Kritik ist auch erwünscht.
Es ist nicht leicht ein Bewerbungsschreiben auf die Reihe zu kriegen, für den Text hier hatte ich über 2H.

Bewerbung um eine Lehrstelle als Lastwagenführer:
Sehr geehrte ***
Ich danke Ihnen für Ihre telefonischen Auskünfte und bewerbe mich um die freie Lehrstelle in Ihrem Betrieb.
Ich bin über den Beruf als Lastwagenführer sehr gut Informiert. Nach allem was ich bis jetzt gelesen und gesehen habe sagt mir dass dies mein Traumberuf ist. Von den Anforderungen bis hin zu den Praktischen Tätigkeiten des Lastwagenführers denen ich mich sehr gut gewachsen fühle.
Mich fasziniert die Vielfältigkeit des Berufes. Vom kennen lernen der Fahrzeuge bis hin zu den technischen Details, das Warten des Fahrzeuges und das Liefern von den Gütern.
Ich bin sehr gerne unterwegs und kann mit stress Situationen sehr gut umgehen.
Nicht zu vergessen die grossen Weiterbildungsmöglichkeiten.
Daher möchte ich mich für Ihre Lehrstelle als Lastwagenführer im Sommer 2007 bewerben.
Um Ihre Firma und den Beruf noch näher kennen zu lernen würde ich sehr gerne bei Ihnen Schnuppern. Ich würde mich sehr freuen wenn sie sich noch im Bezug zu einer Schnupperwoche bei mir melden könnten.
Ich habe schon mit meinem Vorgesetzten über eine Schnupperwoche besprochen, es wäre kein Problem 3 Tage oder länger zu Schnuppern.
Die weiteren Angaben über mich finden Sie mein Lebenslauf.
Ich würde mich sehr über eine positive Antwort freuen.
Mit freundlichen Grüssen
Beilagen: Lebenslauf
Arbeitszeugnisse
Zeugnisse
Perfect ist sie nicht, finde ich.
Ich weiss sie einthält noch schreibfehler.
Dieser Beitrag wurde von ShiaiTenshi bearbeitet: 03. März 2007 - 00:31