WinFuture-Forum.de: Geiseldrama - Muß Das Sein? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Geiseldrama - Muß Das Sein?

#46 _shiversc_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 10. März 2007 - 20:21

Zitat

Schnapp dir mal einen Duden und lies nach, was Terrorismus eigentlich ist. All deine Bespiele haben nichts mit Terrorismus zu tun.
Sondern?

Zitat

Das Beispiel mit dem kleinen Mädchen ist ja herzerweichend, aber ändert nichts an der Tatsache, daß Israel das Recht hat, seine Grenzen gegen Terroristen zu verteidigen, die die Grenze überqueren und sich in Bussen oder Restaurants in die Luft sprengen.
Kleine Mädchen fahren Busse? Besatzungsgebiete sind für immer verloren, wenn sie von den US-Amerikanern oder den Israelis bestzt sind? So, jetzt verstehe ich.

Zitat

Bei uns wurden ja auch Soldaten angeklagt, die an der deutsch-deutschen Grenze auf Menschen geschossen haben und zwar nicht als Terroristen, sondern als ganz gewöhnliche Verbrecher. Warum sollte es also in Israel anders sein?
Und in Isreal werden sie dann auch angeklagt, weil busfahrende Bomberkinder ind Land kommen. Ist mir ganz entgangen.

Zitat

Das sehe ich anders. Erklär mir mal, was z.B. an den Angriffen auf Deutschland im Zweiten Weltkrieg nicht gerecht bzw. falsch war?
Habe ich das behauptet? Wo?

Anzeige

#47 Mitglied ist offline   schrämp 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. März 06

geschrieben 10. März 2007 - 20:34

Zitat (ShadowHunter: 10.03.2007, 20:21)

sorry aber welceh Grenzen? Die haben sich da reingepflanzt und sonst garnichts. Die haben eher froh zu sein dort geduldet zu werden imho.

Krieg ist Krieg und nie richtig oder gerecht.
Es sind deutsche Zivilisten bei den Angriffen gestorben -> negativ.
Ob dabei ein Land besetzt/befreit (sucht euch aus was der 2.WW bewirkt hat) wird ist imho 2.rangig. Hier ging es darum Krieg klar als ein nicht zu aktzeptierendes Mittel zu deklasieren. Es sterben Menschen und das sollte nicht sein. Egal ob für eine pseudogute Sache oder nicht.

die Internationale Staatengemeinschaft hat Isreal das Land zugesprochen
wenns nach Michael Moore ginge hätte man ihnen Bayern gegeben, fände ich auch besser, das Stückchen Wüste is ja nix

Zitat (shiversc: 10.03.2007, 19:52)

In Post 11 hast du von einer "Befreiung" gespochen. Das war mal ein souveräner Staat und den kann man nicht legal befreien, lediglich illegal überfallen. Dann hast du noch eine Verbindung zur Befreiung von den Nazis gezogen. Sehr gut!

um noch eine Verbindung zu den Nazis zu ziehen, der Irak war genauso souverän wie es Nazi Deutschland war, was machte denn, den Irak zu einem sourveränen Staat? der Fakt das sich der Staatschef an die Macht geputscht hat und seinen Vorgänger umgebracht hat? oder der Fakt das er nach der ermordung seines Vorgängers seine Familie in hochranginge Positionen gebracht hat? oder einfach nur die Tatsache das er seine politischen Gegner hingerichtet/gefoltert/eingesperrt hat?

achja weisst du was mit der Olympischen Mannschaft des souveränen Staates Iraks passiert ist? *g*
gibtsn nettes Video von, da vergeht einem aber das Lachen das sag ich dir

Dieser Beitrag wurde von schrämp bearbeitet: 10. März 2007 - 20:44

I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.

#48 Mitglied ist offline   Ronin 

• Beigetreten: 02. Januar 04

geschrieben 10. März 2007 - 20:46

Zitat (ShadowHunter: 10.03.2007, 20:21)

sorry aber welceh Grenzen? Die haben sich da reingepflanzt und sonst garnichts. Die haben eher froh zu sein dort geduldet zu werden imho.

Gut, aber das hat auch jedes andere Volk dieses Planeten getan.

Zitat

Krieg ist Krieg und nie richtig oder gerecht.
Es sind deutsche Zivilisten bei den Angriffen gestorben -> negativ.
Ob dabei ein Land besetzt/befreit (sucht euch aus was der 2.WW bewirkt hat) wird ist imho 2.rangig. Hier ging es darum Krieg klar als ein nicht zu aktzeptierendes Mittel zu deklasieren. Es sterben Menschen und das sollte nicht sein. Egal ob für eine pseudogute Sache oder nicht.

Wenn man durch einen Krieg eine große Anzahl von Menschen retten kann (siehe Jugoslawien), sehe ich einen Angriff als gerechtfertigt. Diesem Krieg wurde vom Weltsicherheitsrat zugestimmt und niemand würde heute auf die Idee kommen, ihn als falsch zu bezeichnen. Hätte die Welt früher reagiert, hätte z.B. das Massaker von Srebrenica verhindert werden können. Die Serben haben Monate der Verhandlungen dazu genutzt, ihre ethnischen Säuberungen durchzuführen.

Zitat (shiversc: 10.03.2007, 20:21)

Kleine Mädchen fahren Busse?

Habe ich nie gesagt. Deine ganze Argumentation scheint darauf zu beruhen, anderen die Wörter im Mund umzudrehen.

Zitat

Sondern?

Du schmeißt doch die ganze Zeit mit diesem Wort um dich rum, ohne zu wissen was es ist. Die Arbeit werde ich dir nicht abnehmen.

Zitat

Habe ich das behauptet? Wo?

Nein, das war Gitarremann. Sieh dir meinen Quote doch an

#49 Mitglied ist offline   MNG 

• Beigetreten: 29. März 06

geschrieben 10. März 2007 - 21:18

ShadowHunter sagte:

Uff, da stimmt ja mal gar nix. Lies die Enstehungsgeschichte am besten mal nach, und informier dich über die sog. Mandatszeit und alles folgende. Das heutige Staatsgebiet kam maßgeblich durch einen Krieg zusammen, den die umliegenden Länder (Agypten, Saudi-Arabien, Irak uvm.) Israel erklärt haben. Nix mit "die haben sich da reingepflanzt".

Zur Völkerrechtswidrigkeit des Irakkriegs: Innerhalb der UN existiert ein Konsens zwischen den Mitgliedern des Sicherheitsrats, dass der Krieg durch Resolution 1441 gedeckt war. Der Irak hat wiederholt gegen dies Resolution verstoßen (sowie gegen fast alle vorhergehenden), die als Reaktion auf Verstöße militärische Maßnahmen erlaubt. In offiziellen Verlautbarungen berufen sich die Koalitionsmächte auf diese Resolution(en) als maßgebenden Kriegsgrund.

Dieser Beitrag wurde von MNG bearbeitet: 10. März 2007 - 21:20

#50 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

• Beigetreten: 31. August 04

geschrieben 10. März 2007 - 21:37

Du befürwortest also das was die Israelis da grad abziehen? Für mich klingt das was die da treiben fast mehr nach ner Territoriumserweiterung als sonst was...aber gut das ist ein andres Thema und gegen Israel darf man im Westen sowieso nicht zuviel sagen, da die Amerikaner da ihren Mantel drüberlegen.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)

#51 Mitglied ist offline   MNG 

• Beigetreten: 29. März 06

geschrieben 10. März 2007 - 21:53

Zitat

Du befürwortest also das was die Israelis da grad abziehen? Für mich klingt das was die da treiben fast mehr nach ner Territoriumserweiterung als sonst was...

Territoriale Ausweitung findet doch nirgendwo statt. Und wie würdest du auf (mittlerweile Jahre andauernden) Raketenbeschuss aus einem Nachbarland reagieren, das sich offiziell von den Angriffen distanziert, aber nichts dagegen unternimmt? Wie willst du eine Nicht-Reaktion deiner Bevölkerung vermitteln? Zu Verhandeln gab es da einfach nichts mehr, zumal sich die Regierung Libanons mittlerweile zerstritten hat und sich die Splittergruppen gegenseitig bekämpfen. Schon vorher hatte Arafat seine Leute bereits nicht mehr unter Kontrolle. Seit ich die Entwicklung im Nahen Osten verfolge (seit Anfang der 90er, bin ja schon ein alter Sack) läuft das so. Nur weil hier, militärisch gesehen, David gegen Goliath(Israel) kämpft ist David noch lange nicht im Recht.

Zitat

aber gut das ist ein andres Thema und gegen Israel darf man im Westen sowieso nicht zuviel sagen, da die Amerikaner da ihren Mantel drüberlegen.

Ist doch Unsinn, was so durch die Medien geht ist durchaus Israel-kritisch. Die amerikanische Presse ebenso, sind ja nicht "gleichgeschaltet".

EDIT: Das war jetzt sehr OT, Sorry @Threadstarter

Dieser Beitrag wurde von MNG bearbeitet: 10. März 2007 - 21:55

#52 Mitglied ist offline   schrämp 

• Beigetreten: 09. März 06

geschrieben 10. März 2007 - 22:42

Zitat (ShadowHunter: 10.03.2007, 21:37)

Du befürwortest also das was die Israelis da grad abziehen? Für mich klingt das was die da treiben fast mehr nach ner Territoriumserweiterung als sonst was...aber gut das ist ein andres Thema und gegen Israel darf man im Westen sowieso nicht zuviel sagen, da die Amerikaner da ihren Mantel drüberlegen.

was machen die denn gerade?

vorher hat ja jemand von Aktion und Reaktion gesprochen, die Kämpe im Libanon vor einiger Zeit war die Reaktion auf was? achja Hizbolla ist in Israelischen Raum eingedrungen hat einen israelischen Soldaten getötet und einen weiteren entführt ....

wo is der Soldat jetzt? ka, lebt er noch? auch ka, aber hey Israel sind schliesslich die bösen, so kann man sich die eigene Vergangenheit auch schön reden ....

BTW eben steht im Teletext das eine Islamistengruppe Deutschland und Österreich droht weil sie am UNO Einsatz in Afghanistan teilnehmen, aber daran sind sicher auch die Amis schuld :wink:
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.

#53 Mitglied ist offline   Afghane, schwarz 

• Beigetreten: 19. September 06

geschrieben 11. März 2007 - 02:10

Was? Was wenn da nur welche zusammenarbeiten?1

Die Forderung ist ohnehin utopisch. Mit Geld werden sie aber besänftigt?

Für mich stinkt das! Egal wer sich dabei bereichern will, einer tut es.

Es trifft aber zu, dass Deutschland in das Rohr von Terroristen kommen kann, hey aber noch haben die viel mehr Nutzen. Tornados sind hart, aber die Bomben ncht. Werden die bösen Terroristen schon zu schätzen wissen. Deutschland ermöglicht den Bau von Moscheen, das wird doch niemand terrorisieren. :wink:

#54 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 11. März 2007 - 02:32

also ich wäre ja dafür, dass frau merkel da mal hinfliegt und mit den entführern redet. die können ja erstmal ganz unverbindlich plaudern.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#55 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 11. März 2007 - 02:33

Man sollte ihnen bereits schon deshalb versuchen zu helfen, weil es Menschen sind! Sind wir besser als die Entführer, wenn wir uns dafür aussprechen Hilfe zu verweigern!? Dies gilt um so mehr da es Menschen sind, deren Heimat unabhängig von der Frage der Staatsbürgerschaft der Irak seit vielen jahren ist, und die sich nicht leichtfertig in die Gefahr begeben haben!!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 11. März 2007 - 02:36

#56 Mitglied ist offline   Gitarremann 

geschrieben 11. März 2007 - 02:37

ja aber es besteht auch immer die gefahr, dass man jemandem hilft und nachher stellt man fest "oh gott, die hätte man lieber da lassen sollen" - siehe fall osthoff.

#57 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 11. März 2007 - 02:43

Bitte beachte dass ich mich zunächst nur für Hilfe ausgesprochen habe. Ich habe nichts von einer Lösegeldzahlung in Millionenhöhe geschrieben. Ich denke da gibts Spezialisten .... - wir wissen da einfach zu zu wenig und erfahren auch zu wenig!!

Du hast Recht der Fall Osthoff war um es dezent auszudrücken mysteriös!! Da roch einiges nach getürkter Entführung!! Nach meinen Erkenntnissen ist der Missbrauch dort aber nicht zu beweisen, also gilt die Unschuldsvermutung auch für frau Osthoff!!

#58 Mitglied ist offline   Afghane, schwarz 

geschrieben 11. März 2007 - 02:44

Nix da, die arbeiten mit den angeblichen Entführern zusammen. Zumindest steht das in Frage. Deutschland sucht die SuperGeisel?!

Mach paar Millionen mit den Deutschen die ihr Geld ohnehin in die Welt verschenken. Bekommste was ab?!

#59 Mitglied ist offline   Gitarremann 

geschrieben 11. März 2007 - 02:53

Zitat (Computer: 11.03.2007, 02:43)

Bitte beachte dass ich mich zunächst nur für Hilfe ausgesprochen habe. Ich habe nichts von einer Lösegeldzahlung in Millionenhöhe geschrieben. Ich denke da gibts Spezialisten .... - wir wissen da einfach zu zu wenig und erfahren auch zu wenig!!

Du hast Recht der Fall Osthoff war um es dezent auszudrücken mysteriös!! Da roch einiges nach getürkter Entführung!! Nach meinen Erkenntnissen ist der Missbrauch dort aber nicht zu beweisen, also gilt die Unschuldsvermutung auch für frau Osthoff!!

so hab ich das gar nicht gemeint. ich wollte nur sagen - die hätte man ruhig da lassen können. über schuld oder unschuld hab ich dabei noch gar nicht nachgedacht. uns wären aber die interviews bei beckmann und kerner erspart geblieben.

Zitat (Afghane, schwarz: 11.03.2007, 02:44)

Nix da, die arbeiten mit den angeblichen Entführern zusammen. Zumindest steht das in Frage. Deutschland sucht die SuperGeisel?!

Mach paar Millionen mit den Deutschen die ihr Geld ohnehin in die Welt verschenken. Bekommste was ab?!

oder die fangen sich noch 5 und spielen dann das märchen "am golf mit den sieben geiselein."

#60 Mitglied ist offline   Afghane, schwarz 

geschrieben 11. März 2007 - 03:06

Dieser Beitrag wurde von Afghane, schwarz bearbeitet: 11. März 2007 - 03:37

Thema verteilen:

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2