WinFuture-Forum.de: Neu Hier Und Ganz Viele Fragen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Neu Hier Und Ganz Viele Fragen


#1 Mitglied ist offline   homer1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 17. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2007 - 12:32

Hallo und Gruß erstmal aus Niedersachsen.
So nach dem ich mir den Deutschland PC von Fujitsu Simens mit Vista gekauft habe. Stand ich da wie vor den Kopf geschlagen. Das Betriebssytem Vista. Da ich PC Laie bin und vorher nur XP Home gehabt habe, bin ich mit diesen System nicht zurecht gekommen,und habe die Festplatte neu formatiert und XP Home wieder drauf gemacht. Warum habe ich das gemacht.

Der Rechner arbeteitet trotz 2GB Ram und Ahtlon Prozessor 5200 nicht gerade schnell. Besonders beim booten. Ein weiterer Grund Laut meinen Kumpel soll Vista mit keinen Spiel zurecht kommen, und nur ganz wenige Programme unter stützen. Da ich Kaspersky Internet Security habe, und meine das, dass mit einer der besten Programme ist würde ich das gerne auch weiter nutzen.
Ein weiteren Grund ist das ich mich ein wenig von Microsoft in Stich gelassen fühle. Vorher hatte ich wenigstens ein Handbuch wo ich mal nach schauen konnte. Nichts.

Wie gesagt das habe ich alles angenommen weil ich wirklich Laie bin, und von eurer Forum noch nicht kannte.
Jetzt meine Fragen.

Stimmt das alles mit den Spielen und den wenigen Programmen, dei unter Vista laufen?

Besteht eine möglichkeit das booten von Vista zu beschleunigen? Ich habe mal gehört das Vista in gegensatz zu XP beim starten über 100 Anwendungen startet, wenn nicht sogar mehr.
Gibt es eine möglichkeit Anwendungen von starten Aus zu klammern? und wie weiß ich welche Anwendungen beim starten gebraucht werden?
Gibt es eine Liste wo ich ersehen kann, was Windows Vista beim starten braucht?
Wichtig da bei, sie muss auch für einen Laien verstänlich sein.

Eine weitere Frage ist was spricht für Vista, und was dagegen?

So eine menge Fragen, aber vieleicht kann man sie mir ja beantworten.
Gruß homer1
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Vagabund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 431
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 18. März 2007 - 13:53

Erstmal willkommen im Forum,

Zitat

Stimmt das alles mit den Spielen und den wenigen Programmen, dei unter Vista laufen?

Welche Programme und Spiele meinst Du? Informiere dich erst direkt auf den Seiten der Programm oder Spieleanbieter. Meistens gibt es da schon Updates.

Zitat

Besteht eine möglichkeit das booten von Vista zu beschleunigen?

Wenn Du ausgiebig von den Energiesparmöglichkeiten, z.B. Standby oder Ruhezustand gebrauch machst dann ja. Bei mir kann ich allerdings beim normalen Booten zwischen XP und Vista keinen großen Unterschied feststellen und ich habe nur 1GB mit Intel Pentium 2.6GHz.

Zitat

Ich habe mal gehört das Vista in gegensatz zu XP beim starten über 100 Anwendungen startet, wenn nicht sogar mehr.

Was man nicht so alles hört. Ich glaube nicht, das diese Aussage irgendeinen Wert hat (kommt wahrscheinlich von einem MAC-User).

Zitat

Gibt es eine möglichkeit Anwendungen von starten Aus zu klammern? und wie weiß ich welche Anwendungen beim starten gebraucht werden?
Gibt es eine Liste wo ich ersehen kann, was Windows Vista beim starten braucht?
Wichtig da bei, sie muss auch für einen Laien verstänlich sein.

Hängt alles davon ab was Du an neuen Anwendung installierst. Bei Vista lassen sich sicherlich auch einige Dienste einsparen, was aber sehr vorsichtig zu handhaben ist.

Zitat

Eine weitere Frage ist was spricht für Vista, und was dagegen?

XP ist für Nostalgiker!
Vista ist für offene und dem Neuen aufgeschlossene!

Gruß
Michael
0

#3 Mitglied ist offline   Pegasushunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 31. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2007 - 18:35

Hallo Homer

Ich habe für Dich eine Überraschung.
Ich habe alle Antworten auf deine Fragen gefunden.

Windows Vista Faq (inkl. Sp2)

Gruß Pegasus

Dieser Beitrag wurde von Pegasushunter bearbeitet: 18. März 2007 - 18:35

0

#4 Mitglied ist offline   stadtschreiber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.088
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 5

geschrieben 19. März 2007 - 11:46

hör nicht immer auf das was dein kollege sagt! pauschal alles zu verteufeln das machen viele.

ich spiele unter vista noch monkey island :angry: und hab keine probleme. welches spiel also geht bei dir nicht? fehlermeldung?

sonst wie gesagt beim hersteller schauen die updaten alles ganz fleissig ;D abm halt. sonst müssten die doch alle eier kraulen wenn die welt so geblieben wäre *g*
0

#5 Mitglied ist offline   Dagmar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 20. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2007 - 12:22

Hallo

also, ich habe seid es Vista zu kaufen gibt, auch auf meinem Rechner installiert, Zuerst hatte ich es als 2. Betriebssystem parallel dazu noch XP Home. Nun benutze ich Vista als einziges Betriebssystem. Also daß die Spiel nicht unter Vista laufen, kann ich nicht bestätigen auch was ältere Programme betrifft, bei mir funktionieren sie einwandfrei und wenn doch mal eins nicht so will, dann hat man ja immer noch den Kombi-Modus. Es gibt schon sehr viel Updates für Vista gerade von Vierenprogrammhersteller. Was das booten betrifft, kann ich auch keinen Unterschied zwischen Vista und XP feststellen.
Schade daß Du Vista gelöscht hast, es ist doch ein so tolles Programm, finde ich.
0

#6 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. März 2007 - 13:56

Vista ist ist genauso schnell wie Xp, sei es beim Booten oder das arbeiten selbst. Der Rechner war sicherlich nicht vernünftig vorkonfiguriert und optimiert. Bis auf kleine Nickeligkeiten bei Sound und W Lan sehe ich keine Probleme. OK manche Spiele laufen nicht, oder müssen erst durch manuelles eingreifen oder einen Patch zum Laufen bewegt werden. Es ist auch etwas davon abhängig welche Version man nutzt ( 32 / 64Bit ). Lektüre gibt es nur bei der Vollversion, bei OEM / SB gits halt nur das Heftchen ( ist ja auch eine frage des Preises ), ansonsten kauft man sich ein entsprechendes Buch von Markt & Technik oder einem anderen Anbieter.
0

#7 Mitglied ist offline   Moorleiche 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 196
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Saarland! Wo sonst?

geschrieben 19. März 2007 - 15:12

Hi,

also es gibt zwar Programme und Spiele die nicht laufen, aber es gibt mindestens ebensoviele die problemlos laufen. Kaspersky ist z.B. seit einem Update voll Vista-kompatibel. Schau einfach mal auf deren Homepage nach und lade Dir die neuste Version herunter (ein einfaches Update im Programm reicht nicht, da Du das Hauptprogramm updaten mußt und das wird Dir über die interne Updatefunktion nicht immer angeboten).

Weitere Kompatibilitätslisten findest Du z.B. hier (ich hoffe der Link ist erlaubt - falls nicht bitte löschen).

Eine einfache Möglichkeit den Autostart zu überprüfen ist msconfig. Das heißt, Du klickst auf den Vista-Button, wählst dort den Punkt "Ausführen" (evtl. mußt Du vorher einen Rechtsklick auf den Vista-Button machen, dort "Eigenschaften" wählen, zum Tab "Startmenu" wechseln, "Anpassen" klicken und dann bei "Befehl Ausführen" ein Haken setzen). Wenn Du nun "Ausführen geklickt hast gibst Du in dem neuen kleinen Fenster einfach msconfig ein und wechselst zum Systemstart. Dort werden alle Programme aufgelistet die mit Vista mitgestartet werden. Hier kannst Du nun evtl. unnötige Programme deaktivieren (Haken entfernen), aber bitte nicht einfach wild drauf los deaktivieren. Schau Dir genau was Du abschalten willst, bevor Du z.B. noch den Virenscanner oder ähnliches aus dem Autostart schmeißt.

Was spricht für Vista und was dagegen? Hmm, das ist eine sehr individuelle Sache. Ich z.B. bin mit Vista eigentlich sehr zufrieden. Nahezu alles was ich brauche (Soft-, und Hardware) läuft unter Vista, lediglich mein Scanner funktioniert nicht, da sich Canon bisher strikt geweigert hat einen 64-Bit Treiber rauszubringen. Ich habe meine XP Installation schon seit Ewigkeiten nicht mehr genutzt und ich arbeite täglich mit dem Rechner. Ich kenne aber auch Leute, die würden jeden am liebsten steinigen, der jetzt schon Vista nutzt, weil sie nur Probleme damit hatten (obwohl ich persönlich der Meinung bin, daß ein Großteil wohl nur gegen Vista ist, weil man schließlich ja gegen MS sein muß und gegen was neues von MS schon mal sowieso, und wenn man ein paar Probleme hat, die sich zwar lösen ließen, wenn man sich mal damit beschäftigt, dann ist es halt leichter Vista zu verfluchen, als sich mal näher damit auseinander zu setzen).


Grüße Moorleiche
Gigabyte EP45-DS3, Intel Core2Duo E6600@3000 MHz, Noctua NH-U12P Cooler
8 GB A-Data EXTREME DDR2 800+, Geforce 8800 GTX, Corsair HX620W
Lian Li PC-V1100B Plus II Case, 1x SAMSUNG SpinPoint F1 HD103UJ 1TB
0

#8 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 20. März 2007 - 09:04

Beitrag anzeigenZitat (asterx: 19.03.2007, 13:56)

Lektüre gibt es nur bei der Vollversion, bei OEM / SB gits halt nur das Heftchen


Und wieder einer. Woher habt ihr nur diese Märchen? Bei der Retail Box ist auch nur das Heftchen "Erste Schritte" drin. Das war auch bei XP schon so (hab ich schließlich nich, die große grüne Pappbox mit der XP Home Retail).
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0