WinFuture-Forum.de: Nvidia 8800 Gts Wird Unter Windows Vista Nicht Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Nvidia 8800 Gts Wird Unter Windows Vista Nicht Erkannt

#1 Mitglied ist offline   gabriel_2006 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 17. März 07

geschrieben 17. März 2007 - 14:44

hallo leute
ich bin mit meinem latein am ende und wende mich jetzt an euch...
folgende situation: ich hab mir vor 2 wochen einen pc zusammengebaut,die kernkomponenten sind ein asus P5B motherboard und als grafikkarte verwende ich ne 8800 gts.
die installation läuft reibungslos,aber jetzt kommts: meine graka wird nicht erkannt und im gerätemanager steht "standard VGA ".nvidia hat für die 8800 serie nen speziellen treiber released,den ich jetzt mit xp prof problemfrei verwende.mit vista komm ich nicht mal bis zur treiberinstallation,die bricht nach 10 sekunden ab,weil (O-text) " keine hardware gefunden wurde".das ist jetzt nicht nur im allgemeinen eine unhaltbare situation,sondern im speziellen verwende ich nen 22" 16:10 TFT schirm,mit 1680x1050 auflösung,die diese standard VGA karte nich darstellen kann.
auf meinem anderen pc verwende ich ne AGP 6800GS ,ebenfalls auf nem asus board,da wird die karte einwandfrei erkannt und ich kann ebenfalls ohne probleme den treiber installieren und die kiste läuft 1A mit vista.(ich verwende bei allen 4 -hab noch 2 laptops auch-systemen die ultimate edition von vista)
ich kann mir beim besten willen keinen reim auf diese sache machen,deswegen setz ich meine hoffnungen auf die community
ich hoffe auf eure tipps und ratschläge
danke scho mal im voraus

mfg gabriel
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Dustman 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 08. Juni 04

geschrieben 17. März 2007 - 17:29

Hi, also ich habs leider keinen Tipp für dich, wenn du schon die aktuellen Treiber von deinem Board und ForceWare probiert hast.

Ich kann dir nur schreiben, das ich das gleiche Board habe, mit gleicher Karte (XFX 8800 GTS) und Vista Ultimate. Bei mir funktioniert es perfekt. Vielleicht die Karte nicht in Ordnung?
0

#3 Mitglied ist offline   papadopoulos.dimitrios 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 16. März 07

geschrieben 17. März 2007 - 22:08

Ich selber besitze auch eine 8800 GTS.
Ich würde dir raten zuerst unter Gerätemanager, die VGA-Karte zu entfernen.
Anschließend startest du dein PC neu.
Nun erscheint bei mir unten "Neue Hardware entdeckt".
Nun sollte Windows dich durch die Installation führen.
Wenn dies nicht passiert, solltest du die neuesten Treiber downloaden, unter http://www.nvidia.de..._100.65_de.html damit dein PC die GraKa als 8800 GTS erkennt ( Das is der Treiber für Vista 32bit).
Betriebssystem:Windows VistaTM Home Premium (6.0, Build 6000)
BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Prozessor: Intel Core 2 CPU 6600 @ 2.75 GHz (2CPU)
Prozessor Kühler: Golden Orbit
Speicher: 2xCorsair 1024MBRam
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTS
GraKa Hersteller: Gainward
GraKa Gesamtspeicher: 320MB
Motherboard: abit AW9D-MAX
Netzteil: beQuiet 500W
Monitor: Fujitsu Siemens SCALEOVIEW H19-1
0

#4 Mitglied ist offline   gabriel_2006 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 17. März 07

geschrieben 18. März 2007 - 13:38

hallo leuz
erst mal schönen sonntag und danke für die vorschläge

@dustman
die karte funkt 100%-zumal ich ja jetzt xp prof auf diesem system laufen habe und alles bestens klappt
(3Dmark 05 14300pkts , 3Dmark 06 8400 pkts.)
es is ja nich so,daß ich ohne vista nich weiterleben könnte,aber mich fesselts immer ,wenn dinge ablaufen,die SO nie sein können

@papadopoulos
dein vorschlag deckt sich mit dem gros der tipps ,die ich aus diversen quellen erhalten hab - erscheint mir auch der am wahrscheinlich gangbarste weg

tja,dann werd ich halt mal ein image mit acronis machen und nen neuen versuch starten..
drückt mir die daumen bitte
thx again...
mfg gabriel
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0