WinFuture-Forum.de: Usb Festplatte Nach G-data Datenshreddern Leer! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Usb Festplatte Nach G-data Datenshreddern Leer!


#1 Mitglied ist offline   Phonar#1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2007 - 10:10

Hallo Leute, habe ein riesen Problem! Zwar wolle ich gestern mit dem G-Data Shredder sämtliche daten shreddern was auch ok war bis mein Laptop eingefroren ist ich dachte dann da der Shredder recht viel Leistung benötigt hat ich zieh mal den USB Stecker meiner Externen Festplatte raus und erhoffte mir davon das der Shredder abbricht und mein Laptop wieder zurückkommt!
Doch das Problem ist nun das die Platte nun nicht mehr angezeigt wird und im Windows XP+SP2 in der Verwaltung als Leer angezeitg wird aber nicht Initialisiert werden kann und im Partitions Manager als Leer abgebildet wird obwohl sie noch mind. 75% voll sein muss!
Bitte helft mir!
Sorry falls ich hier falsch gepostet hab kenn mich hier nicht so aus!
Herzlichen Dank schonmal im vorraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Petty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 440
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. März 2007 - 16:34

hmm sieht nicht so gut aus. kannst du auch nicht über Ausführen und dann dort den pfad eingeben zugreifen?
Sonst würde ich halt probieren mit ner linux version darauf zuzugreifen und die daten zu retten oder halt neu formatieren und dann daten wiederherstellen so weit es geht....
weis sonst auch keine lösung ausser dass du villeicht jetzt schon die daten widerherstellen kannst...
0

#3 Mitglied ist offline   SchroederX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 586
  • Beigetreten: 20. Oktober 05
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 13. März 2007 - 19:00

Hast Du zufällig PartitionMagic da?
0

#4 Mitglied ist offline   dastriebel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Schweiz, Breitenbach

geschrieben 13. März 2007 - 20:15

Beitrag anzeigenZitat (Phonar#1: 13.03.2007, 10:10)

Doch das Problem ist nun das die Platte nun nicht mehr angezeigt wird und im Windows XP+SP2 in der Verwaltung als Leer angezeitg wird ...
mit Verwaltung meinst Du eigentlich
Verwaltung  |  Computerverwaltung  |  Datenspeicher  |  Datenträgerverwaltung


Beitrag anzeigenZitat (Phonar#1: 13.03.2007, 10:10)

... aber nicht Initialisiert werden kann
Was kommt den für eine Fehlermeldung?

Beitrag anzeigenZitat (Phonar#1: 13.03.2007, 10:10)

im Partitions Manager
Was meinst Du mit 'Partitions Manager'

Beitrag anzeigenZitat (Phonar#1: 13.03.2007, 10:10)

obwohl sie noch mind. 75% voll sein muss!
Wie kommst Du zu der Annahme?

Such mal in der Hilfe von Windows nach 'diskpart' möglicherweise hilft dir das weiter
0

#5 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. März 2007 - 23:12

Hi,

also ich würde sagen dass sieht nicht so gut aus, sorry, aber heisst ja nicht umsonst dass man den USB Stecker niemals ziehen sollte wenn das Laufwerk noch arbeitet.

Kannst du Scandisk bei deinem externen Laufwerk ausführen ?

MFG
0

#6 Mitglied ist offline   Phonar#1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2007 - 23:24

@ Petty nein kann nicht darauf zugreifen!
@SchroederX nein aber kanns mir ja Kaufen wenns sicher was bringt!
@dastriebel ich meine Datenträgerverwaltung
da steht Nicht Initialisiert und wenn ich sie Initialiaieren will bleibt Nicht Initialisiert ohne meldung!
Ich meine mit Partitions Manager den Paragon Partitions Manager 7.0!
Ich komme zu der annahme weil ich weiss das diese Daten drauf sind da ich nicht formatiert habe sonder nur nen teil von ca 25Gb geshreddert habe mim G-Data Shredder!
Ok werde suchen danke nochmals!

Hier noch ein Bild als anhang von der Datenträgerverwaltung!

@ diecdrom nein kann ich nicht da die Platte im Windows Explorer oder Arbeitsplatz nicht angezeigt wird!

@ diecdrom nein kann ich nicht da sie im Windows Explorer nicht angezeigt wird!

@ diecdrom kann ich leider nicht da sie im Arbeitsplatz nicht angezeigt wird!

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG

0

#7 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. März 2007 - 23:32

Also ich befürchte dass dein Laufwerk einen Schaden genommen hat da man USB Kabel wie gesagt niemals bei Laufwerksaktivitäten entfernen sollte.

An deiner Stelle würde ich XP neu installieren und dann hoffen dass das Laufwerk wieder erkannt wird.

Beschreib mal ganz genau was passiert wenn du das USB Kabel wieder einsteckst !

MFG

Dieser Beitrag wurde von diecdrom bearbeitet: 13. März 2007 - 23:34

0

#8 Mitglied ist offline   Phonar#1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2007 - 23:36

@ diecdrom es passiert nichts das ist ja das Problem neuinstall wird nicht helfen da auf meinen grossen PC auch nix angezeigt wird!
0

#9 Mitglied ist offline   dastriebel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Schweiz, Breitenbach

geschrieben 13. März 2007 - 23:47

Beitrag anzeigenZitat (diecdrom: 13.03.2007, 23:32)

Also ich befürchte dass dein Laufwerk einen Schaden genommen hat da man USB Kabel wie gesagt niemals bei Laufwerksaktivitäten entfernen sollte.
in dem gehäuse steckt ja auch nur eine normale ide-platte. bau die mal aus und schliess sie direkt an, vieleicht kannst du sie so reaktivieren
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0