WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Service Pack 2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Probleme Mit Service Pack 2


#1 Mitglied ist offline   Loon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 12. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2007 - 20:43

hallo,


ich weiss zwar nicht ob das thema hier reinpasst aber wär froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte. also ich habe einen amd 64 computer und service pack 2 installiert weil bei mir immer nach einer zeit ein fehler auftauchte als ich im i-net war. soweit ich weiss stand da was mit generic host process 32 oder so und dann stürtzte mein i-net ab. aber jetzt gehen viele meiner spiele nicht mehr die vorher normal liefen als ich service pack 2 noch nicht installierte. ich habe gelesen dass es mit den amd 64 computern zu fehlern mit vielen spielen aber auch mit einigen programmen kommt wenn man dort sp2 installiert. könnt ihr mir vielleicht sagen ob ich irgendwas machen kann ohne sp2 zu deinstallieren damit die games wieder funktionieren. bitte um hilfe


schonmal danke im vorraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Administrator2007 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2007 - 20:49

So viel ich weiß ist AMD64 und SP2 tödlich. Zumindest bei mir
Meine Projekte:
- Vista Tweaker PC Pr@xis Edition (Veröffentlichung Anfang April)
0

#3 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. März 2007 - 20:52

http://www.amd.com/de-de/Processors/Techni...182_871,00.html

Is nen Patch von AMD der ein paar Probleme beseitigt:
http://www.amd.com/us-en/assets/content_ty...ities/Setup.exe

Service Pack 2 sollte auf jeden Fall installiert bleiben.
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. März 2007 - 22:50

Beitrag anzeigenZitat (Administrator2007: 12.03.2007, 20:49)

So viel ich weiß ist AMD64 und SP2 tödlich. Zumindest bei mir

Ich weiss nicht wo diese Gerüchte herkommen, aber sie sind nicht nur falsch sondern sogar gefährlich.
Meist ist an fehlerhaften Systemen wirklich nur ein Treiber schuld, ab und an ist es auch ein Hardwaredefekt wie z.b. der Ram, was öfter vorkommt als man denken sollte.
Dem Threaderöffner gebe ich jetzt erstmal den Rat sämtliche Treiber zu aktualisieren, das sollte schon zu erheblicher Verbesserung führen.
Ist das nicht der Fall melde dich bitte nochmal.
Und nein, es gibt keine bekannten Inkompatibilitäten zwischen dem SP2 und AMD, egal mit welchem Prozessor.
0

#5 Mitglied ist offline   Administrator2007 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2007 - 22:59

@Breaker: Sorry über mein Beitrag.

Bei uns im Team gab so ein Vorfall mit einem x64 Prozessor (wahrscheinlich AMD) und dem SP2. Das nach der Installation der PC nicht mehr getan hat. Man musste ihn neu aufsetzen und seitdem wird bei uns nur noch x86 Prozessoren verwendet.
Meine Projekte:
- Vista Tweaker PC Pr@xis Edition (Veröffentlichung Anfang April)
0

#6 Mitglied ist offline   Loon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 12. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2007 - 16:51

hi

also ich habe jetzt erstmal die neuesten treiber für grafik und soundkarte installiert aber das problem besteht weiterhin. die meisten games bleiben beim intro stehen.
danke erstmal für eure hilfe.


PS: ich habe keinen neueren amd pc habe einen amd athlon 64 mit 3000+ vielleicht wisst ihr ja ob es dafür irgendwelche patches gibt die das problem beheben könnten
0

#7 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. März 2007 - 17:04

Chipsatztreiber sind auch installiert?
Da du schreibst das es vor allem bei Games auftritt, die aktuellen Patches für diese sind ebenfalls installiert?
Viele Intros von Spielen benötigen die Engine des Windows Media Player, welche Version dessen besitzt du? Mal versuche davon eine neuere Version zu installieren?
0

#8 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 13. März 2007 - 17:10

@Admin07: Das kann ich mir kaum vorstellen... Ich glaube eher, dass dies an einem zu alten BIOS lag / liegt ( hatte ich auch schonmal, pc ist einfach beim bootlogo hängen geblieben )!

mfg

max
Have a nice day!
0

#9 Mitglied ist offline   Loon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 12. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2007 - 17:50

chipsatztreiber und die neuesten spiele treiber habe ich noch nich installiert.

windows media player version 11.0.5721.5145
0

#10 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 13. März 2007 - 17:52

@Loon: Installiere mal deinen aktuellen Chipsatztreiber, Spiele Patches ( kannse ja erstmal bei einem Probieren ... :wink: ) und dann mal mit dem aktuellsten DirectX

mfg

max
Have a nice day!
0

#11 Mitglied ist offline   Loon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 12. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2007 - 18:48

ok werd ich mal ausprobieren
vielen dank erstmal :wink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0