WinFuture-Forum.de: Schneckenrennen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Schneckenrennen


#1 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. März 2007 - 12:48

Dach,

was geht hier eigentlich Speedtechnisch so ab? Tut das not, dass spätestens bei jedem dritten Klick eine verdammt lange Wartezeit auf einen zukommt? Stan hat letztens irgendwo gepostet, dass der DB-Server am Limit fährt - euch ist schon bewußt gewesen, dass dieser ganze AJAX-Schmarn dazu neigt, verdammt viel Last zu produzieren?

Sorry, wenn das mehr nach Flame klingt, aber dieses neue Board k.otzt mich sowas von an und ich warte noch immer auf den ersten neuen Vorteil.

grml'nd,
ph

EDIT:
Laut meiner Übertragungsuhr im O hat es 27(!) Sekunden gedauert, bis dieser Post hier komplett über die Leitung ging. Langsam wird's hier wie bei Freenet - normal ist das nicht.

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 15. März 2007 - 12:49

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 15. März 2007 - 12:52

Das neue IPB 2.2 produziert 30% mehr Last auf unserem Server als das 2.1 und wir sind davon auch nicht sonderlich begeistert.

Mit Absicht machen wir das sicherlich und eine PM an einen Mod/Admin hätte für deine Frage auch gereicht.
0

#3 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. März 2007 - 12:52

@ph030

Nun mal ganz Ruhig :rolleyes: Lebst doch noch oder?

Also der DB Server is nahezu bei 100% auslastung, das ist der Grund warum es so lange dauert.

Das dieses doofe Ajax einen großen teil dazu beiträgt ist uns auch bekannt :rolleyes:

Und ja es gab bisher noch nix wirklich positives seit dem Update.....
0

#4 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 15. März 2007 - 12:52

Kannst du eigentlich noch was anderes als rummeckern? Man das nervt.

Ich habe übrigens keine Probleme mit Ladezeiten.
0

#5 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. März 2007 - 12:54

dann frage ich mich warum man nicht zwangsbedingt zum fallback zurück greift, oder ist das in der praxis bei euch nicht vorgesehen?
0

#6 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.225
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. März 2007 - 12:57

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 15.03.2007, 12:48)

aber dieses neue Board k.otzt mich sowas von an und ich warte noch immer auf den ersten neuen Vorteil.


Das sehen wir genauso. Allerdings sind wir nicht für das verantwortlich, was IPS produziert hat - höchstens dafür, dass wir selbiges auf einem Server, der am Limit läuft, einsetzen. Ein Downgrade aber steht nicht zur Debatte.

MfG TO_Webmaster

P.S.: Wünsche über neue Features kannst du auch direkt an IPS richten. Ob sie umgesetzt werden ist allerdings sehr fraglich :rolleyes: .
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#7 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 15. März 2007 - 12:57

Zitat

Ich habe übrigens keine Probleme mit Ladezeiten.
Die Probleme sind aber da, das steht auch garnicht zur Diskussion.

Aber es ist ja nicht so dass das gewollt ist :rolleyes:

Zitat

dann frage ich mich warum man nicht zwangsbedingt zum fallback zurück greift
Die Frage ist ob das noch was helfen würde. Es wird daran gearbeitet und es wird sich auch bessern aber ein bisschen Zeit braucht das schon.
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. März 2007 - 12:57

Zitat

Kannst du eigentlich noch was anderes als rummeckern? Man das nervt
Ja, ich kann so lustige Aussagen von so tollen Menschen nicht ab. Hier geht's um Tatsachen und nicht um Spam, wenns dir nicht passt, mach das selbe wie ich ab jetzt und kehr dem Forum den Rücken.

Ja, du darfst dich freuen,
tschöh,
ph

PS: Ich kassiere gerne ne Verwarnung - braucht mich ja eh nicht mehr kümmern, aber das "Honk" muss noch sein.
0

#9 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 15. März 2007 - 12:58

Beitrag anzeigenZitat (Benji: 15.03.2007, 12:54)

dann frage ich mich warum man nicht zwangsbedingt zum fallback zurück greift, oder ist das in der praxis bei euch nicht vorgesehen?

Es ist nunmal so dass das 2.2 sicherer ist als das 2.1 und so wie ich IPB kenne, die sicher nicht weiter (oder nur sehr sparsam) am 2.1 arbeiten.

Ausserdem ist ein Downgrade nicht möglich da es kein entsprechendes Script von IPS dafür gibt.
0

#10 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. März 2007 - 13:01

Zitat

Ein Downgrade aber steht nicht zur Debatte.

hier frage ich mich allerdings warum? performance bedingt würde man hier wieder die 30% gewinnen, was alles performanter erscheinen lässt. zum anderen scheint mir hier keine klare strucktur zu sein mit der ihr euch bewegt? welche vergleichbaren tests gibt es die belegen des es auf der neueren maschine die angeschaft werden wird (ungenaue aussage) performanter läuft? wer bestätigtigt das hier nicht die gleichen probleme auftreten.

desweiteren finde ich die aussage ein wenig verwirrend wenn ihr sagt, das die fehler bei IPS liegen, andererseits eine neue Maschine die probleme beheben KÖNNTE ...
0

#11 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 15. März 2007 - 13:07

Zitat

hier frage ich mich allerdings warum?
Wie gesagt, es geht anscheinend nicht.

Zitat

desweiteren finde ich die aussage ein wenig verwirrend wenn ihr sagt, das die fehler bei IPS liegen, andererseits eine neue Maschine die probleme beheben KÖNNTE ...
Ich glaube niemand hat gesagt das das problem nur bei IPS liegt, es liegt auch sicher nicht nur am ajax oder nur am Server
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 15. März 2007 - 13:09

Beitrag anzeigenZitat (Benji: 15.03.2007, 13:01)

hier frage ich mich allerdings warum? performance bedingt würde man hier wieder die 30% gewinnen, was alles performanter erscheinen lässt. zum anderen scheint mir hier keine klare strucktur zu sein mit der ihr euch bewegt? welche vergleichbaren tests gibt es die belegen des es auf der neueren maschine die angeschaft werden wird (ungenaue aussage) performanter läuft? wer bestätigtigt das hier nicht die gleichen probleme auftreten.

desweiteren finde ich die aussage ein wenig verwirrend wenn ihr sagt, das die fehler bei IPS liegen, andererseits eine neue Maschine die probleme beheben KÖNNTE ...

Es geht einfach nicht, es gibt kein passendes Script dafür. Das mit dem Server haben wir uns überlegt aber da steht noch nichts fest. Du kannst dir sicher sein dass das eines der ersten Sachen sein wird, um die sich unsere Büro-Crew kümmern wird wenn sie von der CeBit wieder da sind.

Bis dahin mach ich das mal zu, weil es nichts mehr zu Diskutieren gibt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0