WinFuture-Forum.de: 1 Monat Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Monat Vista Das Resumee


#1 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 24. Februar 2007 - 22:08

Nun ist es 1 Monat her, dass Winows Vista auf mein Rechner läuft. (ohne die Vorgänger-Versionen)
Man hat sich sehr schnell daran gewöhnt, und es ist etwas komfortabler gestalltet als XP.
Als ich installiert hatte wusste ich, dass es mein Haup-OS wird. Dies wurde plötzlich mit einem Tiefschlag gerächt (dachte ich), da mein alter Lexmark X73 keinerlei Treiber für Vista hat. Also kein Drucken unter Vista?
Dann hatte ich mal auf einer Patrone geschaut, diese funzen ja mit mehreren Druckern, und siehe da; ein Treiber für die Z-Serie hat funktioniert und ich kann unter Vista drucken.
Als zweites Prblem trat die Kompatibilität zu Nero auf, das aber mitlerweile gelößt wurde.
Das war es allen an Negativen Seiten (also so viel ist es nicht).
Als sehr nützlich erweist sich die Sidebar, in ihr habe ich eine Analoguhr, Kalender (schwarz), Wetter, MultiMeter (D) und die Diashow.
Was die Kompatibilität zu Games geht, bin ich sehr positiv überascht. Da alle meine Games funktionieren, die ich spiele.
Was den Treibern angeht, war ich von Nvidia entäuscht, weil es so lange gedauert hat, einen Treiber zu 100% fertigzustellen. Aber es gibt ihn ja endlich, und spiele sind schneller.
Wann AMD endlich einen eigenen Treiber für X2-Prozessoren released ist noch ungewiss.
Und auch das Warten geht weiter, die Ultimate Extras: Hold'Em, Bitlocker und natürlich die Sensation Dreamscene sind immer noch nicht für deutsche Vistaversionen verfügbar. (Mal sehen wann?)
Alles in allem bin ich von Vista (mal wieder) 99,9 % überzeugt und kann es nur jedem weiterempfehlen.
Aber ich habe noch XP als zweit OS auf meinem Rechner. (Verwendungszweck: Professionelle Grafikbearbeitung)

Zur Info: Ich habe Vista Ultimate x64 deutsch
den Rest siehe Sig.


Peace.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WinVistaRocks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 24. Februar 2007 - 22:15

Ich seh den Sinn dieses Threads irgendwie nicht ganz. :wink:
0

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 24. Februar 2007 - 22:18

Zitat

Ich seh den Sinn dieses Threads irgendwie nicht ganz.

er möchte uns mitteilen, dass sein vista jetzt schon einen monat läuft und wie es scheinbar läuft.
0

#4 Mitglied ist offline   Moorleiche 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 196
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Saarland! Wo sonst?

geschrieben 24. Februar 2007 - 22:31

Hi,

geht mir genauso. Hab Vista ursprünglich, obwohl ich mir das Teil (Ultimate 64) als SB-Version gegönnt habe, nur mal so zu Testzwecken installt, um dann später nicht ganz so dumm dazustehen, wenn evtl. auftretende Probleme behoben sind und um erst auch mal zu schauen, wo genau diese Probleme liegen. Aber diese Testinstallation läuft nun auch seit knapp 1 Monat nur kurz unterbrochen von Zwangsneuinstallation, die aber auf einen Fehler von mir zurückzuführen war und nichts mit Vista zu tun hatte.

Ich bin ebenfalls sehr positiv überrascht. Das OS läuft bisher sauber, schnell und stabil. Fast alle Proggis (ca. 95%) und Spiele, die ich schon unter XP genutzt habe laufen auch mit Vista. Der einzige Wehmutstropfen ist mein CanoScan 5000F für den es noch keinen 64-Bit-Treiber gibt, aber das ist ja auch nicht die Schuld von Vista sondern die von Canon.

Also kann ich ebenfalls nur ein sehr positives Fazit ziehen.

Grüße Moorleiche


P.S.: @DARK-THREAT

Du schreibst Du benötigst noch XP zur professionellen Grafikbearbeitung. Nur interessehalber, aber welches oder welche Proggis nutzt Du? Ich brauche eigentlich nur mein Photoshop CS2 und das läuft auch unter Vista absolut problemlos (aber ich bewege mich auch nur im gehobenen Amateurbereich :wink: ).
Gigabyte EP45-DS3, Intel Core2Duo E6600@3000 MHz, Noctua NH-U12P Cooler
8 GB A-Data EXTREME DDR2 800+, Geforce 8800 GTX, Corsair HX620W
Lian Li PC-V1100B Plus II Case, 1x SAMSUNG SpinPoint F1 HD103UJ 1TB
0

#5 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 24. Februar 2007 - 22:42

Zitat

P.S.: @DARK-THREAT

Du schreibst Du benötigst noch XP zur professionellen Grafikbearbeitung. Nur interessehalber, aber welches oder welche Proggis nutzt Du? Ich brauche eigentlich nur mein Photoshop CS2 und das läuft auch unter Vista absolut problemlos (aber ich bewege mich auch nur im gehobenen Amateurbereich blush.gif ).


Da ich auch Adobe Photoshop CS2 benutze, weiß ich das es unter Vista zwar laufen mag, aber nicht in diesen (noch gewohnten) Speed wie unter XP. Und da ich noch andere Grafikproggs parallel laufen lasse, und sie miteinander immer abgleichen muss, funzt das unter XP noch besser.

Mal sehn, wenn ich Vista für solch Zwecke nutze.


PS.:
ab jetzt ist das Resumee auch online auf dark-threat.ag.vu

Peace.


Stan: Nanana :wink: <--- Ich frag mich, was das jetzt soll? <- das war ein kleiner hinweiß auf den absatz "werbung" in unseren Boardregeln :D <- aso, vergessen (is jetzt sowieso in der sig) ;)

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 24. Februar 2007 - 22:57

0

#6 Mitglied ist offline   e-hahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 39
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neuruppin

geschrieben 24. Februar 2007 - 22:56

PS CS2 ist eh nicht das schnellste Programm, auch CS3 nicht.
Seltsamerweise aber immer noch schneller als der kleine Bruder für den privaten Bereich.

Da Lob ich mir doch mal Corel, die haben rechtzeitig entsprechende Updates und ServicePacks raus gebracht, obwohl die aktuelleren Grafikprogramme auch so sehr gut unter Vista liefen.

Dieser Beitrag wurde von e-hahn bearbeitet: 24. Februar 2007 - 22:57

0

#7 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 24. Februar 2007 - 23:05

Beitrag anzeigenZitat (e-hahn: 24.02.2007, 22:56)

PS CS2 ist eh nicht das schnellste Programm, auch CS3 nicht.
Seltsamerweise aber immer noch schneller als der kleine Bruder für den privaten Bereich.

Da Lob ich mir doch mal Corel, die haben rechtzeitig entsprechende Updates und ServicePacks raus gebracht, obwohl die aktuelleren Grafikprogramme auch so sehr gut unter Vista liefen.



Aber Corel ist nicht das beste was es gibt. Ich bin Perfektionist, der es genau so haben möchte, wie er es sich vorstellt. :wink:


Peace.
0

#8 Mitglied ist offline   e-hahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 39
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neuruppin

geschrieben 24. Februar 2007 - 23:07

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 24.02.2007, 23:05)

Aber Corel ist nicht das beste was es gibt. Ich bin Perfektionist, der es genau so haben möchte, wie er es sich vorstellt. :wink:

Das denkt vieleicht jeder von sich :D.
Ich halte eben Adobe Produkte nicht für die besten, jedem wie er es mag...

Dieser Beitrag wurde von e-hahn bearbeitet: 24. Februar 2007 - 23:09

0

#9 Mitglied ist offline   toxicman2006 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 20. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2007 - 11:20

Zitat von DARK-THREAT:

Zitat

Wann AMD endlich einen eigenen Treiber für X2-Prozessoren released ist noch ungewiss.



Die Treiber in Vista sind von AMD....! Microsoft und AMD haben eng miteinandergearbeitet und somit ist nun der CPU- Treiber von AMD fest im OS verankert.

Und es dauert noch eine Weile, bis neue Treiber kommen. Hab da mal vor nem Monat bei AMD angerufen, die meinten, das Microsoft im Moment nicht möchte, das AMD einen neuen Treiber rausbringt....

Warum das so ist, weis ich nicht. Unlogisch, ist aber so ;)

Wie gesagt, die Treiber sind von AMD und bis neue erscheinen, kanns noch ne Weile dauern...
0

#10 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Februar 2007 - 22:26

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 24.02.2007, 22:08)

Aber ich habe noch XP als zweit OS auf meinem Rechner. (Verwendungszweck: Professionelle Grafikbearbeitung)


Professionelle Grafikbearbeitung? Warum professionalisierst du nicht deinen Banner hier:

Angehängtes Bild: banner_2007klein.jpg

:rofl:
0

#11 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 25. Februar 2007 - 22:57

Beitrag anzeigenZitat (fjordblauer: 25.02.2007, 22:26)

Professionelle Grafikbearbeitung? Warum professionalisierst du nicht deinen Banner hier:

Anhang banner_2007klein.jpg

:rofl:


ich frag mich, was das schon wieder soll? :rofl:
Ich kann keine superduper Banner online stellen. hab ja selber nur modem. außerdem passt der banner zur zeit super zu meiner page.
jetzt reichts aber mit ot.

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 25. Februar 2007 - 22:58

0

#12 Mitglied ist offline   maximus3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 285
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 6

geschrieben 25. Februar 2007 - 22:59

hmm also ich bin als gamer etwas entäuscht, ich frage mich immer warum dieser performance verlust. es kann meiner meinung nach nicht alles auf aero zu schieben sein. was meint ihr wird irgendwann bei gleicher hadware die performance bei games gleich wie xp sein?

mfg
maxi
0

#13 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 25. Februar 2007 - 23:04

Naklar, wenn endlich die Hardwarehersteller (AMD Intel nvidia VIA ua) ordentliche Treiber progammieren.
Dann wird sogar die Leistung von Vista besser als die von XP.

Peace.
0

#14 Mitglied ist offline   WinVistaRocks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 25. Februar 2007 - 23:05

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 25.02.2007, 22:57)

Ich kann keine superduper Banner online stellen. hab ja selber nur modem.

Naja, dieses Argument erscheint mir einbisschen Bodenlos, ein "superduper Banner" wie du's nennst ist ja nicht unbedingt grösser als derjenige den du jetzt verwendest.
Und da gibts auch noch andere möglichkeiten, wenn du kein Breitbandanschluss hast, wirds wohl ein Kollege haben.
Aber ist mir ja im Grunde genommen auch egal.

0

#15 Mitglied ist offline   S.I.C. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Februar 2007 - 23:26

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 24.02.2007, 22:08)

...
Alles in allem bin ich von Vista (mal wieder) 99,9 % überzeugt und kann es nur jedem weiterempfehlen.
...


Kann mich deinem Fazit eigentlich nur anschließen, habe Vista nun auch einen Monat als einziges BS am laufen und es macht keine Probleme. :rofl:

Naja und kleinere Kompatibilitätsschwierigkeiten werden wohl bald der Vergangenheit angehören.

Aber das hängt ja auch sehr von der jeweiligen PC Konfiguration ab. :D


Gute Nacht :rofl:
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0