WinFuture-Forum.de: Unter Vista Grafikfehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Unter Vista Grafikfehler


#1 Mitglied ist offline   Thomas69 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 05. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2009 - 08:42

Hallo an alle

Ich hab ein riesen Problem mit Vista.Da ich seit 2 Jahren Windows Vista liegen hab wollte ich mir das gestern auf meinem Notebook installieren,was auch soweit hingehauen hat.mein Problem ist das ich wenn ich ein Spiel starte starke Grafikfehler hab lauter bunte Karos,unter Windows XP (was ich jetzt wieder drauf hab)gibt es keine Problem.Ich hab aktuelle Treiber geladen für fasst alle Komponenten wie Chipsatz,Gaka,Sound,für die Grafikkarte hab ich Treiber vom Hersteller vom Notebook benutzt welche von Nvidia und auch welche von LaptopVideo,alte und neue aber nichts hilft.Woran kann das liegen.Wie schon gesagt unter Windows XP keine Probleme.

MFG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   catfishman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 19. November 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Sport, Technik

geschrieben 05. August 2009 - 08:48

Willkommen im Forum!

Kannst Du genauere Angaben zur Hardware machen? Bisher wissen wir: Notebook, nVidia und Vista; XP geht. (32 oder 64bit Betriebssystem?)
Kannst Du sagen welcher Grafikchip das ist, eventuell welches Notebook mit CPU und RAM. Eventuell noch welche Spiele du versuchst zu spielen.
Je mehr wir wissen, desto besser/schneller kann geholfen werden.

catfishman

Dieser Beitrag wurde von catfishman bearbeitet: 05. August 2009 - 08:50

I am responsible when anyone, anywhere
reaches out for help, I want my hand to be there.

Dream Theater - The Shattered Fortress
0

#3 Mitglied ist offline   Thomas69 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 05. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2009 - 08:55

Stimmt Sorry.

Nexoc Osiris E703
Mobile DualCore Intel Core Duo T2500, 2000 MHz
NVIDIA GeForce Go 7900 GTX (512 MB)
2x1024 Ram DDR2 667 MHZ
320 GB Festplatte
Mobile Intel Calistoga-PM i945PM
32 bit System

Far Cry 2,Stalker,Call of Duty 2 und 3,Assassins Creed,Gothic 3

MFG

Dieser Beitrag wurde von Thomas69 bearbeitet: 05. August 2009 - 09:04

0

#4 Mitglied ist offline   catfishman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 19. November 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Sport, Technik

geschrieben 06. August 2009 - 07:34

Also im englischsprachigen nVidia-Forum (google) steht eine mögliche Lösung:

http://forums.nvidia...php?t24049.html

I have solved the problem.
This flicker thingy is something to the with the power settings. The NVIDIA has a kind of power reduce functionality called PowerMizer. I you have the NVIDIA control panel then you can disable this feature(?) and the flicker disappears. Also the 3d performance is much better in the games. But if you do not have the control panel like me, try using vistas power plans. I have created a plan that does not reduces any functionality, and restarted my computer. The problem solved. But be sure to restart after changing the power settings because the NVIDIA adapter does not see the change without a restart as I understad.


Weiß jemand warum bei nVidia der 179er Treiber seit Februar nur BETA-Status hat? Bzw. welcher alternativ verwendet werden sollte?
http://www.nvidia.de/object/geforce_notebo...48_beta_de.html

catfishman

Dieser Beitrag wurde von catfishman bearbeitet: 06. August 2009 - 07:39

I am responsible when anyone, anywhere
reaches out for help, I want my hand to be there.

Dream Theater - The Shattered Fortress
0

#5 Mitglied ist offline   Thomas69 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 05. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2009 - 08:09

Mein Englisch ist gar nicht gut und was bei den Übersetzern rauskommt ist kaum zu verstehen.

Ich hab den aktuellen von Nvidia drauf,hab den bei LaptopVideo2go geladen.Läuft unter XP Problemlos ist der 190.56

MFG

Die Einstellungen für den Powermizer sind gar nicht da unter Vista

Dieser Beitrag wurde von Thomas69 bearbeitet: 06. August 2009 - 08:16

0

#6 _max._

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. August 2009 - 08:19

Ich komm mir jetzt zwar ein wenig dumm vor.. aber soll ich dir den Text schnell übersetzten?
0

#7 Mitglied ist offline   Thomas69 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 05. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2009 - 08:44

Nein brauchst Du nicht.Danke für das Angebot.Hab das nötigste raus lesen können und hab nach ähnlichen Problemen gesucht.
Es ist 100% der Powermizer,unter Vista wird der Speicher von meiner Grafikkarte mit 1366 MHZ angzeigt normal wären 1200 MHZ.Hab schon versucht zu untertakten aber es geht nicht.Mit dem Problem stehe ich nicht alleine,das nvidia das nicht in den griff bekommt ist schon traurig da das Problem schon seit 2006 bekannt ist.

MFG
0

#8 Mitglied ist offline   Thomas69 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 05. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2009 - 13:57

Niemand eine Idee.Hab mittlerer weile Die RC von Windows 7 ausprobiert,hab aber das gleiche Problem.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0