WinFuture-Forum.de: Welche Festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Welche Festplatte


#1 Mitglied ist offline   Patti741852963 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 306
  • Beigetreten: 21. Juni 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. Februar 2007 - 16:29

Ich habe ein Problem. Ich habe zwei Festplatten und auf beiden windows xp instaliert. beide belegen knapp 100 GB Da ich eine von den beiden sowiso nicht nutze möchte ich Linux drauf machen da ich aber nicht mehr weiß welche die ist die ich benutze ^_^ ist meine frage wie finde ich das heraus eine ist XP Home und die andere XP prof. vileicht hilft das ja was?
THX schon im foraus


^_^
...
0

Anzeige



#2 _fearmyself_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Februar 2007 - 16:34

Also ich bin mir nicht ganz sicher aber das kannst du mal probieren,

nimm ne windows xp cd und starte den rechner neu und starte dann von cd, wenn du dann die Anweisungen befolgst kommt zu der Auswahl deiner Partition und es wird dir dann gesagt das auf der und der Partition sich dieses Betriebssystem befindet - vielleicht musst du auch erst ne partition auswählen und auf weiter machen, aber irgendwann solte dastehen was das Aktuelle BS ist. Probieren kansnt dus, kann nichts schief gehen solange du nicht formatierst ;-)
0

#3 Mitglied ist offline   Patti741852963 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 306
  • Beigetreten: 21. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2007 - 16:38

wenn ich zuhause bin werd ichs brobieren danke ^_^
...
0

#4 Mitglied ist offline   Junksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 24. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2007 - 08:20

- Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz, auslesen des BS (ob Home oder Prof)
- herunterfahren des PCs
- Festplatte 2 Ausstecken und booten

wenn nun das gleiche BS da steht dann weisst du das die ausgesteckte platte das andere BS sein muss bzw anderstrum....

------

kannst du von beiden BS booten via Bootmanager?
Falls ja dann kannst du mal in die Boot.ini reinschauen
da müsste drin stehen welches BS auf welcher Platte draufinstalliert ist.....


Gruß
JunkeY
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0