Seite 1 von 1
Icq Virus
geschrieben 28. Februar 2007 - 18:37
Hi, also mei problem is ich hab über an freud der ihn irgendwoher hat an icqvirus erwischt, des gemeine an dem teil is dass der automatisch wenn i jemanden anschreib nen link vor mei begrüßung schreibt bei dem man sich die .exe runterlädt.. antivir hat ihn zwar sobald ich ihn hatte erkannt und gelöscht aber irgendwie verschickt sich der trotzdem munter weiter und des ewige warnen nervt.. weiß einer von euch vielleicht wie ich den loswerden kann? gruß nignig
Anzeige
geschrieben 28. Februar 2007 - 18:39
Format c: Schau dir die emtsprechenden Stickys im Sicherheitsforum an!
geschrieben 28. Februar 2007 - 20:10
Ja.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin
For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
geschrieben 28. Februar 2007 - 20:19
oder du erstellst dir eine live cd von der du einen virenscann aus ausführen kannst, weil wenn die warnmeldung dauernd auftreten sieht es fast so als, als säß der in ner systemdatei und die können nicht wärend dem laufenden system gereinigt werden. und am besten auch icq deinstallierne...
aber das ist rigendwie mal wieder typisch für den antivir schrott
geschrieben 28. Februar 2007 - 20:36
geschrieben 04. März 2007 - 14:35
Zitat (LoD14: 28.02.2007, 20:19)
Wieso? AntiVir hat den Schädling erkannt und das dem User gemeldet und somit seine Aufgabe erfüllt! Dass man von den Virenscannern nicht erwarten darf, dass sie das System restlos von dem Schädling befreien ist bekannt! Also sauberes Image oder formatieren!!!
geschrieben 04. März 2007 - 14:50
Bei MSN gibt es das gleiche. Geht auch nicht weg
Meine Projekte:
- Vista Tweaker PC Pr@xis Edition (Veröffentlichung Anfang April)
- Vista Tweaker PC Pr@xis Edition (Veröffentlichung Anfang April)
geschrieben 04. März 2007 - 14:58
Es sei nochmal daran erinnert, wir haben sticky Themen in denen schön erklärt wird warum der Versuch Malware zu entfernen einfach keine gute Wahl ist.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
(Marco Gercke)
geschrieben 15. März 2007 - 15:32
Nervig... Das beste man macht einfach regelmäßig ein Backup, dann ist es wenigstens nicht ganz so schlimm...
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten