Asus Striker Extreme: Cpu Init Fehler
geschrieben 20. Oktober 2007 - 08:44
meine rechner Configuration siehe sysprofile.de in meiner Signatur
600 watt sind offenbar zu wenig für stabilen Betrieb vom Striker Extreme wenn viel verbaut ist ( bei mir 6*SATAII Platten und 2 Brenner) Ferner noch eine Gainward 8800 GTS
Anzeige
geschrieben 22. Oktober 2007 - 11:08
ich glaube nicht, daß dieses Problem mit dem Netzteil zu tun hat.Das Board verbraucht unter volllast ca 270 watt.Diese Wattzahl beinhaltet auch eine 8800gts und 6850 chip...also wenn du nicht gerade über ein sli verbund verfügst, sollten 500watt dicke reichen.
Ich habe zur zeit das gleiche problem mit diesem board...Das "witzig"(sobald das noch witzig sein kann) ist, daß ich mit meinem bruder zusammen das exat gleiche system zusammen bauen wollte. d.h. wir haben ne 2 asus 8800gts 2 striker extreme 2 dual core 6850 chips und 2*2corsair speicher gekauft.unsere rechner unterscheiden sich also nur durch festplatte und gehäuse.Bei beiden Rechner tritt das gleiche Phänomen auf...CPU INIT...lüfter laufen an...aber schwarzer Bildschirm...Haben bis jetzt keine Lösung, außer die boards zurückzuschicken
geschrieben 19. November 2007 - 12:32
[email protected]
Mfg Hardy_k
geschrieben 16. Dezember 2007 - 14:24
Habe Striker Extreme, welches auf einmal nicht mehr lief.
LEDs waren an, kein Lüfter drehte etc.
Habe 24 Poligen Spannungsstecker gezogen, neu gesteckt, danach startete der Rechner wieder.
Nur so als Erfahrung.
geschrieben 19. Januar 2008 - 23:22
mein Striker lief von Anfang an trotz CPU init Fehler nur hatte ich das Problem, das das BIOS zu alt war und mit meinem Q6600 nicht anfangen konnte, aber das hatte sich nur beim gamen bemerkbar gemacht z.B. bei CSS wo es lagte und mit 2-3 klicks auf die Maustaste die ganzen 30 Schuss rausgeballert wurden
Danach habe ich das BIOS geupdatet CPU init Fehelr weg und es leif alles bestens bis ich dann mal den Netzschalter für längere aus hatte.
Dann plötzlich war wieder der Fehelr da und der Bildschirm blieb schwarz alle Komponenten liefen aber kein booten. Dannach habe ich hin und her probiert z.b. Grafikkarte raus und wieder rein, nichts half bis ich dann den Netzschalter ausgemacht habe und die Batterie vom Board entfernt habe, etwas gewartet wieder rein und siehe da es ging wieder. Da dachte ich schon komisch, das kann doch nicht sein nur weil ich den Netzschalter aus hatte, bis es dann heute wieder zum 3.mal passierte nur ging heute garnichts mehr, den ganzen Tag lang egal was ich probiert habe nichts half bis ich letztendlich das ganze board ausgebaut habe alle Kompnenten ausgebaut habe Kühler, CPU, RAMs einfach alles und wieder zusammen dann ging es wieder echt komisch und alles nur weil ich den Netzschalter für längere Zeit ausgemacht habe!?
Gruß
mAd
geschrieben 22. Januar 2008 - 14:36
hier sind mal meine daten
Intel® Core™ 2 Duo E6850 Prozessor - 3,0 GHz 1333 MHz
FSB mit 4 MB Cache
Nvidia
Asus Striker Extreme (Sound, 2x G-LAN, SATA II RAID)
Nvidia
Sparkle SF-PX88GTX
Western Digital WD1500AHFD Raptor X
Kingston HyperX DIMM DDR2 2048.0 MB Kit SLI Ready
FSB800
Netzteil
CoolerMaster Real Power M 700W
wie kann ich dann ein bios update machen wenn ich überhaut nichts sehe
wenn es überhaub etwas bring
gibt es noch ne lösung wie man das sch...ß problem lösen kann
Dieser Beitrag wurde von Kaffeebrenner bearbeitet: 22. Januar 2008 - 17:00
geschrieben 22. Januar 2008 - 15:30
http://support.asus.com/cpusupport/cpusupp...riker%20Extreme
geschrieben 23. Februar 2008 - 15:49
Ich habe mir alles mal soweit durchgelesen und kann euch beruhigen...
Euer Board ist weder defekt und ihr braucht auch deshalb kein neues Bios-Update
durchzuführen...jedoch besser ist es...!
Es liegt an euer Bios-Ram Einstellung...
Die kriegen zu wenig Strom, bzw. die Einstellung für die Rams muß auf 2.0 Volt erhöht werden...
Die meißten Rams vertragen 2.0 Volt...
Danach müßte dein Rechner wieder anspringen...
CPU-Init ist keine Fehlermedlung im LCD-vom Striker....
Das Problem was Du bzw. andere jetzt haben ist, dass Du eine ausweich Graka bzw. andere Rams brauchst, um überhaupt ein Screen zu bekommen...
Deshalb ander Graka bzw. Rams einsetzten und dann das Bios ändern..(auf 2.0 Volt)...
Wenn du keine Grake bzw. Rams hast, dan mußt du zu einem PC Rep-Service...
Die verlangen dann aber schonmal 30 Euro für die arbeit...
Ok, haut rein...
Bis dann...
=Vic=
geschrieben 03. März 2008 - 22:22
netter threat, schon interessant was man alles so über ASUS boardes liest. Hätte ich das früher gewusst das 80% der boardes so mucken machen hätte ich dann doch lieber ein Gigabyte Board genommen. Vor allem da meine 2 Wochen Rückgabefrist rum sind, und ich jetzt mit dem Schlamassel da sitze. Zu aller erst gesagt, es ist mein aller erster Rechner den ich selber zusammen baue, und wirklich viel Ahnung habe ich speziell was die neuen boardes betrifft nicht.
Ok nun aber zuerst zu meiner Hardware verbaut ist vollgendes:
ASUS Maximus Formula, X38
E8400 (45nm)
OCZ 4096MB KIT PC2-6400U Titanium CL4-4-4-15( Davon ein Riegel eingebaut )
Gainward BLISS 8800 GTS 512MB PCIe
Be Quiet P7 550Watt
Zu aller erst als ich alles zusammengebaut hatte und habe den Rechner versucht zu Starten, ist gar nichts Passiert. Das einzige was war der „Power-on“ „Reset“ sowie der „Cmos clear“ Schalter an dem Mainboard haben dauerhaft geleuchtet. Und die berühmte Meldung „CPU INIT“ stand auf dem LCD Poster.
Zuerst dachte ich Ok, drücken wir mal den Power schalter auf dem Board, das einzige was dann war vollgende LEDs Leuchten kurz rot auf:
NB - Northbrigde
SB - Southbrigde
DDR
Ich dachte zuerst ich hätte die NT Kabel falsch angeschlossen, ich hatte den 12v (8 Pin) und den 24Pin auf dem Board, was ja auch nicht falsch war. Aber nichts ging.
Komischweise als ich den 12V Stecker abgemacht habe, liefen Alle Lüfter- CPU- Graka-Gehäuse – an. Die LEDs die alle vorher rot waren sind nun in allen drei Farben erleuchtet gewesen.
Alls letztes habe ich dann noch mal die ganze Hardware abgebaut und neu verbaut, um eventuelle Fehler beim Einbau zu beheben. Was aber alles korrekt war.
Was ich aber auch noch gehört habe ist das wegen den OCZ Rams was umgestellt werden müsste im Bios. Aber dazu komme ich ja nicht einmal…...
Ganz ehrlich ich bin am ende meiner Weisheit jetzt, zuerst habe ich etwa 2 Monate geplant und abgewartet das die Hardware die ich wollte verfügbar oder im Preis etwas sinkt, und nun so ein scheiß!!!
Ich bitte euch wer kann mir Helfen bitte ?
Mit freundlichen Grüßen
oliver
geschrieben 19. Juni 2008 - 14:30
Meine Lösung des Problems: ich hatte schlicht und einfach vergessen die auf der CPU (Intel Core Duo 8500) angebrachte Schutzfolie abzuziehen.
Dadurch wurde der Prozessor zu heiß und er schaltete ab. Ältere Prozessoren brennen durch.
Nachdem ich die Schutzfolie abgezogen hatte und den Lüfter wieder drauf gesetzt hatte lief alles einwandfrei an.
Dass auf dem Prozessor noch eine Schutzfolie angebracht war hatte ich absolut nicht gesehen.
geschrieben 19. Februar 2009 - 09:26
allerdings nur beim hochfahren aus dem ruhezustand, beim normalen booten gibts keine probleme
lüfter laufen, alles schwarz LCD zeigt 55 = cpu init.
Intel q 6600 neuestes bos,
hat schon jemand eine lösung?
geschrieben 21. März 2009 - 18:59
Ich verwende zwar nicht das Striker II Extreme, sondern das Striker II NSE, die Symptome sind aber die selben...
Zunächst mein System:
CPU: Intel Core 2 Quad (Q9300)
Board: ASUS Striker II NSE
RAM: DDR3 - 1333 von OCZ (insgesamt 8 GB - 4x2)
Netzteil: Enermax Liberty ECO (620 Watt)
Ich habe den Rechner frisch zusammen gebaut und auch die Schutzfolie auf der CPU entfernt.
Nach dem Anschalten laufen alle Lüfter und auf dem LCD-Poster wird CPU-Init angezeigt, sonst gibt der Gute nichts von sich!
Den Arbeitsspeicher habe ich (bis auf einen Riegel) auch schon ausgebaut und auch die Strohmverbindung zum Board überprüft. Leider ohne Erfolg.
Ich würde gerne ein Biosupdate machen, mir ist aber nicht ganz klar, wie ich das in diesem Zustand machen soll.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
geschrieben 22. März 2009 - 17:41
Mfg.Pc Freak
geschrieben 22. März 2009 - 22:06
Zitat (Pc Freak: 22.03.2009, 17:41)
Mfg.Pc Freak
Vielen Dank für Deine Antwort.
Leider hilft mir das in meiner Situation momentan nicht wirklich weiter.
Hat jemand noch eine andere Idee - außer umtauschen und hoffen, dass das nächste Board nicht die gleichen Probleme bereitet?
geschrieben 07. Juni 2009 - 10:54
Ich habe in meinem System (steht unten) das selbe problem jedoch startet der Rechner der LCD Poster zeigt mir an CPU Init...so Das windows startet bis zum 2 Ladebalken dann häng es kurz und dann kommt kurz bluescreeen und dann startet er wieder von vorne ...Meine Frage jetzt ist jetzt das Windows im Arsch ,das Bios zu alt was ich allerdings glaube weil wenn der Rechner startet steht da 4x1,8GHz obwohl ich einen Intel Core 2 Quad Q9650 mit 4x3GHz habe...oder könnte es auch beides sein..!
Gehäuse: Antec Twelve Hundred
Netzteil: Be Quit 650Watt
Mainboard: ASUS Striker II Extreme
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9650 (4x3Ghz)
Grafikkarte: nVidia Geforce GTX 285 von Palit (2048MB Version)
Arbeitsspeicher: 8GB 1600 DDR 3 Gold edition von OCZ
Prozessorlüfter:Auras -CTC-868
Festplatte/n : 2x 640GB von Western Digital
Tastatur: Logitech G11
Maus: Raptor Gaming Maus M3
Mfg
[elG]Engelhardt
Benötige dringend hilfe habe bald ne wichtige LAN..!

Hilfe
Neues Thema
Antworten