Hallo!
Habe vergeblich hier im forum nach meinem Problem gesucht - viele Bootprobleme, aber meins war nich dabei!
Also beim ersten Start bleibt mein Bildschirm immer schwarz bzw. paar Farbpixel sind nur zu sehen wo eigentlich unten der Ladebalken sein sollte! Es geht nix mehr ... nur noch Stecker ziehn! Beim zweiten Mal funktionierts dann meist, nachdem sich mein Rechner beschwert, das ich beim letzten Besuch nicht ordnungsgemäss heruntergefahren hätte! Hat jemand ne Idee?
Seite 1 von 1
Vista Bootet Erst Beim 2. Mal
Anzeige
geschrieben 15. März 2007 - 15:27
Erst mal Hallo und Wilkommen im Forum.
Mach doch mal bitt einen Speichertest mit Memtest und teste deine Platte mit dem Tool des jeweiligen Herstellers.
by
Systemfailure
Mach doch mal bitt einen Speichertest mit Memtest und teste deine Platte mit dem Tool des jeweiligen Herstellers.
by
Systemfailure
geschrieben 15. März 2007 - 17:31
Laut Memtest ist alles ok! Mit dem testen der Platte - weiß leider nicht was es da für ein tool geben soll?!
geschrieben 15. März 2007 - 17:35
Also, um die Platte zu testen ist es zunächst einmal wichtig welchen Hersteller du hast.
Seagate z.B hat Seatools, Samsung Hutil und Maxtor Power MAX.
Wie oft ist der Speichertest durchgelaufen?
Seagate z.B hat Seatools, Samsung Hutil und Maxtor Power MAX.
Wie oft ist der Speichertest durchgelaufen?
geschrieben 15. März 2007 - 20:26
Danke für die geduld mit mir "Anfänger"!
Also habe mir das seatool runtergeladen, allerdings zeigt er mir nur meine 2 DVD-Laufwerke an!
Bei einer zweiten Version von seatool lad ich ne ISO-Datei runter, brenne diese und boote dann mit dieser CD-Seatool bedankt sich dann auch für die Verwendung des Programms, dann CD entnehmen und neu starten?!?! Weiß aber nicht ob da irgendwas gecheckt wurde?!? Allerdings beim testen ist der Rechner tadellos hoch und runter gefahren!
Also habe mir das seatool runtergeladen, allerdings zeigt er mir nur meine 2 DVD-Laufwerke an!
Bei einer zweiten Version von seatool lad ich ne ISO-Datei runter, brenne diese und boote dann mit dieser CD-Seatool bedankt sich dann auch für die Verwendung des Programms, dann CD entnehmen und neu starten?!?! Weiß aber nicht ob da irgendwas gecheckt wurde?!? Allerdings beim testen ist der Rechner tadellos hoch und runter gefahren!
geschrieben 20. März 2007 - 07:09
Habe immer noch den pixeligen Ladebalken, aber es geht danach sofort weiter! Keine Ahnung was da los war/ist! Vielleicht hat´s an nem Win-Update gelegen!? Naja jedenfalls startet mein Rechner momentan ohne ProblemE!
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten