Ich habe ein fieses problem ich habe grade beim conrad meine letzten mücken für 2GB ram ausgegbeben! Also ich sie eingesteckt hattem habe ich den pc eingeschaltet, und ein PÜiepsen ertönte!
Mit den altenrams funzt alles bestens! Wenn ich die alten rams und einen von den 1Gb riegeln rein mache wird er nicht erkannt von windows sowie von dem bios! Ich benutze PC3200 400MHz! Das board ist laut anleitung dafür geeignet !!
Auch im Everest wird unter SPD erkannt sammt Daten!
Kann mit iener helfen ? Vieleicht muss nur was im Bios einsgestellt werden!
Seite 1 von 1
Hlfe Asus A7v8x-x Erkennt Meine 1gb Riegel Nicht!
Anzeige
geschrieben 03. März 2007 - 15:12
Kann nicht sein weil ein Update für dieses board gabs letztens 2004 und das hab ich drauf gemacht!
Ich bin verzweifelt!
Ich bin verzweifelt!
geschrieben 03. März 2007 - 15:18
Ich vermute auf jeden fall eine Inkompatibilität zwischen Board und Riegel.
Sind die Riegel Doppel oder Einseitig bestückt und kann das Board beides?
Suche mal bei Asus nach einer Liste welche Ram Riegel auf diesem Board laufen(freigegeben sind).
Ansonsten könntest du im Bios mal alle Timmings diemit Ram zu haben manuell uf die Langsamste Einstellung setzen.
Und keine Automatische Erkennung über SPD sondern auch manuell auf langsames Timing.
Mehr fällt mir imo nicht ein.
meteorman
Sind die Riegel Doppel oder Einseitig bestückt und kann das Board beides?
Suche mal bei Asus nach einer Liste welche Ram Riegel auf diesem Board laufen(freigegeben sind).
Ansonsten könntest du im Bios mal alle Timmings diemit Ram zu haben manuell uf die Langsamste Einstellung setzen.
Und keine Automatische Erkennung über SPD sondern auch manuell auf langsames Timing.
Mehr fällt mir imo nicht ein.
meteorman
geschrieben 03. März 2007 - 15:32
Die riegel sind beidseitig bestückt! Ich habe doch einen 512er drinne der auch beidseitig ist! Der hat ne taktung von 200MHz und PC3200 dann noch einen 256er mit PC2700 und 133 MHz (?) drinne! Diese zwei funzen! Nur wenn ich den 1GB in den letzte freien slot stecke wird er nicht rkannt! Und wenn ich alle draussen habe und 2GB reinstecke (2-Slots) dann piepst er nur!
Laut asus müsste es gehn! http://de.asus.com/products.aspx?l1=3&...amp;modelmenu=1
Laut asus müsste es gehn! http://de.asus.com/products.aspx?l1=3&...amp;modelmenu=1
Dieser Beitrag wurde von S.F.2 bearbeitet: 03. März 2007 - 15:37
- ← Langsame Datenübertragung Im Lan
- Windows Vista
- Windows Fotogalerie: Komische Farbe Bei Bildanzeige →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten