WinFuture-Forum.de: Zugriff Auf Shares über Wlan - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Zugriff Auf Shares über Wlan


#1 Mitglied ist offline   apd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 28. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2007 - 14:17

Hallo Experten ;-)

habe folgendes Problem:

Ich kann von meinem Notebook mit Vista nicht auf Freigaben anderer Rechner in meinem LAN zugreifen -
aber nur, wenn ich über WLAN mit dem Router verbunden bin. Bin ich über Kabel verbunden klappen die Zugriffe.

An den Zugriffsrechten kann's also nicht liegen, obwohl die Fehlermeldung lautet:
"Auf \\server\freigabe kann nicht zugegriffen werden. Sie haben evtl.
keine Berechtigungen, diese Netzwerkressource zu verwenden...
...
Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar."

Die Shares werden in der Netzwerkumgebung sowohl mit WLAN als auch mit Kabel angezeigt.
Auch in's Internet komm' ich sowohl mit WLAN als auch mit Kabel.
Der Zugriff auf Freigaben des Notebooks von anderen Rechnern aus funktioniert ebenfalls.
Von anderen Rechnern aus (allerdings mit XP) kann ich über WLAN auf die Shares zugreifen.

Habe zum Testen die Firewalls (Norton Internet Security und Vista-eigene) ausgeschaltet.

Nachdem ich nun versucht habe, alle Fehlerquellen auszuschliessen (kein generelles WLAN-Problem, Zugriffsrechte sind da, Rechner sind erreichbar, Firewalls aus, etc.) grenzt sich das Problem auf die
Kombination WLAN/Vista ein. Damit bin ich aber nun mit meiner Weisheit am Ende.

Kann mir hier bitte jemand Tipps geben, wie das Problem gelöst werden kann?
Hat(te) irgendwer vielleicht das gleiche Phänomen?

Im Voraus Thanx 4 Ur support

adrian
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0