WinFuture-Forum.de: Vista Suche / Indizierung Ausschalten ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Suche / Indizierung Ausschalten ?


#1 Mitglied ist offline   berti007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 23. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2007 - 23:52

Hallo zusammen,

habe Vista installiert und meine Festplatte ist nur noch am Rödeln im Hintergrund...denke mal das ist diese neue Indizierung der Festplatte, um die Suche zu beschleunigen - ein paar Fragen dazu:

1.
Hört das irgendwann auf (wenn er alle Dateien indiziert hat) oder fängt er immer von vorne an ?

2.
Wo könnte ich die Option ausschalten ?

3.
Wenn ich die Option ausschalte, kann ich dann nicht mehr die Suche benutzen ? Oder sucht er dann "normal" wie unter XP ?

danke für die Hilfe!

berti

Dieser Beitrag wurde von berti007 bearbeitet: 25. Februar 2007 - 23:53

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   S.I.C. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Februar 2007 - 00:01

Beitrag anzeigenZitat (berti007: 25.02.2007, 23:52)

Hallo zusammen,

habe Vista installiert und meine Festplatte ist nur noch am Rödeln im Hintergrund...denke mal das ist diese neue Indizierung der Festplatte, um die Suche zu beschleunigen - ein paar Fragen dazu:

1.
Hört das irgendwann auf (wenn er alle Dateien indiziert hat) oder fängt er immer von vorne an ?

2.
Wo könnte ich die Option ausschalten ?

3.
Wenn ich die Option ausschalte, kann ich dann nicht mehr die Suche benutzen ? Oder sucht er dann "normal" wie unter XP ?

danke für die Hilfe!

berti


zu 1.: Ja, wenn er alle Dateien indiziert hat (das dauert ein paar Tage, je nach Umfang) hört es auf zu rödeln, es beginnt nicht immer von vorn.

zu 2.: Ausschalten kannst du es unter Systemsteuerung > Indizierungsoptionen, oder indem du auf den entsprechenden Ordner oder das Laufwerk rechts klickst und dort den Haken raus nimmst bei "Laufwerk / Ordner für schnelle Suche indizieren"

zu 3.: dann läuft die Suche langsamer ab

:rofl:

Dieser Beitrag wurde von S.I.C. bearbeitet: 26. Februar 2007 - 00:03

0

#3 Mitglied ist offline   berti007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 23. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2007 - 00:14

alles klar - danke für die Antwort :rofl:

Dafür, dass ich die Suche ohnehin fast nie brauche, schalte ich den Kram ab...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0