Auf alle Fälle zeigt(e) AntiVir keine Viren mehr an auch bei mehrmaligen Durchsuchungen der Festplatte.
Allerdings kam auf einmal die Meldung auf das sich in:
" C:\System Volume Information\_restore\{....} " (oder so in der Art)
Noch ein Virus befindet.
Jetzt wollte ich fragen, wie ich den von da wegbekommen kann. (Auf die Quarantäne Funktion ist bei meinem Virus nicht wirklich Verlass)
Noch ein paar Infos zum Virus:
Intelligenterweise
Antivir hat gleich zum spinnen angefangen und mit angezeigt auf:
"C:\WINDOWS\System32\.." befänden sich einige beschädigte Dateien. (rsvp32_2.dll ; rsvp32_2.dll435 oder so)
Nach einem (vergeblichen) Versuch dieses Problem mit Antivir und Spybot zu beheben, wollt ich diese Dateien einfach so löschen. (Was natürlich nicht ging :-( )
Also hab ich mir ein "Unlocker" Prog. heruntergeladen, mit welchem ich dann die Datei löschen konnte.
Aus Rachegelüstern wurde die Datei im Papierkorb (und leider erst dort) gleich 3 oder 4 mal geschreddert.
..
Virenscaner drüberlaufen lassen ==> kein Virus
..
eine halbe Studne später meldet sich AntiVir zurück auf
"C:\System Volume Information\_restore ...."
befände sich noch ein Virus (den den ich gelöscht hatte)
tjou ich hoffe mal ich hab da nichts großartig verkehrt gemacht, und wollte einfach mal fragen, ob mir die Datei aus diesem Ordner noch gefährlich werden könnte bzw. wie man diese Datei da wegbringt..
was mir grad einfällt:
AntiVir hat noch angezeigt das die "rsvp32_2.dll"-Datei die Signatur des
Wurmes WORM/Zhelatin.AL
Vielen Dank für eventuelle Hilfen jeglicher Art...
(Virus hab ich übrigens, wie einiger meiner Freunde, von ICQ bekommen) falls das noch helfen sollte.
Nochmals Vielen Dank im Vorraus

Hilfe
Neues Thema
Antworten