WinFuture-Forum.de: Wireless - Oder Gibt's Was Besseres Und Praktischeres? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Wireless - Oder Gibt's Was Besseres Und Praktischeres? Nicht zu kompliziert, bin ein Anfänger... ;-)


#1 Mitglied ist offline   7raul 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aus dem schönen Schweizerland! ;-)
  • Interessen:Compi, Compi, und? COMPI!

geschrieben 27. Februar 2007 - 13:28

Hallöle Zusammen...

Wie alles begann (Vorgeschichte :blink: ):
Wir wohnen in nem grossen Haus, das auf 2 Stöcke verteilt ist. Nun haben wir Wireless, was im Moment ok ist, aber man nicht immer ne gute Verbindung hat. Wir teilen uns die Rechnung durch 15 Pers., was dann für Jeden CHF 100.- im Jahr ausmacht. Das ist sehr günstig, wenn man's so anschaut. :blush:

Gibt da ev. noch bessere Varianten, wo dann die Verbindung für alle top wäre?

Gruss
7 Raul
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600, 2.4 GHz
RAM: Corsair 2 GB DDR2-667 + 2 GB DDR2-800
Chipsatz: Intel P965
Mainboard: Asus P5B-E
HD: Samsung 500GB SATA II
GraKa: Asus GeForce 7950GT 512MB DDR3
Laufwerke: Samsung 18x DVD±RW Writer
SoundKa: ADI 8 Kanal Audio
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Junksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 24. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2007 - 13:56

wie wär es mit einem
WLAN Repeater
im Zweiten Stock, der Das Signal dann weiterleitet...

Gruß
JunkeY
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
0

#3 Mitglied ist offline   ViStA-LoVeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Gießen ^^

geschrieben 27. Februar 2007 - 14:42

ich hab mal was von einer methode gehört die durch die "stromleitungen" geht da wird das signal also durch die steckdose gesendet und kann an jeder beliebigen steckdose abgerufen werden .....
Windows Vista (Vista = Blick, Sicht, Perspektive) ist der Name des Nachfolgers des Betriebssystems Windows XP der Firma Microsoft. Der interne Entwicklungsname lautete �Longhorn�, die interne Versionsnummer NT 6.0. Ursprünglich sollte Vista laut Microsoft Ende 2006 erscheinen. Firmenkunden erhalten Vista bereits seit Ende November 2006. Als Grund für die erneute Verzögerung gab Microsoft an, dass die Computerindustrie mehr Zeit für die Auslieferung von Vista auf neuen PCs benötige. In Deutschland begann Microsoft mit dem Verkauf von Windows Vista am 30. Januar 2007. Die Entwicklungsarbeit an der Version für Firmenkunden wurde am 8. November 2006 abgeschlossen, während die Entwicklung der Privatanwenderversion noch bis zur Veröffentlichung weiterlief.
0

#4 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 27. Februar 2007 - 14:45

Die Stromnetz Variante funktioniert sehr gut, ist aber kostenintensiv und setzt bestimmte Dinge Vorraus (einheitliches Stromnetz) Das ganze nennt sich Inhouse Powerline.

http://www.devolo.de...dlan/index.html
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0