WinFuture-Forum.de: Soundaufnahme Unter Vista? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Soundaufnahme Unter Vista?


#1 Mitglied ist offline   DerJosch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 25. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Februar 2007 - 17:24

hallo, wie kann ich unter vista den eigenen pc sound aufnehmen der gerade läuft?
also zb nen telefongespräch oder musik mitschneiden!!

früßher unter xp konnte ich einfach in den erweiterten soundeinstellungen unter aufnahme verschiedene eingänge auswählen (line-in, AUX, etc.) und dann einfach aufnehmen!!
unter cista gibt es oder ich find diese optionen nirgens!!

hab nen asus a8v deluxe mit onboard soundkarte und auch den neusten realtek treiber drauf!
was muss ich tun?
Grafikkarte: ATI Radeon HD4850 512 MB PCI-Express
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Sockel 775
RAM: 4GB OC Gaming-Speicher DDR2 800 Mushkin
Mainboard: Asus P5N-D
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium SP1
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Macwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2007 - 19:27

Hallo DerJosch
das geht ganz einfach, klicke doch mal rechts auf dein Lautsprechersymbol in der Taskleiste und stelle deinen line in oder eine ander Quelle auf Standard für die Aufnahmeqelle.
dann kannst du unter Programme/Zubehör/Audiorecorder eine Aufnahme starten
Gruß Macwolf
0

#3 Mitglied ist offline   DerJosch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 25. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Februar 2007 - 23:45

ja so leicht habe ich mir das auch gedacht aber egal was ich dort als standard setze, klappt es nicht!!
in meiner liste habe ich zur auswahl: Mikrofon, Eingang und SPDIF
nichts davon klappt!!
Grafikkarte: ATI Radeon HD4850 512 MB PCI-Express
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Sockel 775
RAM: 4GB OC Gaming-Speicher DDR2 800 Mushkin
Mainboard: Asus P5N-D
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium SP1
0

#4 Mitglied ist offline   Sandstorm20013 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 08. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 26. Februar 2007 - 00:20

Hi!

vielleicht hilft dir das weiter... ich hatte das gleiche Problem, allerdings ne andere Soundkarte:

Wenn du in der Systemsteuerung die Soundoptionen öffnest und den Reiter "Aufnahme" anklickst, dann klick mal rechts in das Fenster und geh auf "Deaktivierte Geräte anzeigen". Bei mir gab es dann nämlich eine deaktivierte Option die nannte sich "What You Hear". Die habe ich dann aktiviert und anschließend konnte ich den Sound, den ich hörte problemlos aufnehmen.
0

#5 Mitglied ist offline   DerJosch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 25. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Februar 2007 - 00:52

ok, danke...das hat mir schon n stück weitergeholfen!!
ich habe nun den stereo mix aktiviert und als standard gesetzt (What You Hear gibt es bei mir nicht)und nun kann ich auch etwas aufnehmen...
AAAAAber: das aufgenommene ist sowas von schlechte qualität, dass man es sich nicht anhören kann!! es ist total am rauschen und kratzen!!
an der lautstärke hab ich dann auch versucht rumzuprobieren aber nichts half!!

was kann ich nun tun? nromalerweise gibt es (bzw gab es früher unter xp bei mir) bei solch einer aufnahme ja keinen qualitätsverlust!!
Grafikkarte: ATI Radeon HD4850 512 MB PCI-Express
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Sockel 775
RAM: 4GB OC Gaming-Speicher DDR2 800 Mushkin
Mainboard: Asus P5N-D
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium SP1
0

#6 Mitglied ist offline   bergdeg 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Februar 2007 - 17:18

Hallo,

versuchs doch mal mit diesem Programm:

http://www.chip.de/d...s_13014817.html

Gruß
bergdeg
0

#7 Mitglied ist offline   DerJosch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 25. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Februar 2007 - 15:27

also die aufnahme klappt zwar damit, aber genauso wie mit dem audiorecorder und anderen prgrammen auch und zwar mit nem krassen rauschen und knacken dabei!! ich krieg es einfach nicht weg!!


was kann ich noch tun?
is eigentlich ziemlich dringend dass ich das hinbekomme, da ich es schon oft brauche!!
Grafikkarte: ATI Radeon HD4850 512 MB PCI-Express
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Sockel 775
RAM: 4GB OC Gaming-Speicher DDR2 800 Mushkin
Mainboard: Asus P5N-D
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium SP1
0

#8 Mitglied ist offline   Spinni 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2007 - 15:16

Also bei mir geht das auch nicht !!! ;)
Hab ne SB Audigy LS und den neusten Vistatreiber von 02/07 von der Creative Homepage installiert.
Da gibt es --auch unter den deaktivierten Aufnahmeeinstellungen weder Stereomix noch What You Hear .
Gleichzeitige Abspielen und Aufnehmen somit nicht möglich ;)
Damit hat sich Vista für mich erst mal erledigt!
0

#9 Mitglied ist offline   DerJosch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 25. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. März 2007 - 00:45

ja das ist sehr dumm...muss doch irgend ne möglichkeit geben, bzw irgendwodrann liegen...
was könnte es nur sein?
Grafikkarte: ATI Radeon HD4850 512 MB PCI-Express
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Sockel 775
RAM: 4GB OC Gaming-Speicher DDR2 800 Mushkin
Mainboard: Asus P5N-D
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium SP1
0

#10 Mitglied ist offline   GeProtector 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 193
  • Beigetreten: 30. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2007 - 14:48

Zitat

AAAAAber: das aufgenommene ist sowas von schlechte qualität, dass man es sich nicht anhören kann!! es ist total am rauschen und kratzen!!
an der lautstärke hab ich dann auch versucht rumzuprobieren aber nichts half!!


Das hatte ich zu anfang auch. Dann hab ich einfach ALLE deaktivierten Soundgeräte einfach aktivert - nicht nur Stereo-Mix. Und seitdem funzt es wie unter XP. Aber frag mich nicht warum Vista die grundsätzlich erstmal deaktivert :P
0

#11 _Onnoman_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. August 2009 - 12:03

Also ich muss auch echt sagen.... War bis vor 2 wochen noch leidenschaftlicher "mit-XP-Musik-Aufnehmer".

Doch nun habe ich mit n Notebook gekauft und ich habe 2 Tage gebraucht, um zu probieren, mit welchen Einstellungen man eine halbwegs ordentliche Qualität hinbekommt. Sonst waren die Tiefen zu doll, mal nur Höhen UND Tiefen... Mal zu viel Bass.... Dann klangs mal komisch verzerrt...
(--> Enhanced Audio, Surround Sound - Verbesserungen usw...)

Naja, ich hoffe jetz klappts. Hätte aber eher gedacht, das mit steigender Windows-Version sowas leichter wird.... Na ja......
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0