WinFuture-Forum.de: Winfuture Toolbar ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Winfuture Toolbar ? Gibt es das schon, oder wie wäre es?

#1 Mitglied ist offline   HS-TGO 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Dezember 06

geschrieben 10. März 2007 - 13:22

Habe gelesen (war Anfang 2005), da wollte stefanra eine Toolbar basteln. Ich weiß allerdings nicht mehr was daraus geworden ist. Gibt es sowas schon für Winfuture, oder was haltet ihr davon wenn es eine Winfuture eigene Toolbar geben würde?
(so mit Links für die News, Forum, Downloads, Login etc.)

Gruß
Hamtaro
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   DiNozzo 

• Beigetreten: 13. Dezember 03

geschrieben 10. März 2007 - 13:45

halte ich für ziemlich sinnlos, es gibt ja div rss feeds, links kann ich mir mit leesezeichen basteln, und 'ne suchfunktion sollte mittels ff auch kein problem sein, aber jm2c
0

#3 Mitglied ist offline   Stan 

• Beigetreten: 06. Juni 04

geschrieben 10. März 2007 - 13:51

Es gibt eine für den IE6 aber die ist ziemlich Buggy und wurde nie öffentlich released.
0

#4 Mitglied ist offline   HS-TGO 

geschrieben 10. März 2007 - 14:01

Beitrag anzeigenZitat (Stan: 10.03.2007, 13:51)

Es gibt eine für den IE6 aber die ist ziemlich Buggy und wurde nie öffentlich released.

Kann nicht jemand nochmal einen neuen Versuch starten? Wäre doch schön wenn man so immer den Kontakt zu Eurer Page hat. So ne Art Corporate Identity.

Auf der Seite sieht man ein paar Beispiele von anderen pages die sich eine Toolbar haben basteln lassen:
http://www.besttoolb...examplesger.php
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   [Elite-|-Killer] 

• Beigetreten: 02. Oktober 05

geschrieben 10. März 2007 - 15:09

Im übrigen gibts ja auch das WinFuture Widget für Opera :(
0

#6 Mitglied ist offline   ph030 

• Beigetreten: 14. Juli 04

geschrieben 10. März 2007 - 15:10

Ich stimm' DiNozzo zu.

Ganz abgesehen davon, dass ich diese Toolbars allgemein als schwachsinn empfinde, wofür soll das bei WF den gut sein?
Mit maximal zehn Klicks kann ich hier die einzelnen Suchen für News, Downloads und Forum in den Browser binden, ein paar mehr und ich hab' die Bookmarks.

Aber wenn du das wirklich willst, gab's da nicht mal irgendwo einen Toolbar-Generator?
0

#7 Mitglied ist offline   HS-TGO 

geschrieben 10. März 2007 - 19:57

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 10.03.2007, 15:10)

Ich stimm' DiNozzo zu.

Ganz abgesehen davon, dass ich diese Toolbars allgemein als schwachsinn empfinde, wofür soll das bei WF den gut sein?
Mit maximal zehn Klicks kann ich hier die einzelnen Suchen für News, Downloads und Forum in den Browser binden, ein paar mehr und ich hab' die Bookmarks.

Aber wenn du das wirklich willst, gab's da nicht mal irgendwo einen Toolbar-Generator?

Naja. Schwachsinn kann man es so nicht nennen, sonst müsste sich die Google Bar u. MSN Toolbar auch fragen lassen wozu sie gut sein soll, wenn man doch einfach nur die URL eintragen muss um zum gleichen Ergebnis zu kommen. Abnehmer dafür gibt es ja genug. Es hätte halt etwas von Forums Zugehörigkeit. So wie wenn ein Fussball Fan seine Club Fahne an die Autoscheibe hängt.

Es gibt zwar ein paar wenige Toolbar Creator, jedoch nur wenige Gratis und dann auch noch mit limitierter Funktion bzw. Sponsor Einblendung. Kurz: Tuagt nichts.
Sollte halt rein nur auf WF zugeschnitten sein. z.B. auch mit automatischem Login und Anzeige für die PM Inbox u.s.w.

Aber tut Euch keinen Zwang an. War ja nur ein ganz nromaler Vorschlag in der Feedback Rubrik.
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   .nano 

• Beigetreten: 27. Dezember 04

geschrieben 10. März 2007 - 23:06

Wo hat die Google Toolbar einen Sinn? Mal ganz ehrlich. Wenn ich den FF nutze, dann habe ich da oben ein kleines Feld, wo ich eingebe, was ich sonst bei google eingeben würde und zu mehr nützt google auch nicht.
imo!
0

#9 Mitglied ist offline   HS-TGO 

geschrieben 10. März 2007 - 23:39

Beitrag anzeigenZitat (.nano: 10.03.2007, 23:06)

Wo hat die Google Toolbar einen Sinn? Mal ganz ehrlich. Wenn ich den FF nutze, dann habe ich da oben ein kleines Feld, wo ich eingebe, was ich sonst bei google eingeben würde und zu mehr nützt google auch nicht.

Habe ich gesagt das die Google Bar sinnvoll ist? Nein! Trotzdem laden es sich so viele runter weil es so schön schwachsinnig ist, oder was? (Also ich nicht, um gleich das nächste Missverständnis auszuräumen)

Man kann so eine Toolbar (z.B. für WF) auch so ausbauen, das sie sinnvoll ist. Alles eine Frage des Willens und der Fähigkeiten.
Leider kosten die Tools um sowas zu bauen Geld, und dort wo man sie kauft, muss man sich registrieren.
Da ich nicht Winfuture bin kann ich das nicht machen, sonst hätte ich es selbst probiert und dann hätte es sich der laden können der es will.
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

• Beigetreten: 31. August 04

geschrieben 11. März 2007 - 00:06

Naja abgesehen davon das ich jegliche Toolbars doof finde (hab net mal das Google Feld im FF aktiv), frage ich mich was ihr unbedingt hier mit ner WF toolbar wollt, es geht doch wirklich alles so optimal von der Hand, ist doch nur unnötiger Platz der verbraucht wird.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#11 Mitglied ist offline   HS-TGO 

geschrieben 11. März 2007 - 00:36

OK. Last one!

So oder so ähnlich könnte das aussehen. Brauchen wir nicht, ist sinnlos. Weiß ich schon.
[attachment=18618:WF_Toolbar.jpg]
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   luzifer 

• Beigetreten: 22. Juni 05

geschrieben 11. März 2007 - 00:43

Beitrag anzeigenZitat (Hamtaro: 10.03.2007, 23:39)

...
Trotzdem laden es sich so viele runter weil es so schön schwachsinnig ist, oder was?
...

Viele User laden sich dies Toolbars gar nicht mal bewusst herunter, sondern bekommen die bei irgendeiner Software gleich mit aufgebündelt, nur weil sie vergessen haben das Hakerl rauszumachen.
Wenn die dann mal da ist, weiss der Otto-Normal-User auch nicht wie er sie wieder weg bekommt und so bleibt sie halt drauf.
Ich kenne einen User in meinem Bekanntenkreis, der hat nur noch den halben IE zur Verfügung, weil die komplette obere hälfte mit google-, yahoo-, msn- und wie-sie-nicht-alle-heissen-Toolbars zugepflastert ist. Da macht das surfen keinen Spass mehr :wink: .
0

#13 Mitglied ist offline   DiNozzo 

• Beigetreten: 13. Dezember 03

geschrieben 11. März 2007 - 09:57

Beitrag anzeigenZitat (Hamtaro: 11.03.2007, 00:36)

OK. Last one!

So oder so ähnlich könnte das aussehen. Brauchen wir nicht, ist sinnlos. Weiß ich schon.
Anhang WF_Toolbar.jpg

sie ist definitiv sinnlos, und mit deinem selbst gebastelten bildchen, lieferst du den besten beweis
suche: in ff integriert
log-in: cockies ausnahmsweise für wf bzw. für wf forum aktivieren

per bookmarks dann noch schnell nen bookmark für mitglieder und kalender gesetzt, und nochn schönes rss feed aktiviert, und schwubs, kann der ff mehr, als die toolbar...

btw.: falls es jemals so eine toolbar geben sollte, müsste man bedenken, dass wf != wf-forum ist, denn deine toolbar vermischt gerade das forum mit der hauptseite, was ich für höchst sinnlos halte, denn nicht jeder nutzer der hauptseite hat eine verwendung für das forum und umgekehrt...
0

#14 Mitglied ist offline   linksta 

• Beigetreten: 16. Dezember 04

geschrieben 11. März 2007 - 10:28

also es gab mal einen der ein plugin geschrieben hat so das man in den firefox die wf-forum suche implentieen konnte. müsstest mal suchen
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#15 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

• Beigetreten: 31. August 06

geschrieben 11. März 2007 - 10:37

Beitrag anzeigenZitat (Hamtaro: 11.03.2007, 00:36)

OK. Last one!

Anhang WF_Toolbar.jpg

also ich würd das teil nutzen, vorausgesetzt es funktioniert mit firefox 2
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0