WinFuture-Forum.de: Kein Zugriff Auf Einige Internetseiten, Die Meisten Aber Schon - Brows - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Kein Zugriff Auf Einige Internetseiten, Die Meisten Aber Schon - Brows


#1 Mitglied ist offline   Rummbarak 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 13. März 2007 - 12:58

Hallo,

ich bekomme einige Internet-Adressen nicht zu sehen (z.B.:
- www.mindfactory.de
- www.tvspielfilm.de
- httv.click-tt.de
- wttv.click-tt.de
- ttvn.click-tt.de
und einige andere (vielleicht mir 40 bekannte) auch nicht.

Die meisten Seiten werden allerdings vernünftig angezeigt. Was haben diese Seiten was andere nicht haben?

Und dieses Phänomen tritt bei Opera, Firefox und den IE7 auf.

Ich habe nicht gemerkt ab wann es eingetreten ist, aber ich vermute, dass das mit dem Winfuture Update Pack 2.19 zusammenhängen könnte? Allerdings auf meinem anderen Rechner habe ich diesen Pack installiert und da funktionieren die Seiten.
Hat es eventuell auch etwas mit XpAntispy zu tun? Habe alle Hacken entfernt und dann nochmal Winfutute Update Pack 2.19 installiert, aber keine Besserung.
http://www.winfuture-forum.de/style_images...icons/icon9.gif

Viren, Trojaner und andere Schadsoftware schliesse ich aus, da ich Virenkiller (2) und verschiedene andere Killer installiert habe und regelmässig aktualisiere und durchsuchen lasse.

Das Problem tritt nicht nur bei mir auf, sondern auch bei meinem Bruder mit ähnlichem System. Der hat das Problem durch Neuinstallation aus der Welt bekommen. (Nach der Neuinstallation nur noch Winfuture Update Pack 2.18 installiert und es funzt noch.)

Über schnelle Hilfe würde ich mich freuen, bin echt verzweifelt (Internetrecherche für Diplomarbeit). http://www.winfuture-forum.de/style_images...icons/icon5.gif


Mit freundlichen Grüssen


Mein System:
Windows XP Home Edition mit SP2
und Winfuture Update Pack 2.19
und Windows Live Update aktiviert
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.341
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 13. März 2007 - 14:13

Solche Probleme können auftreten WENN:

=> ein "http://" vor der Adresse vergessen wird
=> Ein Router mit aktiven URL/IP Filter arbeitet
=> Der ISP (Internet Service Provider) eventuell diese Sites gesperrt hat (bei 1&1 gabs da mal so was)

Also erstmal:

Arbeite mal die 3er Liste durch :wink:
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. März 2007 - 15:06

Kann auch am MTU Wert liegen.
0

#4 Mitglied ist offline   Rummbarak 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2007 - 18:49

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 13.03.2007, 14:13)

Solche Probleme können auftreten WENN:

=> ein "http://" vor der Adresse vergessen wird
=> Ein Router mit aktiven URL/IP Filter arbeitet
=> Der ISP (Internet Service Provider) eventuell diese Sites gesperrt hat (bei 1&1 gabs da mal so was)

Also erstmal:

Arbeite mal die 3er Liste durch :P



Hallo, erstmal vielen Dank für die Antwort.

zu punkt eins: habe ich nicht vergessen.
zu punkt zwei: andere rechner sind auch hinter dem router und bei denen funzt es auch. hab aber auch keine filter gesetzt
zu punkt drei: siehe punkt zwei

Danke, aber

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 13.03.2007, 15:06)

Kann auch am MTU Wert liegen.



Danke auch für Deine Antwort.
In einem anderen Forum hat jemand geschrieben:

"Vermutlich ein MTU-Problem.

http://www.dslreports.com/drtcp

Mit drtcp.exe einstellen:
Tcp Receive Window: 511104, Window Scaling: Yes, Time Stamping: No,
Selective Acks: Yes, Path MTU Discovery: Yes, Black Hole Detection: No, TTL
64, MTU (am passenden Adapter) 1492, Save, Neustart"

Was hat das mit dem MTU-Wert aufsich und wie könnte das passiert sein, dass da was nicht stimmt? War aber auch erfolglos, nachdem ich das so wie beschrieben geändert hatte :wink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0