WinFuture-Forum.de: Keine Bzw. Eingeschränkte Konnektivität - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Keine Bzw. Eingeschränkte Konnektivität Internet ü. Powerline v. Devolo - mit XP super, Vista: kein I-Net


#1 Mitglied ist offline   maxlevel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 02. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2007 - 19:38

Ich bekam gestern meinen neuen Rechner inklusive Win Vista. Ich besitze außerdem 'Devolo MikroLink dLAN Highspeed Ethernet'. Bisher funktionierte das auch einwandfrei, nur unter Vista geht nun leider gar nichts mehr. Ich habe mir neue Software von der Devolo Website heruntergeladen: Unter 'dLan Highspeed Ethernet' bei 'Downloads' fand ich neue Installationssoftware für Vista 64bit. Hier der Link zur Seite: http://www.devolo.de/de_DE/produkte/dlan/d...hsethernet.html

Ich überspielte es auf meinen USB Stick, steckte alle Monitor und I-Net Verbindungen ordnungsgemäß um und verfuhr mit der Installation, wie im Installationsvideo beschrieben wird. Ich hielt mich peinlich genau an die Reihenfolge aller Schritte. Vista bzw. der Devolo Konfigurationsassistent erkannte nun meinen zweiten Adapter, der im Keller am Modem hängt und mich mit dem Netz von Kabel Deutschland verbindet. Das Problem war, das keine I-Net Verbindung hergestellt werden konnte. Im Devolo Informer wurde allerdings der zweite Adapter mit einer Übertragungsgeschwindigkeit zwischen 40 und 50 Mbit/s angezeigt.

Bei der Internetverbindung steht, dass ein unbekanntes Netzwerk nicht erkannt würde oder so und keine bzw eingeschränkte Konektivität vorläge. Ich kann nicht auf das I-Net zugreifen. Alle Hilfe- und Reperaturvorschlage von Vista scheitern und beheben das Problem nicht. Schließe ich dann wieder alles an den alten XP PC an, habe ich eine tadellose Verbingung zum www.

Ich bin mit meinem Latein am Ende nachdem ich seit drei Tagen versuchte das Problem zu lösen. Habe ich womöglich die falsche Software heruntergeladen? Wie kan ich das Problem lösen? Was ist da los mit Vista?

Über eine zügige Antwort würde ich mich sehr freuen. Ich bin auf das neue System und das Internet beruflich angewiesen.

Vielen Dank für eure Mühe und noch einen schönen Tag,

Max
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   maxlevel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 02. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2007 - 05:48

Hmm, mich wundert ja echt, dass ich der Einzige mit diesem Problem zu sein scheine und niemand einen potenziellen Unruheherd ausmachen kann. Ich verstehe einfach nicht, wie das Gane unter XP so gut und unter Vista dann auf einmal gar nicht mehr funktionieren kann, trotz der nötigen Vista 64bit Installationsprogramme des Herstellers.

Help!
0

#3 Mitglied ist offline   pur 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 03. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. März 2007 - 07:43

Der Fehler liegt bei deiner Netzwerkkarte ,besonders Onbord Adapter machen Probleme.
Treiber schon aktualisirt.
0

#4 Mitglied ist offline   Webpower 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 16. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Italy
  • Interessen:Musik.Fernsehen,Computer,Surfen,

  geschrieben 03. März 2007 - 17:50

:ph34r: Versuche Status anzeigen und den IP4 Eigenschaften unter Standartgataway eine Nummer einzugeben ,und DHCP muss aktiviert anzeigen.
0

#5 Mitglied ist offline   maxlevel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 02. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2007 - 18:41

Danke für die Tipps!

Ja, das ist ein OnBoard Adapter. Von daher könnte das stimmen. Ich mache mich gleich mal dran ne Treiber Aktualisierung aufzustöbern. Danke "pur".
Und natürlich danke auch "Webpower". Leider bin ich in dieser Hinsicht nicht besonders bewandert: Wie mache ich das nochmal genau, was du da vorschlägst? Ach ja, und welche Nummer soll ich eingeben? Sorry, kenn mich da nich so aus.

Dieser Beitrag wurde von maxlevel bearbeitet: 03. März 2007 - 18:53

0

#6 Mitglied ist offline   maxlevel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 02. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2007 - 20:15

Hmm also das mit dem Treiber Update hat nicht so ganz geklappt. Habe ihn installerit doch dann sürtzte das System ab. Ich fuhr wieder hoch und da war er schon installiert. Aberleider ging auch so nichts.

Ich habe glaube ich gefunden was man mir riet: Status der LAN Verbindung, dann Details, dann steht das was von "IPv4 Standardgateway" nur stand dahinter keine Nummer. Ich habe rechts und links drauf geklickt, aber nichts passierte. Wie kann man dort also eine Nummer eingeben, welche muss da hin und was bringt das? Ach übrignes, unter IPv4 Standardgateway stand auch keine Nummer.

Irgendwelche weitergehenden Ratschläge?
0

#7 Mitglied ist offline   freddy_wf 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2007 - 01:49

Hallo!

Ich hatte auch dieses Problem mit Onboard-Lan. Die Netzwerkkarte wurde im Gerätemanager einwandfrei erkannt. Leider kam ich aber nicht ins Internet (gleiche Meldung wie bei dir). Im Endeffekt war es so, dass es Kompatibilitätsprobleme mit vielen Boards gibt (du hast mit Sicherheit in deinem Gerätemanager mindestens ein "unbekanntes Gerät", oder?)

Lösung bei mir: Einfach für ein paar Euro eine Netzwerkkarte kaufen und einbauen. Mit der kommst Du ohne Probleme ins Internet.

Grüße
0

#8 Mitglied ist offline   maxlevel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 02. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2007 - 03:09

Wegen dem unbekannten Gerät muss ich mal nachsehen.

Danke für deine Lösung, sie leuchtet ein und ich hatte auch schon daran gedacht. Dumm ist eben nur, wenn man keinen PCI Slot mehr frei hat. Diese Option fällt also von vornherein flach, leider.

Es muss doch möglich sein das Problem noch irgendwie anders zu lösen.
0

#9 Mitglied ist offline   pur 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 03. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. März 2007 - 07:39

Was für ein Bord hast du den?
0

#10 Mitglied ist offline   maxlevel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 02. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2007 - 22:44

Shuttle SD32G5
0

#11 Mitglied ist offline   Gusti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 14. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Computer - Hard und Software<br />Informatik

geschrieben 04. März 2007 - 23:42

Guck mal in dein BIOS ,ob Onboard LAN richtig eingestellt ist !
0

#12 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 04. März 2007 - 23:51

Deaktivier IP V6 mal und vergib bei der V4 Verbindung eine feste IP. Ich denke das sollte funktionieren.
0

#13 Mitglied ist offline   maxlevel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 02. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2007 - 08:24

Danke schön.

Ich werde das BIOS mal checken.

>Deaktivier IP V6 mal und vergib bei der V4 Verbindung eine feste IP.

Wie mache ich das?
0

#14 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 05. März 2007 - 09:24

Schau mal hier:

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/onli...ta_inhalt07.htm

http://www.trick-kis...p-adressen.html

Dieser Beitrag wurde von The Dog bearbeitet: 05. März 2007 - 09:26

0

#15 Mitglied ist offline   maxlevel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 02. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2007 - 12:39

Also,

Ich habe mich im BIOS umgesehen. Und unter "Integrated Periphals" - "OnBoard Device" sah ich folgende Punkte/Geräte gelistet:

+ USB Controller
+ USB 2.0 Conteroller
+ High Definition Audio

Ich weiß jetzt nicht mit Sicherheit, dass dies das Menü war nachdem ich sehen sollte, aber wenn, dann ist es doch verwunderlich, dass zB die Grafik onBoard (ich habe allerdings eine eigenständige Graphikkarte eingebaut und benutze den OnBoard Chip nicht) oder der Ethernet Adapter nicht gelistet ist, oder?! Na ja, wie ihr seht hab ich nicht gerade viel Ahnung.

Kommen wir zu IPv6 usw.:

Ich habe es deaktiviert und eine feste IP eigegeben, sowie Standardgateway und bevorzugte DNS, was immer das alles ist. Leider brachte das nicht die gewünschte Wirkung und das Problem besteht weiterhin. Die Windows Netzwerk Diagnose sagt mir: "Modem oder Router ist nicht verügbar".

Im Gerätemanager wir der Ethernet Adapter angezeigt und funktioniert angeblich "einwandfrei". Nur doof das ich davon nichts mitkriege :D

Mein Gott, ich will doch nur einen funktionierenden Internetzugang.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0