses "Tiptrace" ist.
Mit der rechte Maustaste dann mal auf das Programm klicken "Eigenschaften" dann anzeigen lassen und mal schauen wer der Hersteller ist.

Dieser Beitrag wurde von _Fire_Dragon_ bearbeitet: 18. März 2007 - 21:23

0

#5 Mitglied ist offline   daweed 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2007 - 21:35

Hey Leute

Wahnsinn, wie schnell hier sich einem Problem angenommen wird :-D

Und das scheint ansteckend zu sein, denn kaum habe ich mein Problem hier verfasst, bin ich auch (mehr durch Zufall) von selbst auf die Lösung gekommen.

Alles, was Ihr vorgeschlagen habt, habe ich schon durch gehabt - ohne Erfolg. Jaja und Tip=Tippen & Trace=Verfolgen, glaubt mir, seitdem habe ich kein Online-Banking mehr von meinem Rechner aus durchgeführt ;-)

Und dass es auf den polnischen Seiten, und zwar NUR auf den polnischen Seiten diese Problem scheinbar schon gegeben hat, verwundert nicht. Es ist ein Sub-Tool vom polnischen Messenger Gadu-Gadu. Ist der aktuellen Version hinzugefügt worden und schließt nicht richtig mit dem Hauptprogramm. Was es genau bewirkt, habe ich auch noch nicht herausbekommen.

Wie ich gerade festgestellt habe, wurde das Geheimnis vor zwei Tagen bereits in einem polnischen Forum gelüftet.

Na gut, bin froh, dass alles nur halb so wild gewesen ist. Danke an alle, die helfen wollten. Wenigstens haben wir das Thema mal durchdiskutiert und die Polen unter uns wird's wahrscheinlich früher oder später freuen.

Greetz, Daweed.
0

#6 Mitglied ist offline   Der Kenner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 574
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2007 - 19:30

Gadu-Gadu ist der in Polen meistverbreitete Instant Messenger, welcher als Adware durch Werbung finanziert wird. (http://de.wikipedia.org/wiki/Gadu-Gadu)

Also harmlos, aber nervig

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0