WinFuture-Forum.de: Msn Live Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Msn Live Problem


#1 Mitglied ist offline   Secremento 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 20. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2007 - 13:14

Hallo zusammen.

Ich habe die Vista Home Premium bei mir installiert.
Mit der Suche habe ich zwar Probleme zum MSN Live gefunden, aber nicht die Lösung meines Problems.

Ich habe die aktuelle Version von MSN heruntergeladen und installiert. Wenn ich nun aber den Live Messenger starte, erscheint er nicht. Jedoch ist er in der Prozessliste eingetragen (msnmsgr.exe)

Wie bekommt man nun unter Vista den Live Messenger zum laufen?

Vielen Dank für die Infos.

Gruß
SeC
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 18. März 2007 - 14:30

hallo

also bei mir auf der ultimate 32 bit funktioniert der messenger. hast du schon mal geguckt, ob er sich nur in der taskleiste startet? das kann man da glaub ich irgendwo einstellen.

ansonsten versuche doch einmal, den download aus dem mircosoft download center (direkt von microsoft.com) zu verwenden. die version von windows live.com hat nämlich anfangs auch bei mir rumgesponnen. jetzt klappt es aber einwandfrei.

ansonsten guck doch mal, ob es da vllt. unterschiedliche versionen für 32 und 64 bit gibt

Dieser Beitrag wurde von dblay bearbeitet: 18. März 2007 - 14:32

Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#3 Mitglied ist offline   Secremento 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 20. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2007 - 14:41

Hey.
Danke für den Tipp.
Werde ihn nachher mal austesten mit dem Download von der Microsoft Seite.

Ich verwende die 32Bit Version. Was auch merkwürdig ist..der Prozess vom Messenger lässt sich auch absolut nicht killen. Anscheinend hängt es sich evtl. beim Start schon auf?

Starte ich den Messenger erneut, so wird ein zweiter Prozess mit dem selbigen Namen gestartet. Aber wieder erscheint der MSN nicht. Auch ist er nicht als Tray Icon sichtbar. Dieser neue Prozess lässt sich aber killen. Der andere bleibt wiederrum vorhanden und immer noch nicht beendbar.

Gruß

Edit: Auch der Live Messenger von der Microsoft funktioniert bei mir nicht. Das selbige Problem.

Edit2: Kompatibilitätsmodus WinXP SP2 brachte kein Erfolg. Als Administrator ausführen ebenso wenig :imao:

Dieser Beitrag wurde von Secremento bearbeitet: 18. März 2007 - 15:01

0

#4 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 18. März 2007 - 15:07

verhält sich denn der messenger-prozess irgendwie merkwürdig, verursacht er z.b. eine ungewöhnlich hohe cpu- bzw. speicherauslastung? das wäre auf alle fälle ein zeichen darür, dass er sich irgendwie aufhängt.

hast du sonst vllt. noch andere instant-messenger installiert, die evtl. konflikte auslösen könnten?

edit: am kompatibilitätsmodus sollte es nicht liegen, der messenger ist eigentlich voll vista kompatibel, und adminrechte braucht das teil auch nicht. läuft bei mir einwandfrei im user-kontext.

Dieser Beitrag wurde von dblay bearbeitet: 18. März 2007 - 15:12

Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0