Liebe Gemeinde,
eine kleine Frage, ist es möglich den Eject-Knopf des DVD Laufwerkes quasi als Verknüpfung auf den Desktop zu legen? Ich habe mir ein neben neuen Komponenten auch gleich ein schickes Gehäuse gegönnt. leider haben die Designer auf der Frontplatte das entscheidende Knöpfchen vergessen.
Vielen Dank !
Seite 1 von 1
Eject-button Auf Den Desktop Legen
Anzeige
geschrieben 13. März 2007 - 09:21
Leg dir doch eine Vernküpfung zum Laufwerk auf den Desktop, da brauchst du dann nur mit Rechts drauf und das Lauwerk öffnet sich.
Die edelste Lösung wäre von Logitech ein MX3000 Desktop, der hat auf der Tastaur ein einen Knopf mit dem man die angeschlossenen Laufwerke verwalten kann.
Die edelste Lösung wäre von Logitech ein MX3000 Desktop, der hat auf der Tastaur ein einen Knopf mit dem man die angeschlossenen Laufwerke verwalten kann.
geschrieben 13. März 2007 - 10:36
geschrieben 28. Dezember 2007 - 14:55
Zitat (genesisdaniel: 13.03.2007, 10:36)
Hallo,
ich hatte bisher für meinen XP-MediaPC eine kleine exe-Datei, die über ein Skript das Laufwerk öffnet und dann auch wieder schließt. Das Ausführen dieser Datei hatte ich dann mit einer Taste auf meiner Fernbedienung verküpft. Leider funktioniert diese exe-Datei nicht mehr unter Vista.
Kennt sich vielleicht jemand mit solchen Skripten aus? Der oben genannte Link erklärt leider bloß, wie man das Problem über Befehlkommandos unter XP löst.
MfG Jiri
edit:
hier mal der Link zum XP-Tool:
Link
Dieser Beitrag wurde von jiri96 bearbeitet: 28. Dezember 2007 - 15:15
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten