WinFuture-Forum.de: Pagefile Too Small Or Missing - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Pagefile Too Small Or Missing pagefile nicht da oder zu klein ....


#1 Mitglied ist offline   lamaah 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 19. März 2007 - 12:18

Hallo,

habe einen Rechner bei dem nach dem Logon an der Domäne folgende Meldung kommt:

"Pagefile too small or Missing" und darunter eine Wegbeschreibung zu den Auslagerungsdateieinstellungen.


Im Internet gibt es mehrere Hinweise auf diesen Fehler, auch Microsoft hat unter

http://support.micro...om/?kbid=315270

Lösungsmöglichkeiten aufgeführt.

Lt. Microsoft hängt es daran, dass die Administratorengruppe und oder das System keine Schreibrechte auf das Systemlaufwerk besitzen.... Ich habe die Rechte nachgeflegt aber dies brachte keine Besserung.



Eine weitere Möglichkeit die ich ergoogelt habe, beinhaltete das Bearbeiten eines Registryeintrags im MemoryManagement.

http://www.nthelp.com/50/pagefile.htm

Diese griffen jedoch bei dem Rechner nicht, was unter anderem daran legen koennte, dass der RegistryOrdner "ControlSet001" gar nicht vorhanden war sondern nur 003 und 004 ....

Ich habe dann in diesen beiden Ordnern laut der Fehlerbehebungsanleitung gehandelt, jedoch ohne Erfolg...



Auf anderen konfigurationsähnlichen PC's waren die Ordner ControlSet001 und 002 in der Registry unter Hkey_local_machine\System\ vorhanden.... Ich habe diese Registryeinträge exportiert und in die Registry des betroffenen PC's importiert....

ebenfalls ohne Erfolg... sie waren nach dem Neustart wieder weg.

Als letztes habe ich haendisch eine "pagefile.sys" auf der Systempartition angelegt ... diese wurde ebenfalls nach einen Neustart gelöscht ....


Ich habe keine weitere Idee was man machen kann. Vielleicht hat einer von euch soetwas schonmal gehabt und eine andere Lösungsmöglichkeit gefunden.

Danke schonmal

Gruß lamaah
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0