WinFuture-Forum.de: Langsame Datenübertragung Im Lan - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Langsame Datenübertragung Im Lan


#1 Mitglied ist offline   MakaveliTha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 10. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2007 - 14:27

Moin,

ich wollte von meinem Rechner (Vista Ultimate) grad nen paar Sachen auf nen anderen Rechner (WinXP Pro) im Netzwerk kopieren, da ist mir aufgefallen das er nur ziemlich langsam überträgt, Vista zeigt mir 20kb/s an, mein Netzwerk (LAN) hat aber 100mbit, das müßte also um einiges schneller gehen, für 300mb brauche ich fast 15min, wenn ich mit WinXP sachen kopiere nutzt er fast die vollen 100mbit, nur bei Vista nicht. Hat jemand ne Ahnung was da los ist?

Ich muß insgesamt 200Gb kopieren, das dauert ja dann nen paar Monate bis ich fertig bin :unsure:


mfg MakaveliTha
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2007 - 14:34

Einige User reden immer von Geschwindigkeitsproblemen bei einem Virenscanner wie z.B. Avast.
Nutzt du einen? Deaktiviere ihn doch mal zum Test.
0

#3 Mitglied ist offline   MakaveliTha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 10. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2007 - 14:36

Beitrag anzeigenZitat (lynx: 03.03.2007, 14:34)

Einige User reden immer von Geschwindigkeitsproblemen bei einem Virenscanner wie z.B. Avast.
Nutzt du einen? Deaktiviere ihn doch mal zum Test.


Kaspersky ist deaktiviert, Windows Firewall ist auch aus, hat sich aber nichts verändert, die Datenübertragung ist immer noch genau so langsam wie vorher :S

Das ist aber nur im LAN so, wenn ich im Internet was Upload oder Downloade hab ich den vollen Speed (DSL16000)...

Dieser Beitrag wurde von MakaveliTha bearbeitet: 03. März 2007 - 14:37

0

#4 Mitglied ist offline   MakaveliTha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 10. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2007 - 14:47

lol, der überträgt anscheinend doch mit vollem Speed, Vista zeigt das nur falsch an, ich hab grad in den Taskmanager geschaut und da zeigt er mir ne Netzwerkauslastung von 50-90% an :unsure:
0

#5 Mitglied ist offline   GrafZahl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Webdesign<br />Fitness<br />Games<br />Friends

geschrieben 03. März 2007 - 14:58

Obwohl das auch nicht das gelbe vom Ei ist, wenn ich etwas übertrage liegt das immer nahe an 100%.
Aber warum brauchen dann 200MB bitte 15 Minuten? Das sollte mit 100Mbit doch nach 30 Sekunden erledigt sein?
0

#6 Mitglied ist offline   MakaveliTha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 10. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2007 - 15:23

Beitrag anzeigenZitat (GrafZahl: 03.03.2007, 14:58)

Obwohl das auch nicht das gelbe vom Ei ist, wenn ich etwas übertrage liegt das immer nahe an 100%.
Aber warum brauchen dann 200MB bitte 15 Minuten? Das sollte mit 100Mbit doch nach 30 Sekunden erledigt sein?


kA warum er vorhin bei den 300mb so lange gebraucht hat, aber danach hab ich dann nochmal 1gb kopiert und das war innerhalb 1 Minute fertig ^^

Dieser Beitrag wurde von MakaveliTha bearbeitet: 03. März 2007 - 15:42

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0