WinFuture-Forum.de: Eure Meinung Zu Meiner Bewerbung Als Lastwagenführer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Eure Meinung Zu Meiner Bewerbung Als Lastwagenführer Verbesserungen, Vorschläge un kritik sind erwünscht


#1 Mitglied ist offline   ShiaiTenshi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.254
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz - Kriens
  • Interessen:J-POP<br />Japan<br />PC<br />Land &amp; Leute

geschrieben 03. März 2007 - 00:30

Ja da ich eine neue Lehrstelle suchen muss, würde ich gerne eure Meinungen, Verbesserungen und Vorschläge hören.

Kritik ist auch erwünscht.

Es ist nicht leicht ein Bewerbungsschreiben auf die Reihe zu kriegen, für den Text hier hatte ich über 2H. :smokin:

Bewerbung um eine Lehrstelle als Lastwagenführer: 

Sehr geehrte ***

Ich danke Ihnen für Ihre telefonischen Auskünfte und bewerbe mich um die freie Lehrstelle in Ihrem Betrieb.

Ich bin über den Beruf als Lastwagenführer sehr gut Informiert. Nach allem was ich bis jetzt gelesen und gesehen habe sagt mir dass dies mein Traumberuf ist. Von den Anforderungen bis hin zu den Praktischen Tätigkeiten des Lastwagenführers denen ich mich sehr gut gewachsen fühle. 

Mich fasziniert die Vielfältigkeit des Berufes. Vom kennen lernen der Fahrzeuge bis hin zu den technischen Details, das Warten des Fahrzeuges und das Liefern von den Gütern.
Ich bin sehr gerne unterwegs und kann mit stress Situationen sehr gut umgehen.

Nicht zu vergessen die grossen Weiterbildungsmöglichkeiten.


Daher möchte ich mich für Ihre Lehrstelle als Lastwagenführer im Sommer 2007 bewerben.


Um Ihre Firma und den Beruf noch näher kennen zu lernen würde ich sehr gerne bei Ihnen Schnuppern. Ich würde mich sehr freuen wenn sie sich noch im Bezug zu einer Schnupperwoche bei mir melden könnten.

Ich habe schon mit meinem Vorgesetzten über eine Schnupperwoche besprochen, es wäre kein Problem 3 Tage oder länger zu Schnuppern.

Die weiteren Angaben über mich finden Sie mein Lebenslauf.


Ich würde mich sehr über eine positive Antwort freuen.



 Mit freundlichen Grüssen

****


Beilagen:  Lebenslauf
	Arbeitszeugnisse
	Zeugnisse


Perfect ist sie nicht, finde ich.

Ich weiss sie einthält noch schreibfehler.

Dieser Beitrag wurde von ShiaiTenshi bearbeitet: 03. März 2007 - 00:31

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. März 2007 - 00:56

Zu oft "Schnuppern" im Text. Ansonsten schaut es inhaltlich ganz ok aus. Rechtschreibfehler sollte halt noch korrigiert werden.

#3 Mitglied ist offline   NightTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 701
  • Beigetreten: 19. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bern
  • Interessen:Webdesign -&gt; (X)HTML, CSS, ein bisschen PHP und ein bisschen JavaScript ;))

geschrieben 03. März 2007 - 00:59

heisst es eigentlich "sich um etwas bewerben" oder "sich für etwas bewerben"? :smokin:

#4 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. März 2007 - 01:03

Zitat

Ich würde mich sehr über eine positive Antwort freuen.


Dafür würde ich:

Zitat

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, freue ich mich auf ein persönliches Gespräch.


schreiben.


Streichen, ist selbstverständlich

Zitat

Die weiteren Angaben über mich finden Sie mein Lebenslauf.


Ich würde nicht Traumberuf schreiben, du kennst ihn ja noch gar ned..

Zitat

Ich bin über den Beruf als Lastwagenführer sehr gut Informiert. Nach allem was ich bis jetzt gelesen und gesehen habe sagt mir dass dies mein Traumberuf ist. Von den Anforderungen bis hin zu den Praktischen Tätigkeiten des Lastwagenführers denen ich mich sehr gut gewachsen fühle.



Das

Zitat

Um Ihre Firma und den Beruf noch näher kennen zu lernen würde ich sehr gerne bei Ihnen Schnuppern. Ich würde mich sehr freuen wenn sie sich noch im Bezug zu einer Schnupperwoche bei mir melden könnten.

Ich habe schon mit meinem Vorgesetzten über eine Schnupperwoche besprochen, es wäre kein Problem 3 Tage oder länger zu Schnuppern.


würd ich so oder so ähnlich schreiben

Zitat

Um sie von meinen Fähigkeiten zu üerzeugen und die Firma kennen zu lernen biete ich ihnen eine Woche probearbeiten an.


Streichen ist doppelt gemoppelt

Zitat

Daher möchte ich mich für Ihre Lehrstelle als Lastwagenführer im Sommer 2007 bewerben.


Alles nur meine Meinung :smokin:

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 03. März 2007 - 01:06


#5 Mitglied ist offline   ShiaiTenshi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.254
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz - Kriens
  • Interessen:J-POP<br />Japan<br />PC<br />Land &amp; Leute

geschrieben 03. März 2007 - 01:24

also dann noch eine variante:

Bewerbung für eine Lehrstelle als Lastwagenführer: 

Sehr geehrte ***

Ich danke Ihnen für Ihre telefonischen Auskünfte und bewerbe mich um die freie Lehrstelle in Ihrem Betrieb.

Ich bin über den Beruf als Lastwagenführer sehr gut Informiert. Nach allem was ich bis jetzt gelesen und gesehen habe sagt mir dass dies der richtige Beruf für mich ist. Von den Anforderungen bis hin zu den Praktischen Tätigkeiten des Lastwagenführers denen ich mich sehr gut gewachsen fühle. 

Mich fasziniert die Vielfältigkeit des Berufes. Vom kennen lernen der Fahrzeuge bis hin zu den technischen Details, das Warten des Fahrzeuges und das Liefern von den Gütern.
Ich bin sehr gerne unterwegs und kann mit stress Situationen sehr gut umgehen.

Nicht zu vergessen die grossen Weiterbildungsmöglichkeiten.


Daher möchte ich mich für Ihre Lehrstelle als Lastwagenführer im Sommer 2007 bewerben.


Um Ihre Firma und den Beruf noch näher kennen zu lernen würde ich sehr gerne bei Ihnen Schnuppern. Ich würde mich sehr freuen wenn sie sich noch im Bezug zu einer Schnupperwoche bei mir melden könnten.

Ich habe schon mit meinem Vorgesetzten über eine Schnupperwoche besprochen, es wäre kein Problem 3 Tage oder länger zu Schnuppern.

Um sie von meinen Fähigkeiten zu überzeugen und die Firma kennen zu lernen biete ich ihnen eine Woche probearbeiten an.

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, freue ich mich auf ein persönliches Gespräch.


 Mit freundlichen Grüssen

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#6 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2007 - 01:32

Beitrag anzeigenZitat (ShiaiTenshi: 03.03.2007, 00:30)

Ich danke Ihnen für Ihre telefonischen Auskünfte und bewerbe mich hiermit um die freie Lehrstelle in Ihrem Betrieb.

Ich bin über den Beruf als Lastwagenführer sehr gut Informiert. Nach allem was ich bisher jetzt gelesen und gesehen habe sagt mir dass dies mein Traum Wunschberuf ist. Von den Anforderungen bis hin zu den Praktischen Tätigkeiten des Lastwagenführers denen ich mich sehr gut gewachsen fühle.

Mich fasziniert die Vielfältigkeit des dieses Berufes. Vom kennen lernen der Fahrzeuge bis hin zu den technischen Details, das Warten des Fahrzeuges und das Liefern von den Gütern.
Ich bin sehr gerne unterwegs und kann auch mit stress Situationen sehr gut umgehen. (Zu oft "sehr").

Nicht zu vergessen sind die grossen Weiterbildungsmöglichkeiten.
Daher möchte ich mich für Ihre die von Ihnen angebotene Lehrstelle als zum Lastwagenführer im Sommer 2007 bewerben.
Um Ihre Firma und den Beruf noch näher kennen zu lernen würde ich sehr gerne bei Ihnen Schnuppern. Ich würde mich sehr freuen wenn sie sich noch im Bezug zu einer Schnupperwoche bei mir melden könnten würden.
Gerne würde ich bei Ihnen ein Praktikum machen, um Ihren Betrieb und meinen Wunschberuf noch näher kennen zu lernen.

Ich habe schon mit meinem Vorgesetzten über eine Schnupperwoche Praktikum besprochen, es wäre kein Problem 3 Tage oder länger zu Schnuppern.

Die weiteren Angaben über mich finden Sie mein im beigelegten Lebenslauf.
Ich würde mich sehr über eine positive Antwort von Ihnen freuen.
Mit freundlichen Grüssen

****
Beilagen (Gibt es beim Essen :smokin: ) Anlagen:
Lebenslauf
Arbeitszeugnisse
Zeugnisse


So würde ich es schreiben. Schreibfehler müssen natürlich noch beseitigt werden.
Wichtig ist es interessiert rüber zu kommen bzw. das Interesse zu wecken und dem Gegenüber persönlich anzusprechen und dafür zu sorgen das es ihm nicht langweilt.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 03. März 2007 - 01:40


#7 Mitglied ist offline   wertzui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 07. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2007 - 02:38

Schreibfehler:
stress Situationen
sollte
Stresssituationen
heißen

#8 Mitglied ist offline   Nea1974 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 187
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bei Heidelberg

geschrieben 03. März 2007 - 03:02

Ich danke Ihnen für Ihre telefonischen Auskünfte und bewerbe mich hiermit um die freie Lehrstelle als Kraftfahrzeugführer in Ihrem Unternehmen.

Ich habe mich über den Beruf als Kraftfahrzeugführer gut Informiert, und kann sagen, nach allem was ich bisher in Erfahrung gebracht habe, dass dies mein angestrebter Wunschberuf ist.
Von den Anforderungen und der großen Verantwortung bis hin zu den praktischen Tätigkeiten als Kraftfahrzeugführer, fühle Ich mich gut gewachsen.

Mich fasziniert die Vielfältigkeit dieses Berufes, vom kennenlernen der Fahrzeuge bis hin zu den technischen Details, das Warten des Kraftahrzeuges und das ausliefern von Frachtgütern aller Art.
Ich bin gerne auf den Straßen oder Autobahnen unterwegs und kann auch mit Stresssituationen gut umgehen.
Auch die Weiterbildungsmöglichkeiten die Ich in diesem Beruf habe sind sehr vielseitig und Interesant.

Um Ihre Firma, bzw. Sie mich, und um den Beruf, noch näher kennen zu lernen, würde ich sehr gerne bei Ihnen ein einwöchiges Praktikum absolvieren, um Ihren Betrieb und auch meinem Wunschberuf noch näher kennen zu lernen.

Weitere Angaben über mich finden Sie im meinem beigefügten Lebenslauf.

Für ein Gespräch stehe Ich Ihnen jederzeit zur verfügung.

Ich würde mich sehr über eine positve Antwort von Ihnen freuen.


Mit freundlichen Grüssen

Unterschrift
_________________________
Name


Anlagen:
Lebenslauf:
Arbeitszeugnisse:
Zeugnisse:



Da Ich seit mehreren Jahren als Betriebsrat eines mittelständischen Unternehmens ( 350 Beschäftigte ) tätig bin, würde Ich mich über so eine Bewerbung freuen.
Ich habe schon sehr viele Bewerbungen gelesen, deshalb denke Ich das diese Bewerbung Neugierde und Interesse wecken wird.

Ich hoffe Ich habe keine Rechtschreibfehler übersehen.

Ich wünsche Dir auf jedenfall viel Erfolg für deinen weiteren Werdegang.

Und falls es nicht klappen sollte, niemals den Mut verlieren.

Gruß Nea1974


So Ich habe die Bewerbung ein wenig bearbeitet, nun dürfte sie annähernd perfekt sein.
Bitte Rechtschreibfehler korregieren. Danke.

Dieser Beitrag wurde von Nea1974 bearbeitet: 03. März 2007 - 03:56


#9 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. März 2007 - 03:10

Zitat

Ich danke Ihnen für Ihre telefonischen Auskünfte und bewerbe mich hiermit um die freie Lehrstelle in Ihrem Unternehmen.

>>Ich bin über den Beruf als Lastwagenführer sehr gut Informiert<<[Unnötige Schleimerei und auch noch unzutreffend, fakt ist, du hast keine Ahnung, da du die Lehre noch nicht absolviert hast]. Nach allem was ich bis jetzt gelesen und gesehen habe, erscheint es mir, mir mit dieser Ausbildung meine beruflichen Wünsche erfüllen zu können. Beginnend bei den allgemeinen Anforderungen bis hin zu den praktischen Tätigkeiten des Lastkraftwagenführers, denke ich, all jenem gewachsen zu sein.

Die Vielschichtigkeit dieses Berufes weckt in mir die Begeisterung, seien es die technischen Facetten der verschiedene Fahrzeugtypen, das Kennenlernen fremder Menschen und Kulturen, sowie natürlich auch die Verantwortung für die mir übergebenen Waren. Mir ist bewußt, dass dies ein oft mit Stress verbundener Beruf ist, jedoch bin ich der Meinung, dadurch erst meine volle Leistungsfähigkeit entfalten und dadurch mein Bestes geben zu können.

Auf Grund des oben genannten habe ich mich daher entschieden, den Beruf des Lastkraftwagenführers zu erlernen und hoffe, dies in Ihrem Unternehmen vollziehen zu dürfen. Somit möchte ich mich hiermit um eine Ausbildungsstelle ab dem Sommer 2007 bei Ihnen bewerben und würde mich freuen, wenn Sie mich zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch einladen würden.

Desweiteren wäre ich motiviert und interessiert, ein Praktikum in Ihrem Unternehmen zu absolvieren, hinsichtlich dessen bereits das Einverständnis meines jetzigen Arbeitgebers vorliegt.


Weitere Angaben über meine Person entnehmen Sie bitte den beigefügten Unterlagen, daneben stehe ich Ihnen natürlich jederzeit gerne für weitere Fragen Ihrerseits bereit.

Über eine positive Rückmeldung wäre ich sehr erfreut und verbleibe bis dahin,
mit freundlichen Grüssen


****
Anlagen:
Lebenslauf mit aktuellem Lichtbild
Arbeitszeugnisse
Zeugnisse

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 03. März 2007 - 03:13


#10 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 03. März 2007 - 08:06

Nach der Anrede schreibt man klein weiter, nur so als Anmerkung. Macht sich nämlich nicht gut gleich am Beginn des Briefes einen Formfehler zu haben.

Zitat

Ich bin über den Beruf als Lastwagenführer sehr gut Informiert. Nach allem was ich bis jetzt gelesen und gesehen habe sagt mir dass dies mein Traumberuf ist. Von den Anforderungen bis hin zu den Praktischen Tätigkeiten des Lastwagenführers denen ich mich sehr gut gewachsen fühle.
Klingt für mich im ersten Moment wiedersprüchlich. Beim zweiten Lesen geht's zwar, ist aber trotzdem komisch.

Stresssituationen ist ein Wort glaube ich. Musst du mal im Duden nachschlagen.

Zitat

Um Ihre Firma und den Beruf noch näher kennen zu lernen würde ich sehr gerne bei Ihnen Schnuppern. Ich würde mich sehr freuen wenn sie sich noch im Bezug zu einer Schnupperwoche bei mir melden könnten.
Das Schnuppern würde ich komplett rausnehmen. Und eine Schnupperwoche ist wohl 'ne Art Kurzpraktikum.

Zitat

Ich habe schon mit meinem Vorgesetzten über eine Schnupperwoche besprochen, es wäre kein Problem 3 Tage oder länger zu Schnuppern.
Dito. Außerdem "gesprochen" nicht "besprochen"

Zitat

Um sie von meinen Fähigkeiten zu überzeugen und die Firma kennen zu lernen biete ich ihnen eine Woche probearbeiten an.
Komplett rausnehmen und den Inhalt in den ersten Satz mit dem Kurzpraktikum stecken.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#11 Mitglied ist offline   ShiaiTenshi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.254
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz - Kriens
  • Interessen:J-POP<br />Japan<br />PC<br />Land &amp; Leute

geschrieben 03. März 2007 - 11:24

Danke für eure Unterstüzung, es ist nich leicht eine Bewerbung zu schreiben. Erst recht nicht wenn es die 1. Bewerbung ist.

Dank euch habe ich jetzt einige sehr gute Beispiele die ich mir vornehmen kann.

Ich habe mich entschlossen den Style von ph030 zu nehmen da er mich richtig anspricht. Ich werde ihn noch ein bisschen auf meine Persönlichkeit zuschneiden.


Ich hoffe das ich die Stelle bekomme. :unsure: Ich halte euch auf dem laufenden, wenn erwünscht.

Dieser Beitrag wurde von ShiaiTenshi bearbeitet: 03. März 2007 - 11:24

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#12 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 03. März 2007 - 15:19

Ja, mach mal und schreib uns mal deine endgültige Fassung. Die interessiert mich mal. :ph34r:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#13 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 06. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2007 - 15:23

Servus,

so nun möchte ich auch meinen Senf dazu geben :).

1.) alles in eine schöne Mappe geben
2.) ein gutes Deckblatt entwickeln
3.) gutes Anschreiben
4.) alles schön abrunden

OK, das hört sich jetzt sehr Theorehtisch an. Aber ich werde hier darlegen wie ich es meine.

Eine Bewerbung sollte immer möglichst „Perfekt“ sein und der Firma das Gefühle geben, das es nur diese eine Firma für dich gibt. Somit sollte auch immer das aktuelle Datum vorhanden sein. Dies vermittelt den Eindruck, das du nicht mehrere vorlagen hast, die du immer nur stumpf änderst sondern dir extra was „neues“ hast einfallen lassen. Gut, kommen wir nun zum Anfang. Es gibt mehrere Möglichkeiten z.B. ein Deckblatt mit Foto, eins ohne Foto oder halt gleich das Anschreiben. Ich persönlich finde ein „schönes“ Deckblatt sollte immer sein, da es den Arbeitsaufwand widerspiegelt. Es könnte z.B. so aussehen:


Siehe Anhang


Du brauchst nur die Schriftfarbe auf deine Bedürfnisse anpassen. Oder verschiebst die Textbox ca. 5 cm nach unten. Wichtig ist auch, woher hast du Info das es eine Lehrstelle gibt. Was aber noch wichtiger ist, dass man eine ordentliche E-mail-add wählt. Am besten ist dort immer den Namen zu nehmen.

So nun kommen wir zu schwierigsten Teil der Bewerbung und zwar dem Anschreiben.
Wicht ist hier, weniger ist oft mehr. Wenn du nun 3 Seiten schreibst wird das eher negativ wirken. Da der Personaleiter 500 oder mehr Bewerbungen vor sich liegen hat und jetzt stelle dir mal vor das jeder 3 Seiten Text schreibt, dann wären das 1500 Seiten die er sich durchlesen müsste und “Zeit ist Geld“! Meine klare Empfehlung lautet, nie mehr wie eine halbe Seite Text! Das anschrieben könnte dann so aussehen:


Siehe Anhang


Wichtig ist hierbei, das man versucht von den Standartklausen weg zu komm wie z.B.

Ich würde mich sehr über eine positive Antwort von Ihnen freuen.

Es ist klar, dass man sich darüber freut, deswegen ist es uninteressant dieses mit einzubringen!

Man schreibt nur noch das Wort “Anlagen“ mehr nicht! Also keine Auflistung der noch enthaltenen Unterlagen, da es Bewerbung ist dies jedem bewusst.

So beim Lebenslauf ist gibt es auch mehrer Möglichkeiten z.B. 2 oder 3 Spaltig. Ich Persönlich finde einen dreispaltigen am schönsten. Dieser könnte dann so aussehen:


Siehe Anhang


Wichtig hierbei, das der Lebenslauf von Heute zu früher geführt wird. Somit ist gut erkenntlich was du als letztes gemacht hast und wann. Dies ist meist das wichtigste für den Arbeitgeber.


Ich hoffe, dass ich dir hiermit behilflich sein konnte und stelle dir die Dokumente als Anlage bereit.

mfg Xx_Faxe_xX

#14 Mitglied ist offline   Rena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 214
  • Beigetreten: 13. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 04. März 2007 - 22:13

Zitat

Ich bin über den Beruf als Lastwagenführer sehr gut Informiert. Nach allem was ich bis jetzt gelesen und gesehen habe sagt mir dass dies mein Traumberuf ist. Von den Anforderungen bis hin zu den Praktischen Tätigkeiten des Lastwagenführers denen ich mich sehr gut gewachsen fühle.


Ok, mag ja sein, dass ihr alle anderes Deutsch sprecht als ich, aber der zweite Satz klingt doch total schräg. :wink: Das geht so gar nicht.

Also bitte, lieber ShiaiTenshi, bitte bitte eine der abgeänderten Versionen von hier nehmen, dann sollte es eigentlich klappen mit dem Job. :wink:

#15 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 04. März 2007 - 23:32

Beitrag anzeigenZitat (Rena: 04.03.2007, 22:13)

Ok, mag ja sein, dass ihr alle anderes Deutsch sprecht als ich, aber der zweite Satz klingt doch total schräg. :wink: Das geht so gar nicht.


das ist mir auch gleich aufgefallen. das geht so wirklich nicht. ich würde auch den anfang gar nicht so in die länge ziehen.

"wie bereits telefonisch vereinbart, bewerbe ich mich hiermit - bla bla" und schon ist alles drin.

übrigens wußte ich gar nicht, dass "lastwagenführer" ein lehrberuf ist.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0