WinFuture-Forum.de: Remoteunterstützung Zwischen Xp Und Vista Ultimate ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Remoteunterstützung Zwischen Xp Und Vista Ultimate ?


#1 Mitglied ist offline   odnex 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 02. November 13
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. März 2007 - 15:51

Hi,

kann mir einer sagen, ob es möglich ist, von einem Vista-PC Remoteunterstützung auf einem XP-SPII PC zu liefern...
Wäre sehr hilfreich, weil ich meiner Frau immer den Mist ausbaden muss und da sie einen etwas kleineren PC hat, ist auf diesem Vista eher sinnlos...

Danke für die Hilfe

P.s - wir haben es sonst unter XP immer mit dem MSN Messenger gemacht, bei Vista schreibt er mir nur "Verbindungsversuch" aber nüscht geht dann...
Danke nochmals
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 15. März 2007 - 15:56

Was für ein Vista hast Du denn. Geht nur mit der Business(, Enterprise) und Ultimate mit Boardmitteln.
0

#3 Mitglied ist offline   odnex 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 02. November 13
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. März 2007 - 15:59

Ich habe die Ultimate SB Version, aber wie bekomme ich es hin dass es geht...Danke für deine Hilfe...
0

#4 _Vista.user_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. März 2007 - 16:16

Also bei mir geht die Remoteunterstützung über den WLM tadellos.
Vielleicht hast du ein Problem mit deiner Firewall?
Unter "System" bei XP kann man nachschauen, ob die Remoteunterstützung deaktiviert ist.
0

#5 Mitglied ist offline   odnex 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 02. November 13
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. März 2007 - 18:44

ich geh mal nach deinem namen nach und behaupte du hast auch Vista...aber ich habe auch den WLM 8.1 genauso wie meine Frau auch, aber er schreibt mir immer sachen wie konnte nicht gefunden werden etc etc...
wenn ich es dann wiederrum von einem XP PC machen, klappt es ohne Probleme mit Remote und WLM...
Ich habs auch schon über die IP Hostname etc versucht, immer das gleiche Resultat...Wäre aber sehr wichtig---

Danke nochmals
Gruß

P.s Firewalls sind beide Inaktiv gesetzt, auch die vom Router (Zyxel WLan 200 von Arcor)
0

#6 Mitglied ist offline   Powerprobot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 374
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:PC, Foto, Video

geschrieben 15. März 2007 - 20:32

Also ich habe Vista Home Premium und WLM 8.1.
Ich habs mit meinem Bruder ausprobiert der XP sp2 und WLM8.1 hat

Es ging prima. ich konnte seinen Desktop sehen und steuern und andersherum ging es auch.

Allerdings erst nachdem ich in meinem Router UPnP abgeschaltet habe und die Router Firewall umgangen habe (Einen PC kann man in die "De-militarisierte Zone" setzten).

Mein Bruder hat direkten Zugang zum Inet mit DSL-Modem.

Sollte also alles gehen.
Es gibt nicht Gutes... außer man tut es !
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House
0

#7 Mitglied ist offline   odnex 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 02. November 13
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. März 2007 - 15:45

Es geht, also danke an alle die geholfen haben und es lag wirklich nur an der UPnP einstellung...
besonderen Dank hiermit an "Powerprobot"
bis zum nächsten mal--- ;-)))
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0