WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Arbeitsplatz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Probleme Mit Arbeitsplatz "(null)" konnte nicht gefunden werden...

#1 Mitglied ist offline   linus 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 05. Juni 04

geschrieben 24. Februar 2007 - 10:17

hi,
ich habe (hoffentlich) nur ein kleines problem. sofern ich meinen rechner starte und auf arbeitsplatz gehe, friert der rechner kurzzeitig ein. anschließend wird folgende fehlermeldung angezeigt:

"(null)" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang. Klicken Sie auf "Start" und anschließend auf "Suchen". um die Datei zu suchen.

Danach kann ich zwar ganz normal weiter arbeiten aber ich würde schon gerne wissen, welche ursache diese meldung haben könnte. ich habe leider nichts passendes dazu gefunden.

freue mich über jeden hinweis!

ciao
linus
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 24. Februar 2007 - 17:51

Den einzigen Ansatz den ich wüsste wäre in der Registry unter HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open\command. Dort den Eintrag Default mal anschauen. Dieser sollte als Wert "%1" %*. Prüf das vielleicht mal ab.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   linus 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 05. Juni 04

geschrieben 25. Februar 2007 - 09:56

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 24.02.2007, 17:51)

Den einzigen Ansatz den ich wüsste wäre in der Registry unter HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open\command. Dort den Eintrag Default mal anschauen. Dieser sollte als Wert "%1" %*. Prüf das vielleicht mal ab.

der wert stimmt leider. mit fällt leider auch nichts mehr ein.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0