WinFuture-Forum.de: Vista Bootet Extrem Lange Warum ? Umfrage ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Vista Bootet Extrem Lange Warum ? Umfrage !

#46 Mitglied ist offline   hetfield80 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 12. Februar 07

geschrieben 28. Februar 2007 - 18:28

Danke Leute und vor allem Dir VistaFreak. Nu läuft alles. (Bis auf die wahrscheinlich defekte Platte ^_^)

Sogar meinen Laserjet 1010 hab ich zum Laufen gebracht.

Gruß

hetfield80
0

Anzeige

#47 Mitglied ist offline   vistafreak46 

• Beigetreten: 25. Februar 07

geschrieben 28. Februar 2007 - 18:32

Freut mich. Viel Spaß weiterhin. ^_^
Liebe Grüße vistafreak46
0

#48 Mitglied ist offline   Rhytikus 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 25. April 08

geschrieben 25. April 2008 - 13:29

Bei mir hat der Bootvorgang vom Netzschalter drücken bis fertig gearbeitet 3:25Min gedauert. Das war mir persönlich schon viel zu lange. Es waren außerdem nur Antivir und meine Keyboard Treiber-tools der G15 drin und dennoch hat der ewig geladen.

außerdem ist mein Rechner ein Core2Quad Q6600, Geforce 8800GTX mit 4GB Ram und ich finde bei dieser Hardware könnte der Bootvorgang ruhig etwas scheller gehen. Jetzt habe ich formatiert und nichts im Autostart aber der Bootvorgang ist immernoch übelst lahm
0

#49 Mitglied ist offline   a_woehrmann 

• Beigetreten: 05. Juni 07

geschrieben 25. April 2008 - 13:42

Bei mir dauerts insgesamt mit einschalten *gg* 39 sekunden^^

ich weis ja nicht was ihr macht :-P

Partition ist eine Komplette 250gb Sata festplatte =) Davon sind derzeit knapp 90gb belegt...

greetz
andy
0

#50 Mitglied ist offline   classic 

• Beigetreten: 20. April 07

geschrieben 01. Juni 2008 - 17:19

Hallo !

Bei mir war es ein "fehgeschlagener" Tweak. Ich hatte über MSCONFIG eingestellt, dass für den Bootvorgang 2 Prozessoren verwendet werden sollen. Startzeit bis zum Einsatz: 2 Minuten. Ich habe den ewigen Start auf F-Secure geschoen; zu unrecht. Ich habe diese Einstellung rückgängig gemacht und siehe da: nach 70 Sekunden ist die Maschine komplett einsatzbereit. Auch FF startet jetzt deutlich schneller (warum das so ist, weiß nur Gott alleine; es ist aber so und ich bin glücklich)

Viele Grüße

Classic
0

#51 Mitglied ist offline   mavmav 

• Beigetreten: 28. August 06

geschrieben 01. Juni 2008 - 17:50

Beitrag anzeigenZitat (e-hahn: 23.02.2007, 15:13)

139GB und so um die 20Sekunden.
Ich meine die zeit ab den drücken des Powerknopfes am Rechner bis Vista mir meinen Desktop zeigt.

also das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen ich hab grad gemessen und ich brauchte nach dem drücken des Powerknopfes exakt 59 sekunden bis vista einsatzbereit war

15 sekunden braucht alleine schon das laden der Hardware dann müsste dein bs 5 sekunden brauchen (hallo)
0

#52 Mitglied ist offline   renze 

• Beigetreten: 07. Oktober 08

geschrieben 07. Oktober 2008 - 14:56

also mein vista ist nach 3 minuten einsatzbereit

vista partition ist 120 gb groß

find das schon ziemlich lange, vorallem wenn man bedenkt das mein notebook neu ist und ich daran nix verändert habe (abgesehen von den sinnlosen autostart sachen die dabei waren )

bei manchen kann man echt nur staunen was sie für zeiten haben
0

#53 Mitglied ist offline   JLP 

• Beigetreten: 17. März 08

geschrieben 12. Oktober 2008 - 15:52

Ich habe das selbe problem, 4 bis 5 min boot zeit das macht er aber erst nach dem ich die festplate defragmentiert habe..... oder sich ein update installierte
0

#54 Mitglied ist offline   Superkroll 

• Beigetreten: 20. November 04

geschrieben 13. Oktober 2008 - 09:54

Unter einer Minute. 10 sek. mind. braucht schon das Bios. Habe für Vista 25 GB Partition. 2GB Ram und Arbeitsspeicher verwaltet er selbst. Habe viel installiert, aber mit "msconfig" pass ich immer auf. 2 Prozessorkerne habe ich auch angeschaltet. Habe einen X2 4200+.
3 min. ist echt zu lange...
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#55 Mitglied ist offline   X2-3800 

• Beigetreten: 03. August 07

geschrieben 13. Oktober 2008 - 10:38

Vista 64bit 8GbRAM Raid0 1Tb braucht vom Einschaltknopf bis zum Desktopbild genau 59 Sekunden. (dann ca. 5-10 Sekunden bis alle Elemente aufgebaut sind)
Das Ausschalten dauert etwa 13 Sekunden.
Ich denke mal das es viele Faktoren bei Vista gibt, die den Start und das Beenden verzögern können.
Leider gibt es für Vista ja das Programm "BootVIS" nicht mehr, damit konnte man die Startzeit der einzelnen Treiber und Programme beobachten.

Vielleicht bei Windows XP?

Beitrag anzeigenZitat (a_woehrmann: 25.04.2008, 14:42)

Bei mir dauerts insgesamt mit einschalten *gg* 39 sekunden^^

ich weis ja nicht was ihr macht :-P

Partition ist eine Komplette 250gb Sata festplatte =) Davon sind derzeit knapp 90gb belegt...

greetz
andy

Beitrag anzeigenZitat (JLP: 12.10.2008, 16:52)

Ich habe das selbe problem, 4 bis 5 min boot zeit das macht er aber erst nach dem ich die festplate defragmentiert habe..... oder sich ein update installierte

Beim Update ists ja klar...weil er dann meist noch beim Neustart etwas installiert.
Das mit dem Defragmentieren könnte daran liegen, das Vista beim Programmstart, Programme und Systemdateien defragmentiert, so das der Systemstart schneller läuft.
Leider macht Vista das manchmal bei jedem Start und macht damit den Vorteil wieder zu nichte.

Ich habe auch schon beobachtet, das Vista nach einer Defragmentierung, beispielsweise mit QuQ Defrag, beim nächsten Start scheinbar alles rückgängig macht und alles neu defragmentiert.
Ich weis nur eins, wenn das wieder überhand nimmt werde ich den Mist in der Registry abschalten müssen und nur noch QuQ defrag nutzen.

http://www.tobbis-blog.de/microsoft/anleit...-beschleunigen/

Empfehle dazu folgenden Artikel zu lesen, aber ich habe die Erfahrung gemacht, das der Vorteil nur von kurzer Dauer ist, da man irgendwann doch einmal die Programme optimieren muss oder eben selbst die Festplatte defragmentieren muss.

Es beschleunigt zwar den Windowsstart aber irgendwann wird das Starten von Programmen immer langsamer, speziel wenn die Festplatte ziemlich voll ist.

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 13. Oktober 2008 - 10:26

0

#56 _MagicAndre1981_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Oktober 2008 - 11:17

Beitrag anzeigenZitat (X2-3800: 13.10.2008, 11:38)

Leider gibt es für Vista ja das Programm "BootVIS" nicht mehr, damit konnte man die Startzeit der einzelnen Treiber und Programme beobachten.

natürlich gibts sowas auch für Vista: http://www.winvistas...?showtopic=2085
0

#57 Mitglied ist offline   asdfghjkl 

• Beigetreten: 24. März 09

geschrieben 24. März 2009 - 20:26

bei mir hat der systemstart auch auf einmal ewig gedauert, bin dann zufällig über systemsteuerung -> system und wartung -> leistungsinformationen und -tools -> weitere tools -> leistungsprobleme gesehen, dass das problem bei AVG lag, obwohl ich dachte, dass das kaum ressourcen frisst

nachdem ich AVG dann deinstalliert habe is der systemstart doppelt so schnell, konnt ich fast selbst nicht glauben, war aber so :D

dauert jetzt nur unter ner minute zum starten, ich hab immer voll lang zwischen eingabe des benutzerpassworts und dem desktop gewartet
0

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0