WinFuture-Forum.de: Vista,eure Meinung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vista,eure Meinung umsteigen oder nicht


#1 Mitglied ist offline   sot-darkangel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 316
  • Beigetreten: 31. Mai 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Torgau in Sachsen

geschrieben 24. Februar 2007 - 11:23

Hallo zusammen,

ich wollte mal eure Meinung zu Windows Vista wissen,da es ja jetzt schon einige Zeit auf dem Markt ist.Wie sieht es jetzt aus mit drm usw.,kann man unbesorgt umsteigen oder wird man ausspioniert als wäre man ein Terrorist?Habt ihr das schon was bemerkt.Ich freu mich über jede Antwort.



mfg


sot-darkangel
Meine Notebook:

Packard Bell LS11HR
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 24. Februar 2007 - 11:24

Also ich bin sofort umgestiegen udn werde bald x p pro wieder drauf machen, da mein sys einfach nich leistungsfehig genug ist erst bei dem neuen im mai werde ich vista draufmachen... :8):

mfg

Max
Have a nice day!
0

#3 Mitglied ist offline   sot-darkangel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 316
  • Beigetreten: 31. Mai 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Torgau in Sachsen

geschrieben 24. Februar 2007 - 11:28

Hallo,


um meine Hardware mache ich mir da keine sorge,ich habe genug Arbeitsspeicher(4GB) und auch sonst genug Power.Treiber gibt es auch alle,mir geht es alleine um Vista als Betriebssystem und seine Eigenschaften.
Meine Notebook:

Packard Bell LS11HR
0

#4 Mitglied ist offline   Onnicon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 05. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2007 - 11:34

also ich bin sofort am 20.1. umgestiegen und kann nur sagen... super... alles was ich brauche läuft (auch besser) nur leider hat nvidia noch keinen treiber der so geht wie es sollte :8): .... aber das wird noch werden und dann ist alles ok... ;)

aber wie gesagt... sonst no probs.. keinen bluescreen kein hängen... einfach nur super... habe noch nie ein system gehabt was beim ersten install so gut lief...

ich werde bestimmt nicht mehr zu xp gehen....

sys sh. sig
0

#5 Mitglied ist offline   Puschelbaer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 427
  • Beigetreten: 02. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Februar 2007 - 11:41

Ich bin ebenfalls kurz nach der Einführung auf Vista Ultimate umgestiegen.
Bis auf einige wenige kleinere Einbussen bezüglich Software und Spiele die nicht mehr laufen bin ich absolut zufrieden.

Für die Software und Games werde ich noch XP Pro als Zweitsystem installieren.
Ansonsten, einfach ein geniales Betriebssystem!!!
0

#6 Mitglied ist offline   sot-darkangel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 316
  • Beigetreten: 31. Mai 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Torgau in Sachsen

geschrieben 24. Februar 2007 - 11:50

Hallo,


schon das man auch mal Leute aus seiner nähe hier sieht(Bremen ist ca.60km von mir weg),ihr scheint ja alle ziemlich zufrieden zu sein mit Vista.Die allgemeine meinung scheint aber nicht so gut zu sein.


Eine von VNU England durchgeführte Befragung zum voraussichtlichen Zeitpunkt, an dem Nutzer auf Vista wechseln wollen, zeichnete ein düsteres Bild.

Während sieben Prozent schon die Beta kennen und sechs Prozent der Befragten in wenigen Monaten wechseln wollen, planen 15% den Einsatz innerhalb von 2007, 31% danach und ganze 38%, also mehr als ein Drittel, "Wenn die Hölle zufriert", also nie.

Quelle:GMX
Meine Notebook:

Packard Bell LS11HR
0

#7 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 24. Februar 2007 - 11:52

probieren werde ich es sicher auch mal aber ich warte noch nen bißchen ab. hab das ja schonmal gesagt, ich hoffe es gibt da nen retro-skin, dass das ganze wie win98 aussieht bzw. das klassisch unter xp. das was man momentan an screenshots zu sehen bekommt ist mir zu albern und kommt mir nicht auf den rechner, selbst wenn es technisch weit überlegen wäre.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#8 Mitglied ist offline   e-hahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 39
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neuruppin

geschrieben 24. Februar 2007 - 12:06

Bin auch zufrieden, jedenfalls größtenteils.
Hab Vista aber mit einem neuen PC gleich mit bei gehabt, so wäre ich sicher nicht umgestiegen.

Vista hat aber dennoch so einige Macken, aber die werden sicher noch behoben, war ja bei allen Vorgängern nicht anders ;). Hardwaremäßig hab ich wegen Vista aber mal auf 2GB aufgerüstet um genug Reserven für die Zukunft mit diesem Rechner zu haben, da ich kein Gamer bin werden die sicher die nächsten Jahre ausreichen.

Schade nur das MS das Thema x64 so stiefmütterlich behandelt. Ich finde man hätte nur die x64 Version raus bringen sollen, für 32Bit Systeme gäbe es dann ja noch das gute alte XP.

Ich sehe es jedenfalls nicht das x64 sich in den nächsten 2 Jahren durchsetzen wird, für die meisten Aufgaben gebiete besteht da ja eh keine Notwendigkeit und daher hab ich hier auch nur die 32Bit Version laufen, die 64Bit Version liegt im Schrank für alle fälle.

Was Kompatibilität angeht, laufen wirklich alle meine Programme so wie auch unter XP, einzig TuneUp fehlt mir noch ;). Dann hab ich teilweise mit eigenen Programmen Probleme, aber nur optischer Natur, da ich damals nicht unter Aero testen konnte :8):.

Dieser Beitrag wurde von e-hahn bearbeitet: 24. Februar 2007 - 12:11

0

#9 Mitglied ist offline   genesisdaniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 21. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Donsbach (Dillenburg)

geschrieben 24. Februar 2007 - 12:57

Hey Ho!

Also ich bin auch sofort umgestiegen (Nachdem ich auch schon alle Betas und RCs hatte) und bin auch voll zufrieden. Endlich sind nun auch alle Treiber da (auch für die Nvidia Mainboards).
Mit meinen 4 GB RAM und meiner Radeon X1900XTX hab ich natürlich auch optimale Hardware! (=

Also, ich bin sehr zufrieden!


Gruß

Daniel
besser reich und gesund als arm und krank
NABU Donsbach
0

#10 Mitglied ist offline   Fh-Para 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 05. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2007 - 17:35

ich bin mitten in der longhorn beta zeit eingestiegen und seid dem microsoft mir mein vista geschenkt hat, habsch auch kein xp mehr auffer platte...

bin also vollkommen zu frieden, rate aber auch nur leuten dazu mit einem zwei-kern prozessor und der passenden modernen hardware... für alle anderen eher ein NO, weil es dann nicht den vollen nutzen hat,bzw der nutzen den einschränkungen unterliegt..
0

#11 Mitglied ist offline   Einste1n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 20. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2007 - 17:44

Hi,

ich hab noch Windows XP. Würde schon gerne umsteigen aber nicht ohne vorher getestet zu haben!
Und weil das im Moment nicht geht, bleibt halt XP drauf ... läuft ja alles :wink:
mfg
Einste1n
0

#12 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Februar 2007 - 18:51

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 24.02.2007, 11:52)

probieren werde ich es sicher auch mal aber ich warte noch nen bißchen ab. hab das ja schonmal gesagt, ich hoffe es gibt da nen retro-skin, dass das ganze wie win98 aussieht bzw. das klassisch unter xp. das was man momentan an screenshots zu sehen bekommt ist mir zu albern und kommt mir nicht auf den rechner, selbst wenn es technisch weit überlegen wäre.



Ui Gitarre, daran solls nicht scheitern. Die Option "Vista Klassisch" verwandelt Vista in dein heissgeliebtes, permanent absturzgefährdetes Windows 98, zumindest vom Look&Feel. :wink:
0

#13 Mitglied ist offline   sot-darkangel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 316
  • Beigetreten: 31. Mai 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Torgau in Sachsen

geschrieben 24. Februar 2007 - 19:01

Hallo zusammen,

wie schauts den nun aus bei Vista mit dem DRM und dem TCPA oder wie das heißt :wink:

Dieser Beitrag wurde von sot-darkangel bearbeitet: 24. Februar 2007 - 19:01

Meine Notebook:

Packard Bell LS11HR
0

#14 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Februar 2007 - 19:06

Beitrag anzeigenZitat (sot-darkangel: 24.02.2007, 19:01)

Hallo zusammen,

wie schauts den nun aus bei Vista mit dem DRM und dem TCPA oder wie das heißt <_<


Würd mich auch interessieren, da könnten sich vielleicht mal User melden, deren Hardware diesen TPM-Chip implementiert hat.

Meine Hardware hat kein TPM :wink:

Dieser Beitrag wurde von Anjin bearbeitet: 24. Februar 2007 - 19:06

0

#15 Mitglied ist offline   Teufelskerl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 19. Februar 07
  • Reputation: 4

geschrieben 24. Februar 2007 - 19:17

Ich kann Vista noch nicht als Produktionssystem empfehlen! Ohne XP könnte ich nicht mehr richtig arbeiten und meinen Job an den Nagel hängen! Dreamweaver 8, Quark Xpress, Winamp, Nvidia PureVideo Decoder, Cubase, SiSoft SSandra läuft alles nur zum Teil oder gar nicht richtig. Das ständige nachfragen geht einem auf den Senkel, so dass man die Userkontrolle gezwungen ist abzuschalten. 64 Bit geht im Moment gar nicht, so zumindest meine Erfahrung. Vista läuft 100 Prozent und rund, Treiber sind bei meiner Hardware, egal ob 64 oder 32 Bit, auch kein Problem - aber wehe man fängt an Programme zu installieren! :wink: Die Ereignisanzeige ist so voller Fehler, da möchte man die Kiste am besten direkt neu aufsetzen. Also ich kann mit Vista noch nicht arbeiten, nicht als Produktionssystem für Grafik, Web und Musik - sorry!
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0