WinFuture-Forum.de: Kann Man Eine Cd-rom Starten, Die Nicht Xp Kompatibel Ist. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Kann Man Eine Cd-rom Starten, Die Nicht Xp Kompatibel Ist.


#1 Mitglied ist offline   TheDayWalker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2007 - 13:39

Hi Leute,

bin neu hier und brauche eure Hilfe.
Ich habe Selbststudien Programme auf CD, die Windows98,NT und 2000...... kompatibel sind. Bei mir im Geschäft, sind auf dem Rechner, XP und NT drauf und da laufen sie. Es müsste doch irgendwie möglich sein, die CD, auf meinem Rechner das mit XP PRO bestückt ist, zum laufen zu bringen. Sonst kann ich die SSP zu Hause gar nicht benutzen :imao:

Für eure Hilfe und eine verständliche Beschreibung wäre ich sehr dankbar.


Gruß Daniel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BeerLao 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 15. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 19. März 2007 - 11:47

Hi,

prizipiell hat die Wiedergabe einer CD nichts mit dem verwendeten Betriebssystem zu tun, sondern vielmehr was auf der CD drauf ist und in welchem Format.

D.h. dass du für bestimmte Dateiformate die entsprechende Software oder den entsprechenden Codec benötigst.

Um z.B. MP3-Dateien abspielen zu können brauchst du nen MP3-Codec, für pps-Datein ne Software, die Powerpoint-Presentationen wiedergeben kann, u.s.w....

Stell mal im Explorer die Ansicht auf "Dateierweiterungen anzeigen" ein, dann siehst du worum es sich bei deiner CD handelt.

Mach am besten Meldung wenn du nicht weiterkommst.

LG.
0

#3 Mitglied ist offline   ^L^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.106
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:inmeinerwelt.at
  • Interessen:''Herzliche'' Musik (Renaissance bis Heute) + Waldspaziergänge + Ruhe [o;

geschrieben 19. März 2007 - 12:12

Zudem gibt es Lehrprogramme (bzw. deren Startprogramme) die auch auf dem jeweiligen Rechner installiert werden müssen, um sich dann die Lehrbeispiele und andere Informationen von der CD holen.

salü
Gesundheitsbasis: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ...

WinBoard-Forum | Dr. Windows | Denkforum
MullVad-Verbindungs-Check | Browser-User-Agent-Check | Trace-Route-Check
Windows-Tasten-Shortcuts | GSM-Handy-Codes | Browser-Privacy-Test
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0