WinFuture-Forum.de: Kernel88 Blockiert Taskmanager - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Kernel88 Blockiert Taskmanager Kernel88 blockiert TaskManager


#1 Mitglied ist offline   COLONEL92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 146
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2007 - 15:36

Hallo Leute ich habe mir Ausversehen ein kleinen Trojaner geholt, er ist auf die Datei bzw. auf den Prozess ''KERNEL88'' gesprungen, aber jetzt kann ich den TaskManager nicht mehr öffnen, wenn ich STRG+ALT+ENTF Drücke steht da:'' TaskManager wurde vom Systemadministrator Deaktiviert!'' Aber jedes Konto auf dem PC ist ein Administrator. Die Datei habe ich schon gelöscht allerdings kommt sie immer wieder. Mein Avira Antivir habe ich auf die Datei angesetzt aber jetzt findet der Depp nichts mehr. Wie kann man den TaskManager wieder aktivieren?


DANKE IM VORRAUS
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 925
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Februar 2007 - 15:53

Durch Formatieren und Neuinstallation. Alles andere wäre bei einem einmal kompromittierten System nicht wirklich sicher. Falls du ein Image bzw. eine Sicherung vor der "Verseuchung" hast spiel die zurück.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Junksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 24. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2007 - 08:14

es wär ein versuch wert wenn du die Systemweiderherstellung bei XP aktiviert hast, zu einem früheren Zeitpunk (als der Trojaner noch nich drauf war) das system wiederherstellen... hast du mal gegoogled ob es evtl ein Tool für diesen Schädling gibt?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
0

#4 Mitglied ist offline   endless 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen
  • Interessen:PC , DJ , Bowling

geschrieben 01. März 2007 - 08:48

Wenn kein Backup vorhanden ist hilft nur eine Neuaufsetzung des Systems.
Kompromittierung
Dein Trojaner hier erklärt Troj/Slate-A
Soweit ich gesehn hab gibt es kein Tool gegen den Schädling vor zu gehen.

mfg endless
Mein System
Eingefügtes Bild
The only way to have a friend, is to be a friend
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0