WinFuture-Forum.de: Vista Extrem Langsam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Vista Extrem Langsam

Umfrage: Geschwindigkeit von Windows Vista (88 Mitglieder haben abgestimmt)

Ist Vista tatsächlich träge?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen


#1 Mitglied ist offline   Stefan S. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 04. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2007 - 20:01

Hallo,

nachdem ich nun schon ein gutes Jahr Vista Business einsetze muss ich leider feststellen das Vista unakzeptabel langsam ist. Damit meine ich vor allem die GUI. Teilweise dauert es mehrere Sekunden bis das System auf einen Mausklick reagiert. Mein System ist nicht das Langsamste und ich habe auch ausreichend Arbeitsspeicher.

Ich merke das immer dann, wenn ich auf meinem Laptop mit Windows XP arbeite. Das ist, als ob ich von einem Trabi auf einen BMW 330i umsteigen würde.

Mich würde es nun interssieren ob das nur mein Eindruck ist oder ob euch das System auch so träge vorkommt?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   S@eckle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2007 - 20:15

Das kann ich nun gar nicht bestätigen habe jetzt seit 8 Tagen Vista Ultimate 32 Bit im Einsatz
und finde da liegen Welten zwischen XP und Vista allerdings ist meine Hardware auch nur 8 Tage Alt:-)
aber es Flutscht alles egal ob beim Laden von Games , Daten Kopieren, Entpacken oder Sonstiges
selbst Das TV Programm ist ruckzuck geladen ....
0

#3 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. Dezember 2007 - 21:21

Vista ist bei mir deutlich schneller, dafür ist aber z.B. viel Arbeitsspeicher unerlässlich. Der Threadersteller möchte uns doch mal seine Konfiguration bezüglich des Arbeitsspeichers, des Mainbords und der Gra*ikkarte mitteilen. Dort dürfte die Ursache wahrscheinlich zu finden sein.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 25. Dezember 2007 - 21:25

0

#4 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 25. Dezember 2007 - 22:41

Hallo


kann ich nicht bestätigen auf meinem alten PC AMD2500+ habe ich keine leistungseinbußen gegenüber XP

muß aber auch sagen das ich auf 2GB Ram aufgerüstet habe hatte unter XP nur 1GB Ram drin gehabt sonst ist alles beim alten geblieben,bin aber auch keiner der am PC Spiele macht.



nobody is perfect :)
0

#5 Mitglied ist offline   ProStyle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 266
  • Beigetreten: 27. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 25. Dezember 2007 - 22:44

Bei mir läuft Windows Vista total schnell und ohne ruckeln etc.
Habe 250GB Festplatte und 2048 speicher dazu noch nen amd athlon X2 3400+
lg
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. Dezember 2007 - 22:51

bei mir laufen XP und Vista gleich schnell.
Noch schneller wäre ja auch schon zu schnell.
Vista macht höchstens weniger Probleme.
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#7 Mitglied ist offline   S@eckle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2007 - 22:52

Was sagt denn der Vista Leistungsindex ?

meine Daten : Quad 2,[email protected] ,Gigabyte P35 DS4 ,4 X 1 Gig A-Data PC 800 , 8800 GTS ,2x WD Raptor (75 gig)
im Raid 0 Betrieb Leistungsindex 5,9

so kann man das denke Ich besser Einschätzen .....
0

#8 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. Dezember 2007 - 22:54

Auch wenn ich mich hier wiederhole, der Leistungsindex besagt nichts aber auch garnichts! Würfeeln bringen zuverlässigere Werte. Schau dir dazu den Extrathread an.

http://www.winfuture-forum.de/index.php?sh...=131600&hl=

Ich will dir mal nen Beipiel sagen. Meine Vista Partition hatte vorhr einen Wert von 4,6. Nach dem defektbedingtem Einbau der neuen Gra*ikkarte, die im Ergebnis nur unwesentlich schneller und besser ist als die vorhergehende, schnellte der Wert auf 5.0 hoch. ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 25. Dezember 2007 - 23:03

0

#9 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. Dezember 2007 - 23:02

Das nenn ich mal ein interessantes Umfrageergebnis.
Und nein, um die Umfrage nicht zu verfälschen erzähl ich jetzt mal nicht was ich mein, einfach abstimmen, dann sieht man es ja... :)
0

#10 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. Dezember 2007 - 23:05

Also im Augenblick find ich das Ergebnis nicht so überraschend ...?!
0

#11 Mitglied ist offline   Stefan S. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 04. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2007 - 03:21

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 25.12.2007, 23:02)

Das nenn ich mal ein interessantes Umfrageergebnis.


Würde ich auch sagen. Wenn einige sogar behaupten das Vista schneller sei, als XP, frage ich mich, wie das sein kann, ausgenommen mal die Boot Phase.

Vistas Oberfläche und der ganze Schnickschnack drumherum kann doch unmöglich dazu führen dass das OS schneller ist, als das viel schlankere XP. :D

Noch dazu habe ich mich längere Zeit im Netz über Vista informiert, bevor ich diesen Thread aufgemacht habe. Und vielerorts wird Vista wegen der langsamen Oberfläche kritisiert.

Microsoft plant sogar deshalb den Kern in der nächsten Windows Version wieder schlanker zu machen.

Ich habe 1.5 GB Arbeitsspeicher und einen Leistungsindex von 4.1. Mein System ist nicht neu, aber dennoch ganz brauchbar. Die Grafikkarte ist von Nvida, eine Geforce 7, die Vista Ready ist.
0

#12 Mitglied ist offline   Ocki 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 02. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Dezember 2007 - 03:35

Bei meinem Desktop-PC läuft XP. Auf meinem etwas schwächeren Laptop habe ich Vista laufen. Ich will nur soviel sagen:

Wäre Vista nicht beim Kauf drauf gewesen, hätte ich mir das nicht gekauft.

Das booten dauert deutlich länger, Systemressourcen werden viel zu viel in Anspruch genommen, wenn man viel in verschiedenen Netzwerken unterwegs ist, ist Vista die reinste Katastrophe! Ich habe mich schon viel zu oft über das Verhalten von Vista bei Netzwerkkonfigurationen geärgert. Aber einfach XP installieren kann ich auch nicht ... schlauerweise gibt es bei vielen Laptops nicht die notwendigen Treiber die für einen Umstieg erforderlich wären. Man ist also schlicht und einfach gebunden.

Da lob ich mir doch das gute, alte XP. Auch wenn ich dann auf die neuen, schönen Effekte in Spielen verzichten muss.

Gruß Ocki
Ockis private Homepage
Mein Großer
  • CPU AMD Athlon 64 X2 5000+
  • Kühler Zalmann CNPS 9500 AM2
  • Mainboard Gigabyte GA-M57 SLI-S4 nForce 570
  • RAM Corsair 2.048 MB DD2-800
  • Grafikkarte Gainward "Bliss" 7900 GS 512 MB DDR3
  • Netzteil beQuiet 450 Watt
0

#13 Mitglied ist offline   ProStyle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 266
  • Beigetreten: 27. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 26. Dezember 2007 - 10:05

Beitrag anzeigenZitat (Stefan S.: 26.12.2007, 03:21)

Würde ich auch sagen. Wenn einige sogar behaupten das Vista schneller sei, als XP, frage ich mich, wie das sein kann, ausgenommen mal die Boot Phase.


Ich denke das kommt auch auf den PC an den man besitzt, trotzdem beim Booten macht Vista mir keine Probleme nur das runterfahren dauert länger :D
Außerdem wollte ich eben meinen Pc hochfahren und dann hatte ich nur einen schwarzen bildschirm mit meiner Maus vor mir , musste dann "Reset" machen und Windows starten mit der letzten Konfiguration des erfolgreichen Starts oder sowas ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. Dezember 2007 - 11:19

Bei mir dauert weder das Hoch- noch das Herunterfahren länger, aber ich sitze nicht mit Stopuhr daneben. Liegt vielleicht auch an der positiven Einstellung zu Vista, daes nicht immer suchen müssens und wolllens nach Schwachstellen und des Vergleichens mit XP. Man kann sich da auch grundlos verrückt machen. Wobei ich das natürlich hier ausdrücklich keinem unterstellen möchte!

Man sollte endlich mal zur Kenntnis nehmen, dass die Zeit von Windows XP (das auch ich gut fand) ist abgelaufen, Vista gehört bis 2010/2011 die Zukunft wenn man sich für ein Windows entscheidet. Und es ist im Ergebnis vom ganzen Anschauen und vom Thema Sicherheit eine andere Welt, auch wenn es bisher nicht perfekt ist. Nur die komischen Zwischenabfragen, die den Nutzer entmündigen, nerven ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 26. Dezember 2007 - 11:21

0

#15 Mitglied ist offline   Ghost92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Dezember 2007 - 11:43

Also mein Vista läuft schneller als XP! Außerdem kann ich damit besser arbeiten, auch wegen Flip3D.
Leistungsindex ist 5,2. Und soweit ich das Feststellen konnte, kommt Vista mit meiner Hardware besser zurecht als XP.
Zufällig interessante Videos schauen? http://random-video.net !
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0