WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Einer Fx 5200 Und Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Probleme Mit Einer Fx 5200 Und Vista


#1 Mitglied ist offline   Dragon-MR2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 14. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2007 - 18:47

Hallo,

Ich habe ein Asus Pundit-R. Der Pundit hat onboard Grafik und 2 PCI Steckkartenslot. Da Vista meine onboard grafik nicht für die Aero Oberfläche nicht möchte, habe ich mir eine PCI FX 5200 mit 128 MB gekauft. Nur kann man bei dem Pundit nicht die onboard Grafikkarte ausschalten und so erkennt er jetzt zwei Grafikkaten. Einmal die onboard als Standard VGA-Grafikkarte und meine FX 5200 aber beide mit einem Ausrufezeichen. Ich habe alles versucht und bekomme nicht die Aero Oberfläche. Wenn ich den Media Center starte meckert er das meine Grafikkarte weniger wie 64 MB hat. habe einen Pentium 4 mit 3,2 Ghz und 1 GB Speicher. Als Fehlercode bei der onboard kommt Code 10 und bei der FX 5200 Fehlercode 12.

Kann mir vielleicht jemand helfen ?

Dieser Beitrag wurde von Dragon-MR2 bearbeitet: 21. März 2007 - 09:04

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   m4rkus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 316
  • Beigetreten: 28. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2007 - 18:53

Hi,
deaktivier doch das onboard ding im Gerätemanager.

gruß,
markus
2*3=4
0

#3 Mitglied ist offline   Dragon-MR2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 14. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2007 - 18:59

Habe ich auch schon gemacht hat aber nichts gebracht. Auser das Ausrufezeichen ist dan nur noch bei der FX 5200 zu sehen. Aber die onboard verschwindet nicht.
0

#4 Mitglied ist offline   Dragon-MR2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 14. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2007 - 02:42

Hat den niemand einen Rat ? Auch die Neuinstallation hat nichts gepracht. Kann so nicht mal ein Video ruckelfrei abspielen.
0

#5 Mitglied ist offline   meteorman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 686
  • Beigetreten: 05. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2007 - 13:08

Hallo

Die Karte ist doch bestimmt PCI-E und nicht PCI?

Ist die 5200 auch wirklich DX9 fähig, sonst auch damit kein Aero möglich.

Also ich habe bisher noch nie ein Board gesehen wo man die Onboard Sachen nicht abstellen konnte.
Wirklich genau geschaut?

Ansonsten vermute ich einen IRQ Konflikt,mal schauen ob man im Gerätemanger den IRQ einer Karte ändern kann.

meteorman
0

#6 Mitglied ist offline   AdagioAndante 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2007 - 14:08

Hallo Dragon-MR2, die Onboard Grafikkarte müßtest du eigentlich im Bios deaktivieren können, also nicht im Gerätemanager! Schon mal probiert?
0

#7 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 23. März 2007 - 22:01

also wenn es danach geht ... an sich sollte sich der onboard-chip von ganz alleine deaktivieren, sobald eine "richtige" graka eingebaut wird ... schon komisch, dass das nicht passiert

wenn vor der 5200-fx (welche meiner meinung nach dx9-fahig sein dürfte) ein ausrufezeichen ist, dann wurde wahrscheinlich kein treiber installiert. für die 5200-fx müsste es aber eigentlich einen treiber direkt von ms geben, also mal auf eingenschaften > treiber aktualisieren > online suchen klicken. vllt hilfts.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#8 Mitglied ist offline   Hawkie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 27. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Göppingen/Stuttgart
  • Interessen:Sofern Zeit besteht mach ich auch mal was auserhalb des PC´s jap... :P

geschrieben 24. März 2007 - 18:04

hi, also es gibt eben solche und solche boards aber bist du dem tipp gefolgt und hast geschaut ob du die Onboard VGA im BIOS deaktivieren kannst? wenn nicht deaktivieren solltest du die Option wenigstens auf "Auto" stellen können, kann ich mir nicht vorstellen dass das nicht möglich sein soll, dann eben den treiber für die 5200er installieren und spass haben und btw. die 5200er unterstützt Aero
© by HawkSystems´07 / www.cotene.de

MySys: CPU:Intel Core2Duo E6850 s775 MB: GB EP35-DS3 RAM: 4GB DDRII OCZ 1066MhZ CL4 VGA: XFX 8800GTS 640, Sound: Creative X-Fi Xtreme Music, HD: 6x SataII 400GB HD, OS: WinVista Ultimate 64 Bit

Eingefügtes Bild
0

#9 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. März 2007 - 00:36

Das Board hat keinen AGP oder PCIe Steckplatz, daher gibt es wohl nix zum deaktiviren. Eine 5200 ist gerade so Vista geeignet, aber als PCI hat die zu wenig Dampf wegen der langsamen Anbindung ( halb so schnell wie AGP 1 X. Ist die Omboardlösung die ATI 9100 IGP? Um es wirklich für Vista benutzen können bräuchte man wohl ein anderes Board mit AGP, was aber die Bauweise kaum zulässt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0