WinFuture-Forum.de: Automatische Datenträgerüberprüfung Beim Booten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Automatische Datenträgerüberprüfung Beim Booten


#1 Mitglied ist offline   Shamall 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.022
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:28357 Bremen
  • Interessen:[TYFOO]:. senseless

  geschrieben 14. März 2007 - 14:11

Mahlzeit. Seitdem ich Linux zusätzlich zu Windows XP Professional installierte, hat sich die Bootzeit drastisch verlängert. Vorher betrug die Anzahl der Balkendurchlaufe 2, nun sind es 5.

Ich begründe dies folgendermaßen: XP prüft beim Booten wohl alle Partitionen. Auch wenn mein iPod (mini - Rockbox) beim Booten am System hängt, startet Scandisk, was ich übersüringe.

Platten sind wie folgt partitioniert:
SATA2 (400 Gig):
C: (XP) - 100GB
D: (Daten) - 300GB

IDE (120 Gig):
E: (Media) - 80GB
ext3/swap (Linux) - 40GB

Vorher war die gesamte IDE-Platte Partiton E.

Habe extra die SATA-Platte bi der Installation abgesteckt, damit der Bootloader nicht auf die XP-Platte kommt. Ist also unangetastet. Woran kann es also liegen?

Gruß, Stefan
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0