hi alle.
mein freund hat festplatte mit 4 portitionen.
wir wollten zwei dafon loeschen und win neu installieren.
ich habe bei bios umgestellt 1.DVD-Laufwerk. als 2.Festplatte, damit pc win.cd booten kann.
win-cd wurde gebootet, aber als ich xp instl. wollte (druecken sie eingabe taste um win zu instl.),
sagt pc mir, dass keine festplatte vorhanden sei.
wer kann uns weiter helfen.
Seite 1 von 1
Bei Win-neuinstall. Findet Keine Festplatte?
Anzeige
geschrieben 04. März 2007 - 15:13
Hat dein Freund damals denn PC selber installiert oder ist der PC so geliefert worden, wo die Festplatte in 4 Partitionen unterteilt waren?
Schaut mal zur Sicherheit, hinten an der Festplatte ob der Jumper (ich hoffe Ihr wisst wovon Ich rede) nicht zufällig quer drinn steckt (also so --), er sollte nämlich senkrecht (so |) drinn stecken.
Ciao Blue
Schaut mal zur Sicherheit, hinten an der Festplatte ob der Jumper (ich hoffe Ihr wisst wovon Ich rede) nicht zufällig quer drinn steckt (also so --), er sollte nämlich senkrecht (so |) drinn stecken.
Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich
Das mach ich mit euch
wenn ihr mir nicht gehorcht!
Links: CPU & GPU Vergleich
Das mach ich mit euch
wenn ihr mir nicht gehorcht!
geschrieben 04. März 2007 - 16:15
nein hat ein bekanter 4 port. gemacht, aber er ist nicht erreichbar.
ich habe nachgeschaut, es ist samsung hdd, sata, und hinten it kein jumper vorhanden nur leere steckplätze für jumper( :::: ), also was kann es sein?
also ich habe im net bisschen nachgeforscht und die leute meinen das für sata man eien treiber braucht um xp zu instal. aber wo kriege ich den, bitte um hilfe.
danke
ich habe nachgeschaut, es ist samsung hdd, sata, und hinten it kein jumper vorhanden nur leere steckplätze für jumper( :::: ), also was kann es sein?
also ich habe im net bisschen nachgeforscht und die leute meinen das für sata man eien treiber braucht um xp zu instal. aber wo kriege ich den, bitte um hilfe.
danke
Dieser Beitrag wurde von paxus bearbeitet: 04. März 2007 - 19:01
#6 _deen_
geschrieben 05. März 2007 - 21:26
Der hätte bei dem Mainboard dabei sein sollen, alternativ auch auf der Herstellerseite zu beziehen.
geschrieben 08. März 2007 - 11:41
moin,
da es sich um eine sata handelt mußt du den sata treiber vorher laden, beim booten der wincd f6 drücken, steht aber unten in der laufleiste, dann den treiber laden lassen (xp nimmt den NUR von diskette!).
danach sollte es funzen.
Steiner2
da es sich um eine sata handelt mußt du den sata treiber vorher laden, beim booten der wincd f6 drücken, steht aber unten in der laufleiste, dann den treiber laden lassen (xp nimmt den NUR von diskette!).
danach sollte es funzen.
Steiner2
Das Leben ist zu kurz um Treu zu sein.
- ← Systemcras Nach Windows Update
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- System Crasht Beim Herunterfahren →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten