WinFuture-Forum.de: Desktopsymbole Farbig Hinterlegt! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Desktopsymbole Farbig Hinterlegt!


#1 Mitglied ist offline   Arotas 

  geschrieben 25. Februar 2007 - 12:08

Hi Leute!
Ja wie das Thema schon sagt sind (nach einem sehr schweren Trojanervefall) die Desktopsymbole farbig hinterlegt. Also die Schrift. Da ist jetzt so ein hässlicher blauer Schatten hinter....

Ich hab schon viel gesucht und bin bei mehreren Seiten auf den Tipp gestoßen unter Systemsteuerung > Leistung und Wartung > System > Erweitert > Systemleistung(Einstellungen) > einen Haken bei "Durchsichtige Symbolbeschriftung" zu machen.

1. Ist da schon einer und wenn ich
2. Ihn weg und wieder hin mache verändert sich auch nichts mehr!

Habe schon die Reparaturoption von der Windows CD gewählt aber alles unverändert!! ;)

Kann mir da jemand helfen?

MfG
Arotas

EDIT:
OK hab jetzt etwas herausgefunden!
Ich bin auf Gast-KOnto gegangen und da ist alles normal!!!
Das heißt der Fehler liegt vermutlich nicht irgendwo im System Ordner sondern in der Registry oder Dokumente und EInstellungen, oder? Und noch etwas: Änderungen die ich bei meinem Haupt-Konto mache, seih es das Hintergrundbild strecken nicht zentrieren oder der Firewall den Zugriff aufs Internet gestatten, nach Neustart ist nichts davon gespeichert! Die Firewall fragt wieder nach und das HIntergrundbild ist zentriert.

Ich hoffe durch diese Infos kann man den Fehler besser eingrenzen!?

Dieser Beitrag wurde von Arotas bearbeitet: 25. Februar 2007 - 12:10

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nozz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 879
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Februar 2007 - 12:35

Moment ich suh mal den Eintrag du hast nicht zufällig Tune Up Utilities 2006? Da kann mans auch ändern.

Edit: Hab nur das gefunden was du auch schon hattest du kannst es höchstens noch mit Tune Up Utilities versuchen wenn dus nicht hast dann lad dir die Trial runter ;)

Dieser Beitrag wurde von Renki2 bearbeitet: 25. Februar 2007 - 12:42

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Arotas 

geschrieben 25. Februar 2007 - 12:58

Danke für den Tipp aber auch das ohne Erfolg....

Ich hab mal nur so zum Testen das Vista Transformation Pack installiert (Vista Design) aber auch da der selbe Fehler....
schon komisch dass es beim anderen Benutzerkonto ganz normal ist!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0