WinFuture-Forum.de: Security Suite Von 2005 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Security Suite Von 2005 sollte man die noch verwenden ?


#1 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. März 2007 - 15:31

Hallo,

ich habe noch eine Security Suite von 2005. Hersteller lass ich jetzt mal weg.

Ich kann damit noch aktuelle Programm - und Virenupdates installieren. Meine Frage ist nun ob man noch solch eine "veraltete" Software in der heutigen Zeit benutzen sollte oder ob man doch auf eine Software von 2007 zurückgreifen sollte ?

In der Suite sind aber auch wichtige Programmteile wie Antispyware und Antispam enthalten.

Danke

MFG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 10. März 2007 - 15:37

Man sollte generell auf solche Suiten verzichten.
0

#3 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 10. März 2007 - 15:38

Beitrag anzeigenZitat (diecdrom: 10.03.2007, 15:31)

In der Suite sind aber auch wichtige Programmteile wie Antispyware und Antispam enthalten.

Funktioniert auch ohne irgendeine Softwaresuite einwandfrei sich davor zu schützen.

edit:
Kommt halt drauf an wie es mit Updates aussieht, was diese machen und ob da neue Features trotzdem mit reinkommen.

Dieser Beitrag wurde von ShadowHunter bearbeitet: 10. März 2007 - 15:42

"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#4 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. März 2007 - 15:53

Na super,

genau solche Antworten habe ich gebraucht :(

Egal in welchem Forum man schaut, es wird niemandem geholfen sondern es wird nur gesagt dass Sicherheitspakete Schwachsinn sind.

Wer könnte meine Frage beantworten ?

MFG
0

#5 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 10. März 2007 - 15:55

Hab dir doch gesagt, dass es ganz auf die Updates drauf ankommt. Wenn sich die 2007 von der 2005 was die Pseudosicherheit betrifft nicht viel ändert, da die Updates im Grunde ähnlich sind spricht von der Seite ja nix dagegen.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#6 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. März 2007 - 15:57

@diecdrom

was meinst du wohl WARUM jeder sagt das Sicherheitspakete schwachsinn sind?
0

#7 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. März 2007 - 16:04

Beitrag anzeigenZitat (diecdrom: 10.03.2007, 15:53)

Egal in welchem Forum man schaut, es wird niemandem geholfen sondern es wird nur gesagt dass Sicherheitspakete Schwachsinn sind.

Wer könnte meine Frage beantworten ?

MFG


:( Niemand, wenn sich das schon überall herumgesprochen hat. Vielleicht noch die einschlägigen PC-Zeitschriften oder die Website von Norton sagt dir ob sie Internet Security 2005 noch supportet.
0

#8 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. März 2007 - 16:09

Ok,

einzig ShadowHunter konnte mir etwas helfen ;)

Wenn man sich mit PC´s auskennt, professionelle Magazine wie PC Pro oder C´t liest und man noch nie Probleme mit einer Sicherheitssuite hatte und man noch nie Viren oder Trojaner auf dem System hatte dann halte ich von solchen Suites schon sehr viel.

Nur wenn dann solche laienhaften Antworten kommen dass so etwas alles nichts taugt dann braucht man auch nichts mehr in solche Foren reinschreiben. :(

Von daher sehe ich diesen Thread als beantwortet ;)

MFG

Dieser Beitrag wurde von diecdrom bearbeitet: 10. März 2007 - 16:12

0

#9 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 10. März 2007 - 16:17

Beitrag anzeigenZitat (diecdrom: 10.03.2007, 16:09)

Wenn man sich mit PC´s auskennt, professionelle Magazine wie PC Pro oder C´t liest und man noch nie Probleme mit einer Sicherheitssuite hatte und man noch nie Viren oder Trojaner auf dem System hatte dann halte ich von solchen Suites schon sehr viel.

Es reicht wenn man sich über die technischen Gegebenheiten schlau macht, dann sieht man es sowieso ein. Und PC Pro und die c't vergleichen ist auch etwas fraglich, die c't hat schon öfter über die Problematik berichtet.

Fraglich ist nur ob man nicht lieber die neue Version kauft wenn das Update nicht wirklich billiger ist.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#10 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. März 2007 - 19:11

Hi ShadowHunter,

mal eine twas andere Frage, würdest du es beim Phishingfilter vom IE7 belassen oder doch eher einem Filter aus einer Sicherheitssuite vertrauen ?

MFG
0

#11 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 10. März 2007 - 19:22

Ich nutzen den IE nicht aus guten Gründen. Ob die Filter Sinn machen ka. Imho reicht da einfach gesunder Menschenverstand. Firefox hat auch sowas implementiert, is auch deaktiviert.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#12 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. März 2007 - 12:02

Ok,

damit ist mein Thread jetzt beantwortet.

MFG
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0