WinFuture-Forum.de: Internet Problem Unter Win Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Internet Problem Unter Win Vista

#16 Mitglied ist offline   meteorman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 686
  • Beigetreten: 05. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2007 - 18:06

Hallo

Folgende Sachen mal testen.

Falsche MTU im Router?
TCP IP6 Protokoll mal abschalten.
Autotunning abschalten.

Oder aber folgendes, das hat bei mir viele Probleme gelöst mit Internetseiten, Cookie Probleme.

Bei "Extras-Internetoptionen" dann "Browserverlauf-Einstellungen" die Einstellung "Neuere Version der gespeicherten Seiten suchen" von "Automatisch" auf "Bei jedem Zugriff auf die Webseite" ändern.

Das hat bei mir alle Probleme gelöst.
Und in Zeiten von schnellen Breitbandverbindungen macht sich das auch nicht auf die Geschwindigkeit bemerkbar.

meteorman
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   bingooo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 28. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2007 - 19:18

Danke für die Tipps,

habe IP6 sowie das Seitencaching wie empfohlen abgeschaltet.
Autotuning: Wo kann ich da was einstellen?
MTU: Sollte kein Problem sein, wenn ich über einen dedizierten Router gehe.

Also: Problem weiterhin präsent. Allerdings kommen nun zum ersten Male auch
neue Fehlermeldungen "Error: Access is denied" und es werden auch Downloads versucht (will
heissen: der DL-Manager startet): Ansonsten: leider wie gewohnt.

Was mir gerade noch so einfällt: Nutze kein DHCP sondern statische Adressen.

Dieser Beitrag wurde von bingooo bearbeitet: 01. März 2007 - 19:19

0

#18 Mitglied ist offline   meteorman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 686
  • Beigetreten: 05. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2007 - 19:24

Hallo

Fürs Autotunning:

http://www.neillans.co.uk/?p=165

meteorman
0

#19 Mitglied ist offline   bingooo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 28. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2007 - 19:36

Hallo Leidensgenossen,

habe mir dann doch die Mühe gemacht, alles von vorne aufzusetzen.
Ist zwar noch nicht alles drauf, aber die wichtigsten Dinge.
Da hatte ich dann plötzlich wieder das bekannte Ergebnis.
Also das Image Backup 2 Installationen vorher eingespielt.

Zur Zeit surfe ich problemlos. Dabei habe ich einen Verdacht:
Im Systemstart (macht mal "ausführen" msconfig) sieht man einen Prozess
namens OsSelectorReinstall von der GDATA Suite 2007. Den habe ich
nun bewusst nicht mehr aktiviert.

Deshalb: Haben alle mit diesem Problem ebenfalls GDATA auf dem System?

Jörg
0

#20 Mitglied ist offline   _Hannes_ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2007 - 13:05

ja. ich habe auch das GDATA antivirenkit 07!
0

#21 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. März 2007 - 20:03

hatte das gleiche Problem,
war aber etwas ausgefallener.

Nicht nur das nach einiger Zeit keine Internettseite mehr aufging.
( Problem löst sich erst nach Neustart des Rechners auf )

Ich konnte auch NIE auf eine Microsoft Seite zugreifen.
UpDate waren auch unmöglich.

Habe bei der Neuinstalation mal keine Boardtreiber instaliert,
sondern bleibe erst mal bei den Vistatreibern.

Und habe seit einer Woche keine Probleme mehr....
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#22 Mitglied ist offline   Grabsteinschubser 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 05. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Computer, Internet, Fotografie

geschrieben 05. März 2007 - 21:24

Hallo,

bei mir gibt es ein ähnliches Problem. Und zwar ist es wirklich verrückt:

Notebook mit Vista Home Premium. Das eigentliche Modem/Router ist ein Speedtouch 585i v6, der Zugang, soweit ich das sehe, ist bei Tele2 (ist nicht mein Notebook, ich soll mich nur drum kümmern). Dann habe ich noch den Netz-Zugang in der Firma, in der ich arbeite (Arcor Netz-Zugang), und den Zugang zu Hause (T-Online über Netgear WPN824).

Szenario 1: per LAN-Kabel an Speedtouch angeschlossen.
Die erste Seite, die ich im Internet Explorer aufrufe - egal welche Adresse ich eingebe - ist die Statusseite des Routers. Ich habe als Beispiel die Adresse heise.de als erste eingegeben. Danach habe ich google.de probiert, landete plötzlich aber auf Heise. Gebe ich dann msn.com ein, lande ich bei Google usw. Im Firefox ist es dasselbe Spiel. Selbst wenn ich zwischen den Browsern wechsle: im Beispiel habe ich msn.com zuletzt eingegeben und google.de ist erschienen. Wenn ich nun eine Seite im Firefox öffne, wird mir msn.com angezeigt.

Szenario 2: per LAN-Kabel am WPN824
Die Seiten laden nicht oder es wird nach einem Kennwort gefragt: Der Server "www.heise.de" an "WPN824" erfordert einen Benutzernamen und ein Kennwort.
Gebe ich hier die Zugangsdaten des Routers ein, passiert dennoch nichts.
Oder mir werden die Domains zum Download angeboten, wie es bei google.de der Fall war (also fälschlich als Datei erkannt).

Szenario 3: per WLAN an WPN824
Internetverbindung kommt gar nicht zustande. Er kann zwar mit dem Router verbinden und hat auf alle Geräte im Netzwerk Zugriff, erhält aber keine Verbindung ins Internet.

Szenario 4: Firmennetzwerk mit und ohne Proxy
Alles funktioniert tadellos.

Ich habe meinen Heim-PC unter XP mit dem Speedtouch verbunden und mich damit ins Internet eingewählt: klappt problemlos. Ebenso ist auch die Funktionalität meines Heimnetzes unter Vista gegeben (ich habe auf meinem Heimrechner noch Vista Ultimate RC1 installiert). Einen Test von Vista Ultimate RC1 mit dem Speedtouch habe ich noch nicht unternommen. Werde ich evtl. noch nachholen.

Auf dem Notebook ist übrigens GDATA AntiVirenKit installiert. Ich möchte einen Einfluss von GDATA AntiVirenKit auf das Netzwerk jedoch ausschließen, da es ja im Firmennetzwerk ohne Probleme ging.
Gesunder Körper, kranker Geist, ist das, was psychopathisch heißt.
0

#23 Mitglied ist offline   TigerTom 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 03. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2007 - 09:21

Hallo zusammen,

das Problem liegt eindeutig an der GDATA Software. Ich habe die InternetSecurity 2007 und habe genau die gleichen Probleme gehabt. Angeblich ist die aktuelle Version ja Vista Ready, aber Pustekuchen, ist sie nicht.
Ein Anruf bei der Hotline von GDATA brachte mir folgenden Vorschlag zur Lösung des Problems. (man kennt wohl das Problem) :blink: Man soll unter Optionen beim Antivierenreiter den Haken bei Webfilter herausnehmen. Somit wird Port 80 nicht mehr gescannt. Es scheint wohl in Verbindung mit Vista diverse Probleme zu geben. Nach ausschalten dieser Funktion hatte ich keine Probleme mehr und alles lief ohne Probleme. Nur kann dies wirklich nicht die Lösung sein, denn ich fahre ja nicht mit einem Auto welches 6 Airbags hat und nur weil es etwas nicht funktioniert muss ich 3 abschalten damit der Rest wieder geht. Soviel zur Sicherheit. :blink:

Probiert einfach mal aus den Webfilter komplett auszuschalten, danach sollte alles wieder funktionieren.

Gruß

TT
0

#24 Mitglied ist offline   Grabsteinschubser 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 05. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Computer, Internet, Fotografie

geschrieben 06. März 2007 - 13:12

Ja, das hat tatsächlich zur Problemlösung geführt. Allerdings frage ich mich dann, warum es im Firmennetz einwandfrei funktioniert?
Gesunder Körper, kranker Geist, ist das, was psychopathisch heißt.
0

#25 Mitglied ist offline   bingooo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 28. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2007 - 19:22

Guten Abend!

Mein Optimismus ist wieder da. Surfe jetzt seit 2 Tagen problemlos.
Der Tipp von TigerTom ist hilfreich, habe auch noch parallel bei GDATA einen Call auf.
Nur: bei mir ist der Webfilter noch aktiv.
Unterschied zu vorher: Habe keine Freigaben im LAN mehr genutzt.
Vielleicht kommt auch noch ein NetBIOS Problem dazu.
Also ggf. auch mal dieses Protokoll abschalten oder einfach testweise keine
anderen Rechner reinlassen.

bingooo
0

#26 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. März 2007 - 14:57

noch mehr leute mit dem Problem.

Bei mir trat das Problem auf nachdem ich einen neuen router drangesetzt hab.
eingestellt usw.
dann am nächsten tag: nix geht mehr. und jedes mal wenn ich
eine adresse eingegeben hab hat er entweder nach dem routerpasswort gefragt, die google seite angezeigt oder ne fehlermeldung gebracht.
alten router angeschlossen, selbes problem.

mal sehen ob das am G-Data liegt.
hab jetzt mal den internetscan deaktiviert und bin gespannt was passiert wenn ich den anderen router jetzt dran mach.

gabs noch andere lösungen ?


*edit* scheint zu gehen. bin mal gespannt.

Dieser Beitrag wurde von -=[J]=- bearbeitet: 13. März 2007 - 15:02

0

#27 Mitglied ist offline   Dagmar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 20. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2007 - 15:41

hallo,

also erstmal bin ich ja froh, daß ich mit dem Problem nicht alleine stehe. es dauert ehe sich so eine Seite im Netz aufbaut und manchmal kommt wegen Zeitüberschreitung der Server antwortet nicht. Da ist es egal ob ich den IE oder den Firefox nehme.

Beitrag anzeigenZitat (Shang73: 01.03.2007, 15:05)

Nein, aber ich hatte ein ähnliches Problem und bin dann durch Zufall draufgekommen, dass ich bei meinem Benutzerkonto den Pfad der Umgebungsvariablen geändert hatte. Kaum hatte ich den Ur-Zustand wiederhergestellt, lief alles einwandfrei.

Tut leid, weiß leider keinen weiteren Rat. :wink:


Also wie hast du da denn gemacht, den Urzustand wieder hergestellt. Ich habe bei Benutzervariablen 2 Einträge.

Wie und wo kann ich denn IP6 sowie das Seitencaching abschalten. ich habe als Vierenprogramm Norton Security 2007.

Dieser Beitrag wurde von Dagmar bearbeitet: 13. März 2007 - 15:53

0

#28 Mitglied ist offline   Dagmar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 20. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2007 - 16:12

Hallo,

habe es gefunden wo ich IP6 abschalten kann, habe nun das Gefühl, es funktioniert viel besser. außerden stand dort vorher eingeschränkt bei IP 4 und IP6. Nun habe ich bei IP4 Internet zustehen und bei IP6 eingeschränkt, was immer das heißen mag.
0

#29 Mitglied ist offline   meteorman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 686
  • Beigetreten: 05. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2007 - 17:35

Hallo

Ich würde auf jedenfall raten Norton zu entfernen.
Die eingebaute Firewall ist meiner Meinung nach für Privat völlig ausreichend.

Desweiteren sind Norton Produkte oft instabil oder haben einen instabilen Einfluss auf das System.
Was die Norton Produkte auf jedenfall machen, Sie lahmen das System aus.

meteorman
0

#30 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. März 2007 - 23:46

ich würde die auch dazu raten das Norton Produckt von der Platte zu kicken.
leider lässt norton immer noch was im system drin was stören könnte.
spätestens wenn deine lizenz ausläuft solltest du das Produkt wechseln.
(Norton ist mittlerweile selbst zur sicherheitsgefärdung geworden.)
schon früher hat norton mal bei mir ein solches Problem mit dem internet verursacht.

Ein AV, die richtigen einstellungen und hirn reichen vollkommen aus um dich vor schädlichem zu schützen.

hast du in der systemsteuerung unter netzwerkadapter einen eintrag der irgendwas mit "tunneling" hat und nicht gescheit funktioniert? (war bei mir drin )
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0