Gdata Antvirenkit Fehlermeldung Virendatenbank beschädigt AVAST Engine
geschrieben 28. Februar 2007 - 19:23
bevor ich eine wilde Neuinstallation mache, wollte ich fragen ob jemand das gleiche Problem hat wie ich:
Seit heute Abend bekomme ich ständig die Meldung:
"Virendatenbank ist beschädigt (AVAST Engine)"
Vielleicht haben die beim Update ne fehlerhafte Datei rübergeschickt ?
Kennt jemand das Problem ?
Anzeige
geschrieben 28. Februar 2007 - 19:31
ich denke um eine Neuinstallation oder eine Rep-Install kommste da nicht rundum.
Mach das mal am besten mal, wenn es nicht funzt dann meld dich noch mal.
by
Systemfailure
geschrieben 28. Februar 2007 - 19:59
Haben die etwa doch eine fehlerhafte Signatur übermittelt ?
Dieser Beitrag wurde von berti007 bearbeitet: 28. Februar 2007 - 20:00
geschrieben 04. März 2007 - 10:04
ich habe das gleiche Problm auch seit ein paar Tagen! Der Tip mit Versionsprüfung wegklicken klappt zwar aber es kommt nach ein paar Neustarts immer wieder diese Fehlrmeldung. Auch bei mir ist nur die Avast Engine betroffen. Liegt da vielleicht ein Problem mit dem Server vor? Ich nutze im übrigen das Gdata Paket mit Firewall auf einem Rechner mit Vista 64bit.
Hat noch jemand dieses Problem und hat eine Lösung gefunden? Ich habe kein Bock Gdata immer wieder neu zu installieren wenn das etwas nicht klappt, wäre ich doch bei Norton geblieben.
Bye
Frank
geschrieben 04. März 2007 - 10:25
Spar dir die Neuinstallation - das Problem kommt wieder!
Bis zum nächsten Viren Update warten...bei mir ist es dann verschwunden (komischerweise war das Update von Engine A)..naja seit heute morgen wieder der gleiche Müll...
Benutze ebenfalls 64bit Version..allerdings nur die Antivirensoftware...
berti
Dieser Beitrag wurde von berti007 bearbeitet: 04. März 2007 - 10:27
#6 _-Xeon-_
geschrieben 04. März 2007 - 10:35
versucht mal das hier.
Ist zwar noch von der Version 2006,könnte aber vielleicht auch bei Version 2007 klappen,wenn nicht wendet auch an die G DATA Hotline.
Zitat
Die Erkenntnis kommt zwar spät,aber dennoch......
geschrieben 04. März 2007 - 10:47
Bei mir ist die Meldung in dem Moment verschwunden, in dem ich den Ordner UPDATEPGM gelöscht habe...
Achja: Und wenn ich an meine Probleme mit Norten denke, ist das hier dagegen ein Witz, aber das ist ein anderes Thema
geschrieben 12. März 2007 - 20:09
bei mir ist die Meldung wieder da! Ich habe zwar Versionen prüfen nicht mehr angeklickt av´ber die Meldung kommt trotzdem. Auch weist mich ein Warnschild im Tray daruf hin. Es kann doch nicht sein das Gdata das Problem nicht in den Griff bekommt. Es wundert mich auch das es nie Programmupdates gibt.
Wer das Problem auch hat und es endlich lösen konnte soll sich bitte melden.
Bye
Frank
#9 _-Xeon-_
geschrieben 12. März 2007 - 20:58
Zitat (blackastra: 12.03.2007, 20:09)
Es gibt eine neue Version die Vista unterstützt,hast du die installiert oder noch die "alte" die nur XP fähig ist ?Die neue Vista Version kannst du hier herunterladen.
Hast du das hier genau so abgearbeitet wie es dort beschrieben wird ?
Dieser Beitrag wurde von -Xeon- bearbeitet: 12. März 2007 - 21:00
geschrieben 13. März 2007 - 17:40
Bye
Frank

Hilfe
Neues Thema
Antworten