WinFuture-Forum.de: Moviemaker Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Moviemaker Problem Videos werden als audio importiert...


#1 Mitglied ist offline   Rian2k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2007 - 14:57

Hallo ich weiss leider nicht ob es ein Vista oder allgemeines Moviemakerproblem ist...
Wenn ich ein Video bei Vista im Moviemaker importiere, wird es nur als Audiodatei übernommen. Dies ist zu erkennen daran das das Video schwarz bleibt, aber die Tonspur übernommen wird. Auch wenn ich auf Eigenschaften klicke, wird die Datei als Audio angezeigt. Dies ist aber nur bei jeglicher .avi Datei! WMV funktioniert komischer weise....

Kann mal wer testen ob er dasselbe Problem hat?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Goover75 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2007 - 15:30

Viel weiterhelfen kann ich dir leider nicht, kann dir aber sagen, das der Moviemaker bei mir reibungslos funktioniert. Habe allerdings bisher nur mit den Formaten DRS-WMV (Mediacenteraufnahmen) und MPEG herumprobiert. Kann daher nicht sagen ob es mit AVIs auch funktioniert.
Vielleicht teste ich das ganze gleich mal, aber zuvor muss ich noch weg.
Gruß,
Goover
0

#3 Mitglied ist offline   Rian2k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2007 - 15:51

Danke das wäre nett von dir!
0

#4 Mitglied ist offline   imagodespira 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 199
  • Beigetreten: 18. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bautzen

geschrieben 27. Februar 2007 - 17:15

Hallo,

es kann nur an einem Codec liegen, der dazwischen funkt. Welche hast Du installiert?
Ich hab nur DivX und XVid , ansonsten die vorinstallierten von Vista... und alles funktioniert.

In den Einstellungen vom Moviemakter (Extras-Optionen->Kompatibilität) kannst Du die Codecs einsehen, welche evtl. Probleme bereiten und diese deaktivieren. Hab es noch nicht versucht, da es bei mir geht, aber einfach mal die Haken wegnehmen und testen.

Einige haben Probleme mit den mitgelieferten Nero-Codecs gehabt, oder evtl. ein anderes Abspielprogramm was welche mitbringt.

imagodespira
Eingefügtes Bild
despira.de - Thomas Claus - Taucherstr. 21 - 02625 Bautzen - Tel: 03591 / 480357
WebDesign - .Net Softwareentwicklung – Computergrafik – PC-Service
0

#5 Mitglied ist offline   Rian2k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2007 - 17:55

Hallo und danke für den Tip.
Den Problemkandidaten hab ich wohl gefunden. MM schluckt wohl Videos die mit Fraps gemacht worden sind nicht...
Jetzt weiss ich aber nicht liegt es an der schrecklichen übergröße des Programms oder dem Codec.....

Komisch ist nur der alte Moviemaker hatte unter XP nie Probleme damit ;)

Edit: Ok jetzt funtz es hab mir VirtualDub das ganze erst mal umgecoded.. jetzt funtzt es!
Danke für die Hilfe

Dieser Beitrag wurde von Rian2k bearbeitet: 28. Februar 2007 - 00:17

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0