WinFuture-Forum.de: Gdata Internet Security 2007 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Gdata Internet Security 2007


#1 Mitglied ist offline   saku17 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 30. April 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. März 2007 - 17:57

Ich habe jetzt ein Update auf die o.g. Version durchgeführt. Zunächst habe ich nur das Virenpaket installiert. Danach habe ich das ganze GData Paket installiert. Dabei merkte ich das, wenn ich die
Internetseiten mit dem IE7 aufrufte, immer ein paar Sekunden vergingen, bis mir die Seite
angezeigt wird. Dann wird mir allerdings die Seite sofort voll angezeigt. Bei einigen wenigen Seiten
ging es einen Tick schneller. Dann habe ich den DSL-Speed (für DSL6000) bei http://www.wieistmeineip.de/ getestet und hatte ca 4500 kbps. Dann habe ich jetzt alles wieder deinstalliert und neu installiert, allerdings jetz nur den Antivirusteil. Jetzt bauen sich die Seiten wieder
auf und zu stocken und mein speed liegt wieder bei ca. 5600 kbps.

Hat jemand auch schon damit Erfahrungen gesammelt ?
Welcher Teil des GData-Pakets sorgt den wohl für dieses Stocken ? Firewall, Antispam oder
was anderes ?
Gibt es einen Tipp, wie ich es umgehen kann oder muß ich erstmal auf ein update warten (obwohl
ja dort steht, dass es unter Vista läuft) ?
0

Anzeige



#2 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. März 2007 - 18:20

Hi,

ich habe letztens die Gdata Internet Security 2007 Demo auf Windows Vista ausprobiert.

Ich habe folgendes Fazit: ABSOLUTER MIST !!!

Ich weiss nicht warum Gdata in allen möglichen Tests immer Testsieger wird ? Ich liste mal auf:

1) Das Problem mit dem langsamen Seitenaufbau hatte ich auch, das nervt tierisch. Woran es lag weiss ich nicht.
2) Es wurden beim Surfen so gut wie keine Grafiken angezeigt, damit sahen die Homepages absolut Mist aus, sowas müsste von Anfang an funktionieren ohne es extra konfigurieren zu müssen.
3) Der Bootvorgang meines PC´s dauerte über 2 Minuten
4) Gdata verbraucht über 100 MB RAM !!!

Also ich habe gewechselt und glaube keinen Softwaretests oder Verpackungsaufdrucken mehr.

MFG
0

#3 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 12. März 2007 - 18:22

jop in vista der letzte dreck - in xp ein prachtstück...
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0