WinFuture-Forum.de: Bf2 Ruckelt Extrem Unter Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Bf2 Ruckelt Extrem Unter Vista

#16 Mitglied ist offline   Stuart 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 13. März 07

geschrieben 13. März 2007 - 20:41

Hi kann nur bestätigen !! habe Vista Home Premium 64 bit an meinen laptop. Amilo a3667g mit 1 gb ram ruckelt bf2 für ca 3-4 minuten vor es spielbar wird. Aber mit 1gb stick und READY BOOST ging alles viel besser und schneller. Vista´s memory management ist nicht mit das vom XP zu vergleichen... Google mal " Vista memory management" und lese ! ich werde es nicht zitieren..
Hoffe das hilt euch ..

Sorry for my bad German .... ;-)
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Magnifizienz 

• Beigetreten: 03. März 05

geschrieben 14. März 2007 - 14:49

Beitrag anzeigenZitat (rolemole2: 03.03.2007, 18:40)

hab mir heute nen stick gekauft der ready boost unterstützt. hatte auch das ruckeln bei battlefield.
ich kann euch sagen kauf euch einen stick und nutzt READY BOOST unter VISTA. BF2 läuft unter VISTA 64 mit READY BOOST SUPER SCHNELL, juhu ich habs geschaft ;)
mfg rolemole

also ich möchte rolemole hier ein wenig unterstützen.
hab ein notebook Amilo Pi1556, 1,5 GB RAM, Dore 2 Duo @1,66 und Geforce GO 7600
bei mir hat BF2 geruckelt. zwar nicht tragisch, aber stellenweise ein wenig zach gelaufen (vor allem beim mapentering). hab heute einen Flash Stick bekommen, Redayboost aktiviert und jetzt läuft Battlefield 2 perfekt unter Vista.
Kann jetzt wie unter XP mit der höchsten Grafikeinstellung spielen ohne ruckeln!

Ohne hier grossartig werbung machen zu wollen: Redayboost mit Speicherchip zahlt sich wirklich aus!!! (zumindest bei einem Notebook)
0

#18 Mitglied ist offline   Stuart 

• Beigetreten: 13. März 07

geschrieben 14. März 2007 - 21:54

Probleme sollen erst mit Ca 4gB weg sein..... Aber dafüt wird sich READY BOOST durchsetzen da 4GB im laptop meist nicht machbar sind... Werde demnächst Vista in meinen Core 2 system einbauen. Will vorher nur n andere mainboard und mehr Ram besorgen..
0

#19 Mitglied ist offline   Cöcönut 

• Beigetreten: 04. August 08

geschrieben 04. August 2008 - 16:56

Hab das gleiche Problem gehabt:
Phenom Quad 9500 mit 4*2,2 Ghz, dazu 4 GB DDRII Ram im 1066er Takt und einer Radeon HD3850

Kaum hatte ich Vista drauf gabs in BF2 auch mit niedrigsten Einstellungen Diashow, vorher liefs super. CoD4 dagegen geht auch unter Vista bei mir mit maximalen Einstellungen absolut ruckelfrei, und das schlingt sehr viel mehr Ressourcen.
Jetzt hab ich das mit dem Boost Ready ausprobiert: ;)
Alles auf Maximum mit Anti-Alising auf 8x, gar kein Ruckler mehr, ohne Spaß!!!

Hab vorher schon alles Mögliche ausprobiert aber nix hat gezogen, am Arbeitsspeicher konnts auch nicht liegen da ich ja 4 Gb hab, und das sollte allemal ausreichen!
Dann bin ich hier drüber gestolpert, hab mal meinen 1 Gb USB-Stick reingeschoben und die Boostfunktion gestartet, da wär ich auch nie drauf gekommen
Najo, DANKE @ rolemole2 ;)

Dieser Beitrag wurde von Cöcönut bearbeitet: 04. August 2008 - 16:58

0

#20 Mitglied ist offline   Xsus76 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 24. November 07
  • Interessen:Motorrad & PC

geschrieben 04. August 2008 - 17:15

Mhhh. Bei mir läuft alles auf max auch ohne dieses Ready Boost
Eingefügtes Bild
0

#21 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 04. August 2008 - 17:19

Also ich muss sagen, dass ich unter Vista (weder 32Bit noch 64Bit) solche Probleme hatte.

Sind ggf. Programme sehr aktiv im Hintergrund? (automatische Defragmentierung, Antivirus etc).

Meist habe ich unter Vista32Bit als "übeltäter" meinen Defrager ertappt wie der mir die Festplattenleistung "geklaut" hat.

Aber die Lösung mit dem USB Stick kann nichts auf Dauer sein.

Wenn man mit Vista arbeitet sollte man wissen:

500MB ===>>> Minimum
1GB ===>>> Office
1,5GB ===>>> Multimedia
2GB ===>>> und mehr Zocken

ReadyBoost bringt zwar ein quäntelchen besserung jedoch zum einen: ein Wackelkontakt zur falschen Zeit mitten im zocken und die Kiste schmiert ab. Zum anderen wie schon geschrieben wurde ist Flash-Speicher bei weitem nicht so schnell wie RAM.

wie gesagt einfach mal schauen was ggf. bei euch Systemleistung zieht.
0

#22 Mitglied ist offline   Cöcönut 

• Beigetreten: 04. August 08

geschrieben 04. August 2008 - 17:50

War gar nichts im Hintergrund aktiv, und auch beim Spielen war die Systemauslastung nicht über 50 %, egal ob mit oder ohne Stick, mir ist schon klar dass das rein theoretisch nicht viel bringt, aber die Ruckelei ist weg, mehr kann ich dazu auch nicht sagen
0

#23 Mitglied ist offline   therealwar 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. März 08

geschrieben 06. August 2008 - 12:56

Kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen, bei mir rennt das Spiel mit 2GB RAM perfekt.

Dieser Beitrag wurde von therealwar bearbeitet: 06. August 2008 - 12:56

Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0