WinFuture-Forum.de: Vista Kaufen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vista Kaufen welches?

#16 Mitglied ist offline   m00n 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 05. November 03

geschrieben 18. März 2007 - 16:50

ja ich verwechsel ständig home premium und prof. ist für mich das selbe :cool:

also wenn man nciht spielt, wird die 64bit version ohnehin nie was bringen wenn ich das richtig verstanden habe?

@guzen,

ich meitne, dass die ultimate nichts mehr hat, als mir ohnehin die premium schon bringt :)
=)
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 18. März 2007 - 17:25

Hab gestern die Umstellung XP-Home auf Vista Home Premium Edition 32 Bit und auf Vista Home Premium Edition 64 Bit (jeweils eine Partition) vorgenommen. Zunächst die Instalation der 32 Bit Version dauerte nur 2/3 der Zeit der 64 Bit Version. Es gab auf beiden Partitionen dieselben Kompabilitätsprobleme Hardwareseitig mit dem Mainboard (Sound)! War nach etwas Sucherei ohne Probleme lösbar! Die von Vista selbst vorgenommene Einschätzung der Vistatauglichkeit betrug bei der 32 Bit Version 4,7 und bei der 64 Bit Version trotz Doppelkernprozessor nur 4,6. Da ich nun den direkten Vergleich zwischen beiden Versionen habe, ist in meinen Augen die Arbeitsgeschwindigkeit der 64 Bit Version doch schneller, aber nicht viel! Ich nutze beide Partitionen derzeit nur zum Arbeiten, zur Bildbearbeitung und zur Videobearbeitung (diese habe ich bisher nicht probiert) - keine Spiele! Fazit:

Wenn Vista Home Edition dann rate ich zur 64 Bit Version! Die Kompabilitätsprobleme Hardware sind wenn man keinen zu alten Rechner hat lösbar, die der Software werden weit überbewertet. Man ist mit der 64 Bit Version einfach besser für die Zukunft aufgestellt - auch wenn man nicht weiß was kommt!! Hoffe damit geholfen zu haben!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 18. März 2007 - 17:26

0

#18 Mitglied ist offline   JoePhi 

• Beigetreten: 08. September 06

geschrieben 19. März 2007 - 18:15

Beitrag anzeigenZitat (m00n: 18.03.2007, 16:50)

also wenn man nciht spielt, wird die 64bit version ohnehin nie was bringen wenn ich das richtig verstanden habe?

@guzen,
ich meitne, dass die ultimate nichts mehr hat, als mir ohnehin die premium schon bringt ;)

vor eingen Jahren war 16bit Standard und da kamen im Bezug auf 32bit Os ähnliche Aussagen - na klar wird 64bit irgendwann etwas bringen - z.B. dann, wenn die 4GB Limitierung für das RAM greift - die Frage ist nur wann es soweit ist. Aber man kann davon ausgehen, dass mit Vista die Unterstützung für 64bit auf breiter Basis kommen wird.
Im Moment würde ich aber sagen, dass 32bit ausreichend ist - und wenn man dann in 1,5 Jahren doch auf 64bit umsteigen will - ebay ruft.

zum Thema unterschiedliche Versionen.
Wer sicher gehen will, dass er alles hat, der greift zur Ultimate. Punkt. Einzig sinnvolle Argumentation.
Für den Otto-Normalverbraucher wird wohl die Home Premium reichen (zur Basic würde ich nicht greifen) aber man muss sich darüber im klaren sein, dass man nicht alles hat und z.B. auf Ultimate Extras verzichten muss (wie sinnig oder unsinnig die auch sein mögen)

mein Tipp - wenn Du genügend RAM hast, dann holt Dir die 64bit Version. Wenn Du genügend Geld hast, dann hol Dir die Ultimate und wenn Du viel zu viel Geld hast, dann hol Dir die Retail Version und wenn Du zu viel Zeit hast, dann hol Dir die Upgrade Version.

Also Zusammengefasst mein Tipp für den juten Otto: 32bit Vista Home Prem. als SB.
0

#19 Mitglied ist offline   m00n 

• Beigetreten: 05. November 03

geschrieben 19. März 2007 - 18:54

Danke für die vielen Antworten.

(Die 64bit Version kostet inzwischen bei manchen Anbietern sogar weniger als die 32)
=)
0

#20 Mitglied ist offline   GunZen 

• Beigetreten: 10. Juni 06
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 19. März 2007 - 19:09

Beitrag anzeigenZitat (JoePhi: 19.03.2007, 18:15)

mein Tipp - wenn Du genügend RAM hast, dann holt Dir die 64bit Version. Wenn Du genügend Geld hast, dann hol Dir die Ultimate und wenn Du viel zu viel Geld hast, dann hol Dir die Retail Version und wenn Du zu viel Zeit hast, dann hol Dir die Upgrade Version.

;) das ist mal treffend ausgedrückt! Du hast recht, JoePhi! ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0